[Kaufberatung gesucht] Mechanische Tastatur

Allpb

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich wollte mir diesen Monat eine Mechanische Tastatur kaufen für nicht mehr als 130€
Meine jetzige ist eine G15 refresh.

Brauche soeine tastatur hauptsächlich zum spielen
momentan spiel ich : Bf3 (seltener) , Skyrim(nicht so oft) , Dota 2 (nicht so oft), Starcraft 2 (verdammt oft)

Die Tastatur sollte haben :
-Beleuchtung (am liebsten komplett oder wenigstens die "wichtigen" stellen
-Handballenauflage
-switches pls Reds , Browns oder Blacks
-Deutsches Layout wäre schon Top!

Optional:
mehr als eine Farbe zur beleuchtung , mehrfarbige beleuchtung)(optional: keine plastik tasten
keine plastik tasten

Sagmal was ist dass denn bitte für eine beschissene Antwort togashie?

@Allpb da bleibt dir nur eine Qpad MK-80 oder 85 mit reds oder browns, die gibts es auch mit dem deutschen Layout.

Das wird schwer. Aus die Tastaturen an den Geldautomaten sind alle mir bekannten Tastaturen aus Plastik. Gummitastaturen solls auch noch geben. Kenn die aber nicht.

Mechanische Tastatur, das sind im Prinziop alle Standard PC-Tastaturen. Es gibt Folientastaturen - aber darauf läßt sich sehr schwer schreiben.

Beleuchtung an der Tastatur - guck mal bei amazon vorbei. Die haben sowas für Gamer. sind allerdings alle aus Plastik.

Insgesamt kann man dir zu keiner Tastatur raten. Deine Ansprüche sind zu widersprüchlich.

@CPU-Bastler wieso seinen ansprüchen entspricht ganz klar die Qpad MK-80 oder MK-85. Keine Ahnung was ihr da für Probleme seht.

@MoD
-switches pls Reds , Browns oder Blacks
-Deutsches Layout wäre schon Top!
Damit ist die BlackWidow standard und die Stealth raus...

Bitte lest doch erstmal was der Threadersteller haben möchte bevor ihr ihm total falsche Sachen vorschlagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub einige können sich unter mechanischer Tastatur hier gar nichts vorstellen. Bitte mal hier oder noch besser hier schlau machen, bevor man da fragwürdige Empfehlungen abgibt.

@Allpb: Wenn du wirklich Beleuchtung brauchst, sieht das Angebot aktuell wirklich sehr mau aus. Da bleiben nur die von Curetia empfohlenen Qpads.
Razer hat auf seiner Homepage noch eine derzeit nicht verfügbare BlackWidow Ultimate Stealth gelistet. Der Beschreibung nach sollte die Browns drin haben und auch 6KRO. Alle anderen BlackWidows haben die lauten Blues und nur 2KRO mit "optimierter WASD Matrix"

@ Curetia: du meinst sicher die Standard Blackwidow und die Ultimate, nicht die (noch gar nicht verfügbare) Ultimate Stealth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stealth=US-Layout :) Daher habe ich diese nicht erwähnt.

CPU-Bastler schrieb:
Das wird schwer. Aus die Tastaturen an den Geldautomaten sind alle mir bekannten Tastaturen aus Plastik. Gummitastaturen solls auch noch geben. Kenn die aber nicht.

Mechanische Tastatur, das sind im Prinziop alle Standard PC-Tastaturen. Es gibt Folientastaturen - aber darauf läßt sich sehr schwer schreiben.

Beleuchtung an der Tastatur - guck mal bei amazon vorbei. Die haben sowas für Gamer. sind allerdings alle aus Plastik.

Insgesamt kann man dir zu keiner Tastatur raten. Deine Ansprüche sind zu widersprüchlich.

Wenn man keine Ahung hat... einfach mal einlesen. ;)

Hier: http://geekhack.org/showwiki.php?ti...+Keyboard+Guide+-+Includes+Glossary+and+Links
da: http://www.overclock.net/t/491752/mechanical-keyboard-guide
und dort: http://deskthority.net/wiki/(Mechanical)_keyboards:_Getting_started

k - mein Fehler :freak:
das erklärt dann wohl auch warum die in Deutschland nicht verkauft wird

Ihr könnt auch sachen posten die nicht ganz den oben genannten kriterien entsprechen

z.b. bei den switches

ABER
Beleuchtung muss
weil ich eigendlich nur zocke wenns dunkel ist :p

Schonmal versucht blind zu tippen ? Ich hatte das auch irgendwann automatisch drauf. :P

ja aber manchmal funktionierts nicht :x
ganz selten aber manchmal treff ich die taste nicht^^

Gerade die von Dir gewünschte Beleuchtung ist es, die die Auswahl so extrem einschränkt.

Bei Reds sieht es auch generell sehr bescheiden aus, mit Browns gibt es von Zowie, DAS Keyboard oder Filco ein paar schöne Modelle - aber alle ohne Beleuchtung.
Mit Blacks solltest du von den genannten Switches die größte Auswahl haben.

Die genannten QPADs, und die Mionix Zibal erfüllen die Anforderungen. Dann ist aber eben schon Sense.

Beleuchtungen bei Mechas sind aber ehrlich gesagt selten das Schönste... Kommt alles nicht an ein gutes Tastenset heran!! Double Shots + Licht vom Bildschirm dürfte auch ziemlich gut sichtbar sein, wenn denn die Tasten wirklich gefunden werden müssen. ;P

Findest du das Licht der Tastatur nicht hässlich? Ich meine, man macht extra den Raum dunkel, und dann leuchtet neben dem Bildschirm noch die Tastatur. ^^

Zehkul schrieb:
Die genannten QPADs, und die Mionix Zibal erfüllen die Anforderungen. Dann ist aber eben schon Sense.

Beleuchtungen bei Mechas sind aber ehrlich gesagt selten das Schönste... Kommt alles nicht an ein gutes Tastenset heran!! Double Shots + Licht vom Bildschirm dürfte auch ziemlich gut sichtbar sein, wenn denn die Tasten wirklich gefunden werden müssen. ;P

Findest du das Licht der Tastatur nicht hässlich? Ich meine, man macht extra den Raum dunkel, und dann leuchtet neben dem Bildschirm noch die Tastatur. ^^

mit der beleuchtung hab ich no problem.
mein zimmer ist nicht extra dunkel weils mir so gefällt
sondern : 1.) sonne blended mich 2.) es ist dunkel^^ 3.) bei meinen jetzigen schreibtisch ist die tastatur unter dem tisch da wenn ich was falsch tippe erstmal rausschiebe und gucke wo die taste ist^^

aber denke das ändert sich da ich auch ein neuen Schreibtisch kaufen werde

Postet aber mal gute / sehr gute mechanische tastaturen (am besten speziell für RTS games und guten APM (actions per Minute))
muss nicht beleuchtet sein

Mal ganz doof: wie wäre es mit einer kleinen Schreibtischlampe (10Watt Energiesparlampe, Warmes Licht) über der Tastatur?

Dann hättest du deutlich mehr Auswahl und trotzdem Licht :)

edit: grad gesehen, die Tastatur ist reingeschoben - aber dann helfen doch auch beleuchtete Tasten nicht, oder? :D

Filco mit Oranje Doubleshots rockt!

Zurück
Oben