[Kaufberatung] Headset oder Kopfhörer + Mikro für 50€ (Amazon)

unins000

Banned
Hai liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset oder Kopfhörer + Mikro. Vorab ich spiele sehr oft, zwar in Maßen, aber um die 15 Stunden in der Woche. Am Wochenende kann es natürlich bis in die Nacht gehen, weshalb mir der Tragekomfort enorm wichtig ist. Wie im Titel zu sehen wird es bei Amazon gekauft, heißt: Entweder Amazon selbst als Verkäufer oder Versand durch Amazon. Anderes wird nicht gekauft, WHD auch nicht. Mikrofon spielt auch eine wichtige Rolle, man sollte mich klar und deutlich verstehen. Zum Kopfhörer: Der Sound sollte klar sein, nicht stumpf wie bei den Razer Kraken. Und schon gar nicht so basslastig, eher einen präzisen Bass. Habe an das Sharkoon GSone gedacht, habe aber keine Ahnung ob das gut ist. Könnt ihr mir welche empfehlen? NICHT Thomann da wie gesagt mit einem Gutschein bezahlt wird.

MfG

An das Zalman ZM-MIC1 habe ich auch bereits gedacht, da dies oft empfohlen wurde. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass dieses Mikro für gerade mal 8 Euro eine super Qualität haben soll..wie findest du diese Kopfhörer? Kannst du die Gegner orten/hören ? Wie ist es mit Musik?

Bin jetzt leider nicht der Kopfhörerprofi, aber ich hab damals auch die Kopfhörer einfach mal bestellt und hab mir gedacht: "für 30€ kannst nicht viel falsch machen." Die Gegner orten geht ziemlich gut, viel besser als bei meinem vorherigen Headset. Musik find ich auch klasse mit den Dingern, die Bässe haben jetzt einfach viel mehr Abstufungen. Aber wie gesagt, hab da jetzt keinen Vergleich zu richtigen High-End-Teilen und noch dazu hab ich ne Soundkarte drin. Die verbessert den Klang nochmal!
Zum Mikro: ja glaub kaum das die Mikros von Headsets hochwertiger sind. Eine Klasse höher sind sicher gewisse Standmikrophone, nur die kosten auch mehr.

Nein Dupstep ist sicher kein Problem und klingt ziemlich gut für mich :)
Aber hey notfalls, wenns dir nicht gefällt, schickst du ihn halt zurück - 14 Tage Rückgabefrist sei Dank

Mit dem Zustand "Akzeptabel". Aber gäbe es nicht für 1€ mehr ein "Wie Neu"... :p

@ TE: Warum sollte Dubstep dafür ein Problem sein? Wenn es beim Gaming besser klingt als alles andere bis 50€, dann bei Musik doch erst recht ;)

Zum Mikro: Ein 120€ Logitech g930 headset hat ein deutlich schlechteres mikro als das Zalman mic1.

Edit: Dann warte noch. Kingston HyperX ist besser als der Superlux, bzw die offene version davon, Qpad QH85.

QH 90 würde ich komplett streichen. Ist identisch zum Kingston, kostet MEHR, mit WENIGER Zubehör.

Ich persönlich finds jetzt nicht so schlimm, komm auch tagsüber kaum zum PC. Aber für unter 50€ wirsd du kaum Velourpolster bei den Kopfhörer bekommen, denk ich mal. Und vom Gewicht oder Druck auf dem Kopf spüre ich nichts! Wie gesagt, einzig die Polster stören wenns heiß ist

Tragekomfort hängt von deinem Kopf an, das kann man für KEINEN kopfhörer pauschal als schlecht oder gut bewerten. Probiers aus.
Der Superlux 681 EVO hat z.B. schon velourpolster dabei. Den gibts aber nur bei Thomann.

Aber wie gesagt.. Wenn du kingston/qpad kaufen willst, würde ich den superlux lassen. ^^

Zurück
Oben