[Kaufberatung] Headset 120€; 5.1; Kopfbügel; Geschlossen; (Sennheiser?)

Zu dem E10, habs se seit zwei Tagen und bin wirklich erstaunt gewesen, der Klang macht schon was her, meine Zensor 3 spielt schon relativ gut runter, doch der E10 legt nochmal ne Schippe drauf, zwar verlieren sie ein wenig an Höhen, doch denke das es andere Ohrstöpsel (?) ausgleichen.

Und lustigerweise habe ich auch seit heute nen DT990 und ne Xonar :lol:

Joahr Treiber der Asus Seite lässt sich nicht auf Win8.1 installieren:
"Asus Xonar DGX existiert nicht" - Alles klar...

Installieren per Kompatibilitätsmodus (Glaub Win 7 hatta gemacht), hatte das selbe Problem

Klappt leider auch nicht.. habe aber auch von so einen komischen Bug gelesen.. Der kommt wohl wenn noch OnBoard Sound aktiviert ist, hatte den aber beim ersten Neustart direkt deaktiviert. Nahja benutze grade die UNi Treiber, die laufen komischerweise. Aber keine Ahnung, das wahre ist das nicht, will schon den richtigen Treiber nutzen.

Vorallem will ich ja über den Hauptausgang die KH laufen lassen, meine Anlage habe ich einfach in Rear getan. Läuft, aber alles irgendwie.. nahja... brauche da defintiv ne Lösung zu...

Bist dir auch ganz sicher das du den 8.1 Treiber gewählt hast?

Ist auf Dauer wirklich keine Lösung so..

Bist denn wenigstens mit dem Klang zufrieden? :p

Also über mein uraltes G51 merk bis jetzt nicht wirklich einen Soundunterschied.
Mit nen paar Funktionen wird der Bass besser, aber muss mich nochmal genauer mit dem Treiber beschäftigen.
Der brauch auch grade noch mal nen Neustart und der alte muss erst noch weg usw, wurschel noch was rum.

Upgrade:
- Also Thomann macht es ja besonders spannend, der Karton ist zugetackert. :D
- Der erste Aufsetzttest: Ja, schon sehr bequem und merke bereits jetzt eine gute Isolierung.
- Der KHV hat sich gelohnt, im normal mode ist es mir leise, da hilft der Schub schon.
- Joahr... der Sound ist wirklich vernünftig, keine Ahnung ob 145€ Wert, aber kann schon was.
- Knackiger Sound bei Games und Dolby HP, ja so macht das Spaß...

Teste grade noch rum...
Morgen Abend mal genauerer Check.

Zuletzt bearbeitet:
Mache auf jeden Fall jegliche Klangverschlimmbesserer aus. 145€ ist das Ding wert. Das Teil haben deutsche Menschen, mit deutschem Lohn zusammengeschustert und du bekommst 20 Jahre Ersatzteile dafür.

Rätsel gerade noch herum es richtig anzuschließen.
Würde ja gerne den KH nur bei Bedarf aktivieren und ansonsten die Boxen nutzen.

Micro musste ich erst aktivieren, kam erst nichts.
Ja das Treiber-Menü ist schon bischl crappy..

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Klang 145€ wert ist... Hör damit mal je Woche ausgiebig und schließ dann nochmal den G930 an und vergleich das... ;-)

Bei der KH/Lautsprecher Problematik kann ich leider nicht helfen, hatte die xonar noch nicht und weiss auch nicht welche Anschlüsse die hat

Zurück
Oben