[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Moin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein Hauptsächlich fürs Gaming und TV/ Netflix Utube etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- 3. Laut sollte er möglichst auch nicht sein aber ich möchte auch keine
Wasserkühlung haben da es mir zu riskant ist das die mal ausläuft
- 4. Windows Betriebssystem wobei ich mich da frage warum win 11 zb bei Alternate für über 100 € angeboten wird und online woanders teilweise für 15-20 ??
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen Monitor und den hab ich schon. Ein 4K 48 Zoll LG Ultra Gear Gaming Monitor mit Oled Display
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/48gq900-b/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hart erarbeitete 4100€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch warten
8. Möchtest du den PC
Vielen Dank schonmal im voraus für eure mühen und Zeit !!!
https://www.alternate.de/configurat...sMTg5ODI2OCwxNjk3MjMzLDE4NzUzODksMTcwMzE0MV0=
Moin
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk.
- Red Dead Redemption 2
- Squadron 42 bzw. auch Star Citizen vielleicht wenn sie mal fertig werden ^^
- Dragons Dogma 2
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440) und 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60 bis144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein Hauptsächlich fürs Gaming und TV/ Netflix Utube etc.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- 1. Strom Effizient so gut wie möglich
- 2. Da ich mich leider auch nicht auskenne wie man Hardware übertaktet ist es
- 3. Laut sollte er möglichst auch nicht sein aber ich möchte auch keine
Wasserkühlung haben da es mir zu riskant ist das die mal ausläuft
- 4. Windows Betriebssystem wobei ich mich da frage warum win 11 zb bei Alternate für über 100 € angeboten wird und online woanders teilweise für 15-20 ??
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen Monitor und den hab ich schon. Ein 4K 48 Zoll LG Ultra Gear Gaming Monitor mit Oled Display
https://www.lg.com/de/monitore/gaming/48gq900-b/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ja ein mittlerweile 6 Jahre alter Rechner
- Prozessor (CPU): i7 8700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 8GB 2666 Mhz Crucial Ballistix Sport LT
- Motherboard: ASUS PrimeZ370-P
- Netzteil: GEH NT ATX 700W, PB700 Power Boost 80+Gold BoostBox
- Gehäuse: Glakasten...
- DVD-Laufwerk: ein Externes
- Festplatten: 250GB Crucial MX 500 und eine 2TB Sata HDD
- Grafikkarte:ASUS GEFORCE GTX 1080Ti
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Hart erarbeitete 4100€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ich kann noch warten
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? I
- Ich bin Absoluter Laie und war früher eher ein Konsolen Kind und hab keine erfahrung im PC selber bauen. Daher wäre es mir definitiv zu riskant da etwas falsch bzw. dann kaputt zu machen bei so Teuren / wertvollen empfindlichen Teilen also werd ich zusammenbauen lassen im Shop
Vielen Dank schonmal im voraus für eure mühen und Zeit !!!
https://www.alternate.de/configurat...sMTg5ODI2OCwxNjk3MjMzLDE4NzUzODksMTcwMzE0MV0=