Also ich hab die Black Widow Ultimate Stealth Edition und wenn ich Einkochringe, ohne dass sie iewie merkwürdig gelocht wurden (einfach ungefähr quadratisch abgeschnitten und mittig mitm 5er gelocht) benutze, dann seh ich zwar ein minimale Einschränkung der Beleuchtung, doch mehr schon auch nicht. Ich kann trotzdem noch auf der geringsten Leucht-Stufe alle Buchstaben schön sehen.
Und bei einem Budget bis 200 EUR würde ich Tastaturen wie die Isku schnell wieder vergessen, da ist halt dann nurnoch die Anschaffung einer Mecha vernünftig.
Ist es schwer von der K90 eine Taste abzulösen/dranzustecken ?
Mit dem richtigen Tool nicht. Würde niemals z.B. mit einem Schraubenzieher die Tastenkappe runterhebeln, was zwar auch einfach geht, aber durchs Verkanten ggf. die MX-Aufnahme bricht oder die Führung ausleidert und dadurch deine Tasten wackeln könnten.
Hatt jemand eine Rocat Isku oder Valu oder kennt sich damit aus ?
wie gesagt, wenn du eine Rubberdome willst, dann nimm die Sidewinder X4 oder Logitech G105. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben und wenn du dann noch was besseres willst, bist du bereits bei den Mechas.
// Kann man mit der K90 oder Isku mehr Sachen benutzen [Also Games starten/schreiben Programme öffnen usw , gibt es etwas was die andere nicht kann ?]
Mit Makrotasten sollte das jede Tastatur können. Auch Tastaturen ohne Makrotasten können das mit den richtigen Programmen. Was die andere nicht kann? -> die Isku ist keine Mecha, das ist wohl das Hauptunterschied. Dazu die halbflachen Tasten, die auch noch merkwürdig ungriffig lackiert sind wie die Sidewinder X4.
Aber gut, du musst wissen was du willst.