Kaufberatung Graka,Netzteil,Gehäuse..

@Nicht ich:man kann schon gerne mal die 500 watt knacken...
gerade wenn du amd prozessor und graka drin hast dann sind 500 watt schnell erreicht und das im betrieb. normalerweise verbrauchen die ganzen komponenten nur beim start viel strom und im betrieb weniger und dann reichen 500 watt meistens.
und falls mal irgendwas noch dazukommen sollte, hat er wenigstens einen kleinen puffer, deswegen 600 watt.
mit intel und nvidia wird man das standardmäßig nicht erreichen, aber wer weiß was noch kommt. wenn man das geld ausgibt dann lieber ein wenig mehr und auf langlebigkeit achten

Okay danke schön. Werde ich mit der 970,Spiele wie z.B. Far Cry 4 auf High spielen können ?

NerowingerZ schrieb:
damit geht farcry 4 auf ultra :) das ist die zurzeit beste grafikkarte fürs geld.

Super :D Dann werde ich mir die Graka kaufen,das Netzteil & ein Gehäuse ^^ Kannst du mir noch ein anders empfehlen am besten in der Farbe weiß ^^

Hi Leute ,
Ich will mir die Gtx 960 Asus Strix kaufen und wollte fragen ob diese in mit meinem PC kompatibel ist. Welcher der fertig Pc Acer Predator g 3610 ist.
System :
Prozessor: i7 3770
Netzteil : Noname 500 W 80 Plus
Motherboard : Acer Predator G 3610
8Gb Ram
1TB Hard Drive

Danke schonmal im Vorraus. :D

Sollte Problemlos laufen, sofern das BIOS des ACER Mainboards dahingehend keine Restriktionen hat.

grüße

Meine jetztige Grafikkarte ist die Amd Radeon hd 7770 und das Netzteil hat einen 6 und einen 8 pin Anschluss.
Hier ein Bild davon : DSC_0037.jpg

Das ist nichtmal ein NoName-Netzteil;) Das Netzteil ist zwar OEM aber grundsolide und für eine GTX960 völlig ausreichend. Jetzt ist nur die Frage wie viel Platz für die Karte vorhanden ist.

Nice , ich freu mich danke für die schnelle Antwort. :D
Die Grafikkarte sollte eig. genügend Platz in meinem PC finden,denn sie ist ungefähr so groß wie meine Alte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann probier dein Glück einfach mal!;) Kannst uns ja mal berichten wie das Upgrade verlaufen ist.

Hast du eine SSD? Wären vielleicht eine Überlegung wert.

Das ganze Betriebssystem (hochfahren, runterfahren, programme öffnen/schließen) läuft einfach viel viel schneller. Unter anderem profitieren von einer SSD auch manche Spiele mit häufigen Ladezeiten (z.B. BF4).

Du müsstest nur einmal das gesamte Betriebssystem inklusive aller Treiber neu installieren...

Klingt gut aber auch teuer . :D
Ergänzung ()

So die Grafikkarte ist da ich hab sie eingebaut und den Pc hochgefahren. Doch da kommt nur ein schwarzes Bild mit einem kleinem Strich links oben in der Ecke der blinkt. Ich weiß nicht was ich machen soll ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ps am Netzteil liegts nicht. Muss die Karte hinten an der Halterung festschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Sollte Problemlos laufen, sofern das BIOS des ACER Mainboards dahingehend keine Restriktionen hat.

grüße

Wenn du Pech hast..... die fertig Teile kann man eben leider nicht immer beliebig bestücken. NT sollte eig. ausreichend sein. Strom an der Karte ist sicher angeschlossen ?

Edit: NT = Netzteil ... CMOS Clear auf dem Board kannst du noch versuchen ( entweder gibts ne Taste od. Battarie 5 min raus)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Strom ist richtig angeschlossen es leuchtet ein weißes lämpchen wenn es mit Strom versorgt ist und was meinst du mit NT? Neustart? Hat nichts gebracht habs schon 5-6 versucht.
Ergänzung ()

Wie tief muss die Grafikkarte in den Steckplatz vom Motherboard gesteckt werden?

Zurück
Oben