Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf Ultra natürlich.
Ich weis das zieht sehr viel ab, aber ist auch ein wenig blöd gemacht.
Auf sehr hoch werden weniger gräser gezeichnet als auf Ultra, wobei Ultra noch Grasschatten hat.
Es wäre besser wenn auf sehr hoch die gleiche Anzahl an Gräser gezeichnet werden wie auf Ultra nur ohne Schatten.
@genocide7
Ich würde sagen 400W sind ziemlich knapp...
Könnte eventuell gehen jenachdem was für einen CPU du hast (und ob der OCt ist) und wie viel sonst noch am System dran hängt, ich würde aber eher zu 550W raten, dann ist auch ein ordentliches OC der Ti möglich
@genocide7
Was für ein 400w Netzteil hast du denn?
Und ich kann auch nur meine Einschätzung wiederholen: 400W empfinde ich als etwas unterdimensioniert, auch unter Anbetracht der Tatsache das als empfohlene Leistung für den Betrieb einer Ti ein 550W Netzteil empfohlen wird.
Und probieren kannst du es natürlich auch mit einem 400W Netzteil, ob es dann aber auch funktioniert wirst du ja beim testen feststellen
Nach diesem Test verbraucht eine Referenz TI unter Last mit i7 3960x @ 4,4Ghz so max 340 watt beim spielen.
Nehme ich also eine OC Karte, mit ca 40 watt mehr verbrauch, lande ich wegen der CPU eigtl immer noch drunter.
Im Einzeltest soll die GraKa nicht mehr als 243 (Furmark) watt ziehen. Hier sollte ich mit meinen 384 Watt auf der
12 V Schiene gut gerüstet sein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein 400w NT vollkommen ausreicht.
Schade das es anscheinend noch nie jemand getestet hat, auch google findet nichts.
//Nur bei den Ampere könnte es etwas knapp werden 12 und 32 kombiniert.
Die reinen Watt-, Volt- und Amperewerte reichen für ein Urteil über das Netzteil leider nicht aus. Gerade Maxwell verändert extrem schnell seine Lastzustände. Das Netzteil muss auch dort in der Lage sein, mitzuhalten. Je älter, desto unwahrscheinlicher.
Das e9 ist von 2011, wenn ich richtig gegoogelt habe?!
Teste es halt. Wenn der Rechner instabil wird oder gar aus geht, weißt du bescheid.
Na kurz als Info habe die Palit Super Jetstream 980ti und kann sie nur weiter empfehlen!
Leistung satt und selbst unter Last flüster leise.
Wenn man aus Interesse mal die Lüfter auf 100% stellt, ist sie zwar hörbar aber immer noch nicht störend!
Der Rest wurde soweit glaube ich alles schon geschrieben.
Einzig der Preis ist wie bei allen High-End-Grafikkarten mit ca. 700 EUR happig
Der Kühler von der Superclocked+ ist höchstens mittemäßig. Bei Far Cry 4 geht die Karte, wenn man heizen lässt, bis auf 80°C und bis zu 2000 1/min. Allerdings bei bis 100% TDP. Man merkt, dass der Kühler nur für den GM204 ist. Aber man kann ja einen besseren anbringen.
Ich habe jetzt nochmal die Omega Edition von Zotac testen können. Sie ist deutlich leiser als die Extreme und die Temperaturen sind ziemlich gut (bei mir maximal 69° unter Last). Die Karte ist allerdings (genau wie die Extreme Edition) unglaublich groß und schwer. Außerdem sind die Idle Temperaturen (komischerweise) etwas schlechter als bei der Palit. Deswegen bleibe ich bei der Palit SJS. Die Omega ist aber keine schlechte Karte.