Kaufberatung gesucht: mp3 player

Boomslang

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
347
Hallo ich habe vor mir zu Weihnachten einen mp3 player zuzulegen.

Preislich sollte er um die 150€ liegen. Flash usw brauch ich nicht er soll nur gute Soundqualität bieten, speicher ca 1gb und hohe akkulaufzeit ist mir auch wichtig.
den hier:
http://shop.hoh.de/d_106541_Creative_Nomad_MuVo_Slim_1024MB__70PD054600008_21022.htm
habe ich mir überlegt. Was haltet ihr davon?

was bedeutet aufladbar über den usb-port: muss dazu der pc laufen ?!?

danken schonmal im vorraus...

Grüße Boomslang
 
Wie wärs mit dem iRiver T20 FM ?

Den gibts hier mit 1024MB für knapp 155€.

Das OGG-Format wird neben Mp3 und WMA ebenfalls unterstützt!

"aufladbar über den usb-port" bedeutet in der Tat, dass dazu der PC oder das Notebook laufen muss. Es gibt aber USB-Ladegeräte für die normale Steckdose!

Hier und hier findest Du z.B. zwei solcher Ladegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich hab genau den Player (den Muvo Slim) nur halt mit 256MB und er hat mich wirklich überzeugt.

Von der Tonqualität her kann man nich meckern, hoert sich füuemein Empfinden wirklich gut an.Das Radio hat mittelmäßigen bis guten Empfang, der Akku läuft super, hat sogar nen ganzen Urlaub durchgehalten...

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist ist einmal das, nun ja, ziemlich sehr kleine Display und die Tatsache das der Akku die "grazile" Abdeckung leicht, aber wirklich nur ganz leicht, nach aussen drückt...

Beides ist aber relativ egal da der Player mit einer schmucken Ledertasche gelifert wird, in der ich den die ganze Zeit rumtrage...

Also alles in allem kann ich ihn nur empfehlen, wenn Tonqualität und Design (schön flach)
wichtig für dich sind. Wenn du viel auf dme Display sehen wilsst ist er allerdings weniger zu gebrauchen...

Sollte fürs erste reichen bis dann AS

Edit: Stimmt da irgenwas nich? Mein beiträgt sieht irgendwie seltsam aus, aber im Edit-mode is alles normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit fast identischer ausstattung: iriver T30, ca. 135€ im internet.

hab mir den selber mit 512mb geholt und bin sehr angetan von dem. laut herstellerangaben bis zu 20h, kann das leider einfach nicht bestätigen, weil die batterie aktuell schon so lange bei mir hält (hör viell. jeden tag 15min.), das ich nich mehr mitgezählt habe :). zudem hat er eine aaa-batterie als energiespender und keinen integrierten akku, finde ich persönlich sehr praktisch, weil ich zu hause eh schon aaa-akkus (4 stück 9€ mediamarkt) hatte.
hat aber leider kein radio und man muss den WMP 10 (liegt wohl an der DRM unterstützung...) installieren, damit der t30 direkt erkannt wird, funktioniert dann wie ein wechsellaufwerk.
der player hat ne ordnerstruktur, das heißt du kannst da ganz normal durch einzelne ordner zappen wie am pc.
ansonsten hat er noch integriertes mic, line-in (mit direkter mp3-codierung), equalizer (incl. srs.wow)

zudem sehr stabil, hab ihn jetzt schon 2mal auf der straße fallen lassen und er hat jetzt nur ganz kleine macken an den ecken, einmal ist sogar der akku-deckel drangeblieben.
 
Danke für eure ausführlichen antworten.

Jetzt hab ich noch ne Frage: was ist der unterschied zwischen Flash- und Festplatten mp3 playern? (hab immer gedacht des hat was mit dem display zu tun :rolleyes: )

Grüße Boomslang
 
Ein Festplattenplayer hat halt 'ne (mechanische) Festplatte drin und ein Flashplayer is so wie ein USB-Stick (Keine Ahnung wie das genau Funzt).
Festplattenspieler haben daher meistens mehr Speicher...

Bis Dann AS
 
also danke nochmal für die Infos.

jetzt hab ich 2 in die nähere auswahl gestellt: den http://www.trekstor.de/de/products/detail_mp3.php?pid=19 Trekstor organix(1gb flash) und den http://www.acer.de/acereuro/page4.do?dau22.oid=12345&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=9&CountryISOCtxParam=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=3935494966 acer mp-330(5 gb hdd).

(wie zum teuel gibt man den links namen? is ja nimmer schön wenn die so groß sind ^^)

Beide haben ihre vor- und nachteile: der organix kostet 180€,ist kleiner und leichter, hat auch n kleineres display und der akku hält 25h. der mp-330 kostet nur 130€ hat n größeres display und viel mehr speicherplatz der akku hält dagegen nur 10h. Jetzt wollt ich von euch wissen welchen ihr mir empfehlen würdet? Wie sieht es mit der soundqualität aus?

Grüße Boomslang
 
Zurück
Oben