Kaufberatung GamingNotebook

PaRa22

Cadet 3rd Year
Vorwort: Ich brauche das Notebook "eigentlich" nur für die Schule, da ich es aber auch zu Hause verwenden werde, wird es ein Gaming-Notebook werden.

Mein Budget beträgt ca 1200-1700€.

Zu den Anforderungen: Marke ist mir eigentlich fast egal kann Eigenbau(also so im Internet selber zusammenstellen) oder auch jede andere Marke außer Fujitsu Siemens da ich mit dieser Marke äußerst schlechte Erfahrungenen habe. Bildschirmgröße sollte doch 17 Zoll sein da mir 15.4 einfach zu klein sind und 19 Zoll (meiner Meinung nach) zu groß. Leistungen: Im Grunde lasse ich das offen. Ob ich jetzt zB.: eine Nividia oder eine ATI Grafikkarte nehme ist mir egal, ich bevorzuge keines der Beiden, mir geht es rein um die Leistung. Es sollten alle neuen Spiele ruckelfrei laufen (auf hohe Auflösung). Ich benutze das Notebook zwar für die Schule aber da dort die Anforderungen sehr gering sind, sollte es ein Gamingnotebook sein und auch entsprechende Leistungen bringen.

Mfg para

Mal ein Tipp von jemanden der soetwas alles schon hinter sich hat (ich war auch mal Schüler und dachte ich brächte soetwas ;))...

Kauf dir für 400€ ein Officenotebook und von den restlichen Geld ein richtig leistungsstarken Highend Gamingrechner!

das sollte min. drin sein:
i7-2720qm
8gb ram
ne hd 6970m/ ne gtx 560m

CaTFaN! schrieb:
Mal ein Tipp von jemanden der soetwas alles schon hinter sich hat (ich war auch mal Schüler und dachte ich brächte soetwas ;))...

Kauf dir für 400€ ein Officenotebook und von den restlichen Geld ein richtig leistungsstarken Highend Gamingrechner!

*Unterschreib*

Auf lange Sicht hast du da mehr von ;)

Vlt. das Budget etwas anders aufteilen....

Muss ich auch so unterschreiben! Ein Notebook zum spielen macht einfach keinen Sinn.

Also ein Notebook im 12-14" Bereich für Office und einen vernünftigen Gaming-Rechner dazu. Dein Budget lässt das auf jedenfall zu und mehr Spaß hast du allemal.

Ich benutze das Notebook zwar für die Schule aber da dort die Anforderungen sehr gering sind, sollte es ein Gamingnotebook sein und auch entsprechende Leistungen bringen.

Bin ich der Einzige dem auffällt, dass dieser Satz so überhaupt keinen Sinn ergibt?
Weil dein Notebook in der Schule kaum Anforderungen hat willst du ein Gaming-Notebook?

Würds auch so machen.
Günstiges Notebook und n guten Gaming-Rechner.
Was willste au den riesen 17" Panzer immer mit schleppen der ne Akkulaufzeit von 3h (einfach mal so in Raum geschmissen) hat...
Dann fingern se nachher noch alle drauf rum und....boah ne...hät ich garkeine Lust drauf...

@Onkelhitman
Ne ne...ich denke er braucht eins für die Schule und will daheim das gleiche dann als Desktop Replacement...

Mein pc reicht aus brauch noch kein neuen^^.

Also bitte nicht sagen 400€ Notebook und dann nen standpc.

Ich weiß das preis/Leistung ein Notebook nicht mitf einem pc mithalten kann und dass muss er auch nicht :).

Mir gehts nur darum dass Ich auch auf den Notebook richtig zocken kann.

Also bitte Vorschläge :).

Mfg para

Da nimmt jemand den Rat der alten Säcke für keine zwei Pfennig an - Schade! :rolleyes:

Naja dann mach eben selbst deine Erfahrung! Gehe doch bitte einmal genauer drauf ein was du genau spielst und was für Anforderungen du speziell an das Notebook stellt wie z.B. Mobilität, mattes oder glänzendes Display usw...

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern beziehst du das "zocken"?
Welche Spiele?

Ich muss meinem Vorrednern absolut beipflichten.. Wieder aus der Armee draußen und nochmal die Schule zu besuchen, hat mich auch auf die Idee gebracht, mir ein Gaming Nbk zuzulegen.. War ein Lenovo Y560 mit Quadcore und 8GB Ram, also wirklich nichts schlechtes.

Genau ein Vierteljahr hab ich die Kiste behalten, und dann wieder vertickt. Ich hab meinen Festrechner aufgestockt, was mit 200€ erledigt war und habe für die Schule jetzt ein 1215N von Asus.

Die Kiste reicht mit SSD und bissl OC für kleinere Games (CS:S über W-Lan) und durch den HDMI Port kann ich des Gerät bequem an die Beamer stöpseln, für Präsentationen und Filme

Ja ist echt übertrieben baer verkaufen lohnt sich auch nicht wirklich um nur 8GB zu nutzen.

Aber das ding hat einfach sehr gute Leistung und sogar als mediacenter nutzbar da sich das Touchpad abnehmen lässt und mit auf Sofa kann wärend das Notebook am TV läuft.

@sthaas
Du willst ihm bei nem "Gamer" Notebook so ne Gurkengrafikkarte nutzen lassen?

Das hier ist eher was du suchst:

http://geizhals.at/deutschland/656941

Ich glaub Schenker hat hier auch im Forum ne Rubrik vielleicht können die dir weiter helfen.

PS: Wenn du das Notebook doch während der Schulzeit zum spielen brauchst, warum schreibst du das nicht und nutzt stattdessen die "Ausrede": Ich brauche das für die Schule....

PaRa22 schrieb:
Ich weiß das preis/Leistung ein Notebook nicht mitf einem pc mithalten kann und dass muss er auch nicht :).

Mir gehts nur darum dass Ich auch auf den Notebook richtig zocken kann.

Du hast zu Hause einen PC, zockst also auf dem.. und in der Schule wirst du nicht so viel dazu kommen ;)..

Ich hab auch eine Weile einen 17" Laptop mit in die Schule geschleppt und glaub mir, es war einfach nur Horror... Einfach ein reiner Fail! Auch hat der Laptop darunter sehr gelitten...^^

Such dir lieber für die Schule wirklich was kleines, was anderes bringts echt nicht.

Nur als bsp crysis2 sollte man oben spielen können. Mit höchst möglichen grafikeinstellungen, muss jetzt nicht Max Einstellung sein aber Su mittlere Grafik bei crysis 2 wäre nicht schlecht.

Mfg para

Hat er bisher gesagt bis zu welchem Grad er spielen will?

Von daher es gibt immer bessere aber was nutzt er letztendlich und für Crysis 2 reicht es.

Hat derjenige flüssig spielen können auf dem Acer.

Wenn er mehr will muss er mehr zahlen und ne Stufe hoch gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
Zurück
Oben