fleXma
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen, primär für Gaming und etwas Bildbearbeitung.
Grob habe ich mich an dem 1150€ Gaming-PC aus dem Sticky gerichtet. Hätte aber doch gern nochmal verschiedene Meinungen
2. Preisspanne?
Wie im Titel +-1300€.P/L sollte stimmen.. Wenn ich z.B. für n paar € mehr viel mehr Leistung rausholen kann, dann sollte das kein Problem sein.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich nur zum Zocken und etwas Bildbearbeitung.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele: grundsätzlich von A-Z, aber natürlich auch neue und kommende AAA-Titel. Momentan in Full HD
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein ca. 5 Jahre alter PC. Allerdings wird der weitergegeben, sodass ich komplett alles benötige.
4.2. Peripherie
Soweit alles vorhanden.
Aktuell wird ein 23 Zoll Full HD Bildschirm genutzt. Allerdings steht der Plan in naher Zukunft auf WQHD umzusteigen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lang wie möglich bzw. die Hardware mitspielt.
Aufrüsten wäre ein Thema wenn es sich in der Zukunft preislich lohnt um weiterhin Zocken zu können.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten der CPU habe ich nicht vor
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Mhh habe ich ehrlich noch nie gemacht und weiß nicht ob ich mir das zutraue. Würde ansonsten den Zusammenbau von Mindfactory dazu nehmen.
8. Folgendes habe ich schon mal ins Auge gefasst, wie gesagt hatte ich mich am FAQ sowie einigen anderen Thread orientiert:
CPU: Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
GPU: 8192MB EVGA GeForce GTX 1070 FTW
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
MB: Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Define-R5-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983818.html
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Netzteil: 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Mindfactory Warenkorb: Warenkorb
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ich danke euch schonmal im Voraus
Grüße,
fleXma
ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen, primär für Gaming und etwas Bildbearbeitung.
Grob habe ich mich an dem 1150€ Gaming-PC aus dem Sticky gerichtet. Hätte aber doch gern nochmal verschiedene Meinungen
2. Preisspanne?
Wie im Titel +-1300€.P/L sollte stimmen.. Wenn ich z.B. für n paar € mehr viel mehr Leistung rausholen kann, dann sollte das kein Problem sein.
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich nur zum Zocken und etwas Bildbearbeitung.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Spiele: grundsätzlich von A-Z, aber natürlich auch neue und kommende AAA-Titel. Momentan in Full HD
4. Was ist bereits vorhanden?
Ein ca. 5 Jahre alter PC. Allerdings wird der weitergegeben, sodass ich komplett alles benötige.
4.2. Peripherie
Soweit alles vorhanden.
Aktuell wird ein 23 Zoll Full HD Bildschirm genutzt. Allerdings steht der Plan in naher Zukunft auf WQHD umzusteigen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lang wie möglich bzw. die Hardware mitspielt.
Aufrüsten wäre ein Thema wenn es sich in der Zukunft preislich lohnt um weiterhin Zocken zu können.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten der CPU habe ich nicht vor
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Mhh habe ich ehrlich noch nie gemacht und weiß nicht ob ich mir das zutraue. Würde ansonsten den Zusammenbau von Mindfactory dazu nehmen.
8. Folgendes habe ich schon mal ins Auge gefasst, wie gesagt hatte ich mich am FAQ sowie einigen anderen Thread orientiert:
CPU: Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX
GPU: 8192MB EVGA GeForce GTX 1070 FTW
RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
MB: Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Define-R5-gedaemmt-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983818.html
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Netzteil: 500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular 80+ Bronze
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Mindfactory Warenkorb: Warenkorb
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Ich danke euch schonmal im Voraus
Grüße,
fleXma