Kaufberatung Gaming PC hp Omen Obelisk mit Geforce RTX 2080 Super oder mit RTX 2080 Ti

Sorry, aber es gibt keinen PC der so leistungsstark ist, dass du damit in 4K (oder gar drei mal 4K) und VR zukunftssicher bist, auch eine 2080Ti wird da nicht viel dran ändern. Deine CPU ist mMn zwar ein Fehlkauf, bei deinen Auflösungen aber auch nicht wirklich relevant, du wirst zu 99% GPU-limitiert sein.
Wenn du 4K und max Details willst bleibt dir genau eine einzige Möglichkeit: Du kaufst immer das absolut schnellste Topmodell auf dem Markt und rüstest bei jeder Generation auf. Das ist deine einzige Chance, jeweils aktuelle AAA Titel so wie du magst darstellen zu können, wobei selbst da wirst du öfters in die Situation kommen, dass die Graka zu langsam ist und es einfach nichts auf dem Markt gibt, was schnell genug ist. Auch wenn du 5000€ hinlegst.
Wenn du wirklich den Flight Simulator 2020 in 3x4K spielen willst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es da in den nächsten paar Jahren eine Graka gibt, die das schafft. Da ist ja 1x4K schon problematisch genug, aber die dreifache Auflösung? 3x1080p scheint mir da realistischer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1087
subsonic2020 schrieb:
ja, solche polemischen Aussagen von einem Hardware Magazin was immer die neueste Hardware hat sind sicher total valide.
Also Leute, Ende 2020 gehen für alle 2080 Super Besitzer die Lichter aus. Somit können dann wohl 98% der hier im Forum anwesenden Menschen ihre GPU entsorgen und aufrüsten.

Mal ganz ehrlich, warum hörst du jetzt auf solche Weissagungen? Die haben auch keine Zeitmaschine.
Sei doch pragmatisch, sobald es für dich nicht mehr reicht, rüste auf. Du kannst nicht für die Zukunft kaufen, so funktioniert das mit Hardware selten. Nächstes Jahr kommt was neues, darauf das Jahr ... und Spiele passen sich sehr langsam an, weil die Masse immer noch nur Mittelklasse nutzt.
 
subsonic2020 schrieb:
Danke für die Antwort.
Hab das irgendwie überlesen das der PC wohl nur ein paar Tage alt ist, wenn dem so ist und die Möglichkeit für einen Umtausch/Rückgabe gegeben ist, dann auf jedenfall zurückgeben und von dem Geld was ordentliches zusammenstellen, und eröffne vorher eine Kaufberatung in diesem Forum.

Des weiteren deine Anforderungen auf 3 Monitoren (4k) zu zocken kannst du abschreiben, es gibt keine Hardware bzw. Grafikkarte die das stemmen kann.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe verstanden, dass es PCs mit einem besseren Preis- / Leistungsverhältnis gibt und ich zu viel für diese Ausstattung zahle.

Abgesehen von dem zu hohen Preis verstehe ich es zusammenfassend so, dass es für meine Spielanforderungen keinen spürbaren Unterschied zw. i7-9700K und i9-9900K geben wird und bei mir v.a. die Grafikkarte das Bottleneck ist, aber auch dass ein Umstieg auf die 2080 Ti aufgrund des baldigen Updates auf RTX 3000-Serie nicht unbedingt sinnvoll ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobos20 und KarlsruheArgus
Zurück
Oben