Hallo zusammen,
ich hab gerade vermutlich mein Headset geschrottet (siehe Bild). Ich versuche zwar, das ganze mal zu kleben, denke aber, dass das eher eine Notlösung ist da das Plastik komplett gebrochen ist und auch der Bügel schon einen langen Riss aufweißt. Passiert ist das gerade als ich mich in der Hängematte auf das Ohr gelegt habe ... hatte mir da eigentlich nichts weiter dabei gedacht aber diesmal hat es knack gemacht.
Ich suche also ein neues Headset Preisklasse ca. 70€ absolute Obergrenze 120€.
Wichtig wäre für mich:
Nicht wichtig wäre für mich:
Worauf ich gerne verzichten würde
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen aussprechen.
gruß
Pyrukar
ich hab gerade vermutlich mein Headset geschrottet (siehe Bild). Ich versuche zwar, das ganze mal zu kleben, denke aber, dass das eher eine Notlösung ist da das Plastik komplett gebrochen ist und auch der Bügel schon einen langen Riss aufweißt. Passiert ist das gerade als ich mich in der Hängematte auf das Ohr gelegt habe ... hatte mir da eigentlich nichts weiter dabei gedacht aber diesmal hat es knack gemacht.
Ich suche also ein neues Headset Preisklasse ca. 70€ absolute Obergrenze 120€.
Wichtig wäre für mich:
- Multipoint Bluetooth (hatten die alten nicht, möchte ich aber nicht missen)
- Robuster als die bisherigen (die habe ich 2021 gekauft und das Ergebnis seht ihr ja) Die Ohrpolster sehen aus wie von Ratten zerfressen und das Kopfpolster habe ich schon mit einem Ersatzteil überzogen weils ebenso bescheiden war.
- Lange Akkulaufzeit 20h+
- Bequemer Sitzt (die bisherigen fand ich diesbezüglich gut aber das ist letztlich wohl geschmacksache. Sie dürften auch ein bisschen enger Sitzen, die bisherigen sind mir bei manchen Kopfbewegungen vom Kopf gerutscht)
- Passive Geräuschdämpfung (ANC sollte verfügbarsein, aber muss kein Augenmerk drauf liegen)
Nicht wichtig wäre für mich:
- Hochwertiger Sound (Ich höre meistens Hörbücher/Podcasts oder bin damit in Besprechungen etc)
- Mikrofonqualität ( Am PC habe ich ein Standmikro stehen, also nur für ein paar Handy Gespräche hin und wieder)
- Transparenzmodus (ANC)
Worauf ich gerne verzichten würde
- Irgendwelche Companion Apps (ich habe ein Googlefreies Android und bei F-Droid gibts die Apps idR nicht)
- Super Fancy / Gaming Aussehen ... ich hab die im HO auch für Besprechungen an ... schlicht schwarz wäre nett.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen aussprechen.
gruß
Pyrukar