Kaufberatung Gaming-PC | Budget ca. 1300€

Der Badner schrieb:
Passt so, kann man so bestellen.

Wenn du nun doch das größere Netzteil nimmst würde ich das RMx 550 nehmen (weil sie sich technisch und preislich nicht viel geben, das RMx aber 10 Jahre Garantie hat ;) )

Weil? Ein Netzteil gehört nach spätestens 5-6 Jahren getauscht, zumal sich die Anforderungen, die GPUs an ein Netzteil stellen permanent ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update zu mir. Leider ist privat etwas dazwischen gekommen sodass sich der Kauf des PCs nochmal verschoben hat.
Hatte mich somit die letzten paar Tage nochmal etwas eingelesen und habe die Konfig etwas angepasst (Z-Board, besserer RAM und anderer Kühler) um mir die Möglichkeit offen zu lassen mit der K-CPU auch in Zukunft mal zu übertakten.
Die restlichen Komponenten habe ich so gelassen.

Anbei der Warenkorb: Mindfactory Warenkorb

Das sollte soweit passen oder gibt es noch Optimierungsvorschläge?

Danke und viele Grüße,
fleXma

sieht sehr gut aus. hast bei der Palit halt nen schlechteren support als bei der EVGA.

Ja das ist mir bewusst danke, hatte jetzt nur in letzter Zeit häufiger gelesen, dass die EVGA wohl stärker mit Spulenfiepen zu kämpfen hat. Klar das kann jede Karte betreffen.
Ich habe auch lange gesucht und geschaut ob jetzt die EVGA, die Super Jetstream oder die Palit Gamerock und bin mir immer noch nicht zu 100% sicher welche es werden soll...

die GameRock hat wohl nen geringfügig besseren kühler als die (Super) JetStream, wobei der unterschied nicht gravierend ist. außerdem ist die Super JetStream wohl gerade verfügbar. man könnte hier noch gut 20€ sparen und die praktisch baugleiche Gainward Phoenix nehmen, hat, wie die JetStream, halt, zumindest auf dem papier, 150MHz weniger boost-takt als die Phoenix GS und Super JetStream.

Okay danke, also so wie ich das sehe unterscheiden sich die Modelle EVGA, SuperJetstream. Gamerock und Gainward Phoenix nur minimal also leicht besserer Kühlung bei der einen oder besserer Support bei der anderen.
Denke zumindest meiner Meinung nach sollte man bei all den genannten Karten wohl keine größeren Probleme haben

nein, schlecht ist wohl keine der karten. musst halt entscheiden was dir wichtiger ist.

Okay danke euch beiden nochmal.
Dann werde ich endgültig nochmal die Karten untereinander vergleichen und mir die Vorteile rausziehen und dann entscheiden. :)

Zurück
Oben