Kaufberatung GamingNotebook

Siehe oben, er muss nur 1600€ zahlen, und das ist in seinem Preisrahmen. Laut hier:
Notebookcheck

ist die 555 mit ca. 4800 3DMarkVantage Punkten dabei.

Die 6970 jedoch hat ca. 11500 Punkte und wird daher auch nicht bei Crysis 2 den Deckel zumachen sondern "ein wenig" schneller sein, meinst du nicht auch?

Wenn du dich von deinem Plan mit einem Gaming Notebook aufkeinenfall abbringen lässt, nimm 15,6".
Das reicht auch für die Schule und du kriegst bessere Hardware fürs gleiche Geld und es ist nicht ganz so scheiße zum transportieren.

http://geizhals.at/deutschland/658148
14 zoll und man kann zocken xD, gibt es aber noch nicht. Das gute ist turbo gibts beim arbeiten, igp Leistung beim Spielen, Der Stromverbrauch somit Akkulaufzeit sollte auch gegeben sein.
2.10kg sind ebenfalls k

Nur besser für deine Noten und Rücken wäre ein Arbeitsnotebook ^^
Das einzige Argument was ich einsehen könnte, du willst so ein Notebook, damit du ab und zu bei freunden daddeln kannst.

jetzt muss ich auch mal nachfragen, du sagst du hast zuhause einen guten gamer-pc und brauchst halt noch dazu ein notebook für die schule
warum muss dieses notebook so gamingtauglich sein? willst du in der schule dann vor deinen kumpels n bisschen angeben oder wie? oder glaubst du dass du da so viel zeit finden wirst zum spielen? noch dazu wirst du schnell merken dass 17 zoll auf dauer einfach untauglich sind zum "mal schnell in den rucksack packen und zur schule gehn"

das soll jetzt auch net heißen dass du n 300 euro netbook holen sollst, aber mit 500-600 euro für n 13-15 zoll office notebook mit relativ potenter cpu fährst du auf jeden fall besser

Leute, nicht mehr fragen. Er hat gesagt was er haben will. Lasst es doch dabei und gebt ihm vernünftige Vorschläge.

Was soll er mit einer SSD im Notebook? Er will SPIELEN. Was da also wichtig ist, ist in erster Linie die Grafikkarte.

Wenn also jemand ein Notebook findet mit einer Grafikkarte größer als 6970 zu dem Preis den er vorgeschlagen hat, der möge bitte die Hand heben oder für immer schweigen. ;) (konnte es mir nicht verkneifen). Das Schenker Notebook ist also immer noch das Beste für ein Spiele-Notebook.

@ Blackmoneys:
Das Notebook ist von Anfang 2010. Für knapp 1800 Euro bekommt er heutzutage wesentlich besseres.

Zum Beispiel dieses Acer (kostet nur 1100€)
(Die HD6850 ist nicht die "Mobility"-Variante, sondern die schnelle Desktopversion, also volle Taktraten usw.)

Gruß
Hutzel

hmm... dann ist das wohl ein Tippfehler.

Ich hab mal gelesen, dass es die HD6850 auch im Singleslot-Design gibt. Da ist eine Notebookvariante mit Desktopleistung gar nicht mal so abwegig, oder?

Gruß
Hutzel

Edit:
*Hand heb*
Bei Alienware beim Mx17 kann man im Konfigurator die HD6990M auswählen.

Doch, weil die meisten einen eigenen Grafikkartenslot benutzen. Jeder Hersteller wie er witzig ist, und da ist kein Slot für ne normale Grafikkarte. Nicht umsonst heißen die Dinger alle M für Mobility, außer eben die SLI, Crossfire Karten.

Und was kostet das Alienware?

Mit der HD6990 kostet es 1.699€^^

Man kanns auch mit einer 580M nehmen, für ca. 1.930€...

Hier meine Konfiguration bei Alienware:

In Ihrem System enthalten:
FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2630QM (2.00Ghz, 6MB, 4C)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
LCD 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
OPTISCHE LAUFWERKE DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)

Kostet 1784 Euro.

Gruß
Hutzel

Edit:
@Riou
Du musst noch für das FullHD-Display 85€ drauflegen. Bei deiner Konfig hat es nur ne Auflösung von 1600x900p ;)

Huh? Also wenn ich den Quark eingebe mit Dollar steht da 1950$. Und das Ding soll hier 1800€ kosten?
Das ist aber ne tolle Rechnung. Ich guck mal eben, war auf der .com Seite....

@Hutzelbart

Stimmt, aber ich hatte eig auch nur schnell wegen der Graka geschaut.^^

Also die besten Anlaufstellen für ein GamingNotebook, während somit Schenker, Alienware und Deviltech ^^.. Wobei ich damals noch so einen Hersteller kannte :/

Finde ich dennoch ziemlich deftig das Ding für 1800€ zu verkaufen, während ich nach der Umrechnung von 1950 Dollar auf 1365€ komme.

Aber: Er ist 84€ zu teuer! Ha!

So ich geh pennen.

ehm Blackmoneys...
notebooksbilliger.de kannste komplett vergessen.
Die von dir verlinkten Teile sind schlechter als unsere Alienware-Konfig und dazu auch noch viel teurer.

pipip schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/658148
14 zoll und man kann zocken xD, gibt es aber noch nicht. Das gute ist turbo gibts beim arbeiten, igp Leistung beim Spielen, Der Stromverbrauch somit Akkulaufzeit sollte auch gegeben sein.

1.60 GHz Llano als Gaming Notebook, der Hammer. Wird zäh damit laufen in Spielen, die CPU Leistung erfordern. Vor allem in Spielen, die kein Gebrauch von 3 oder 4 Kernen machen. Darunter fallen viele Rennsimulationen und Strategiespiele wie Starcraft. Naja und GTA4 wird auch kein Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre mit diesem Notbook:
http://www.ditech.at/konfigurator/210621/0/cache/173Zoll_dimotion_StrongBook_M7_-_Gaming_Serie.html
Mit einem 2630QM käme dieses Book auf 1389,01 €.
Meine Frau besitzt ein 15" Dimotion Book. Zwar wirkt das Notebook von der Verarbeitung her ein wenig billig (Plastikbomber). Die Verarbeitungsqualität ist aber durchaus zufriedenstellend. Soweit ich weiß, handelt es sich bei den Dimotions um Clevo Barebonse. (Entspricht der Schenker A-Serie).
Vielleicht ein guter Rat. Da Du ein Schüler bist, wirst Du wohl oder übel angesichts Deines Budget einen Kompromiss zwischen Leistungsfähigkeit und Verarbeitungsqualität eingehen müssen. Ich habe schon einige Erfahrungen mit Laptops gesammelt. Wenn Du jeden Tag mit dem Laptop unterwegs bist, dann sollte Dein Augenmerk eindeutig auf Verarbeitungsqualität und Service liegen. Die Erfahrung, die ich bei meinen Kindern gemacht habe, ist, daß Geräte mit schlechterer Verarbeitungsqualität nach 2 Jahren auseinander gefallen sind, obwohl diese Geräte auch nicht billig waren (ein HP und ein Acer) . Ich habe dann 2 XPS mit VOS (Dell) gekauft. Die sind nun mehr seit 3 bzw. 4 Jahren in Betrieb und ich hatte keinen Grund zur Klage.
Ich selbst in Deiner Situation würde wohl Alienware M17xR3 mit 2720QM Prozessor und der 6870M Karte kaufen. Warum? Weil das 17" Geräte einen 2. Festplattenschacht hat. Du kannst also ein SSD Laufwerk einbauen. Und glaub mir, wer einmal mit SSD gearbeitet hat, der will nichts Anderes mehr. Da lebst Du lieber mit einer etwas schlechteren GraKa und mehr Gewicht.

Zurück
Oben