Kaufberatung Headset

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

ich hab gerade vermutlich mein Headset geschrottet (siehe Bild). Ich versuche zwar, das ganze mal zu kleben, denke aber, dass das eher eine Notlösung ist da das Plastik komplett gebrochen ist und auch der Bügel schon einen langen Riss aufweißt. Passiert ist das gerade als ich mich in der Hängematte auf das Ohr gelegt habe ... hatte mir da eigentlich nichts weiter dabei gedacht aber diesmal hat es knack gemacht.

Ich suche also ein neues Headset Preisklasse ca. 70€ absolute Obergrenze 120€.

Wichtig wäre für mich:
  • Multipoint Bluetooth (hatten die alten nicht, möchte ich aber nicht missen)
  • Robuster als die bisherigen (die habe ich 2021 gekauft und das Ergebnis seht ihr ja) Die Ohrpolster sehen aus wie von Ratten zerfressen und das Kopfpolster habe ich schon mit einem Ersatzteil überzogen weils ebenso bescheiden war.
  • Lange Akkulaufzeit 20h+
  • Bequemer Sitzt (die bisherigen fand ich diesbezüglich gut aber das ist letztlich wohl geschmacksache. Sie dürften auch ein bisschen enger Sitzen, die bisherigen sind mir bei manchen Kopfbewegungen vom Kopf gerutscht)
  • Passive Geräuschdämpfung (ANC sollte verfügbarsein, aber muss kein Augenmerk drauf liegen)

Nicht wichtig wäre für mich:
  • Hochwertiger Sound (Ich höre meistens Hörbücher/Podcasts oder bin damit in Besprechungen etc)
  • Mikrofonqualität ( Am PC habe ich ein Standmikro stehen, also nur für ein paar Handy Gespräche hin und wieder)
  • Transparenzmodus (ANC)

Worauf ich gerne verzichten würde
  • Irgendwelche Companion Apps (ich habe ein Googlefreies Android und bei F-Droid gibts die Apps idR nicht)
  • Super Fancy / Gaming Aussehen ... ich hab die im HO auch für Besprechungen an ... schlicht schwarz wäre nett.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen aussprechen.

gruß

Pyrukar

Anhänge

• IMG_20250405_113756(1).jpg
    IMG_20250405_113756(1).jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 40
1. Corsair HS80 (Wireless Bluetooth)
2. Corsair HS80 MAX (Wireless Bluetooth Akkulaufzeit 24h+)
3. Astro A50 gebraucht

Alle drei Top Headsets. Kann ich ausnahmslos empfehlen

jetzt muss ich doch mal ernsthaft nachfragen: @Snake-G-Town hast du dir durchgelesen was ich möchte? keines der Headsets liegt in der Angestrebten Preisklasse von 70 €. Das eine Headset das noch unter dem Oberlimit liegt hat kein Bluetooth, (von Multipoint mal ganz abgesehen). Alle 3 Headsets setzen ihren Schwerpunkt auf etwas, das ich als unwichtig Kommuniziert habe, die Soundqualität.

Okay ich präzisiere das jetzt nochmal.

Ziel ist es :
  • ein Headset um ca. 70€ zu finden.
  • Ich möchte Neu oder max. B-Waren Preise. Gebraucht möchte ich nicht kaufen
  • Ich möchte nach möglichkeit auch keine PC Junk software installieren.
  • Das Headset muss sich gleichzeitig mit Handy und PC verbinden können, und sollte nach Möglichkeit mittels Bluetooth 4 Geräte (wobei 2 gleichzeitig) verbunden werden können.
  • Ich brauche keine Dolby Athmos oder Suround Sound etc. Nutze ich eh nicht und lege ich 0 Wert drauf. Das Teil muss Sound Abspielen, und nicht komplett besch*** klingen aber ich brauche keine Fancy Sound Features ... ich erkenne selbst auf guten Boxen den Unterschied zwischen einer wave und einer mp3 Datei nicht und brauche das auch nicht.

Ich habe im Home Office das Jabra Elite 85h lange Zeit genutzt und war sehr zufrieden, Komfort und ANC waren top, Klang und Mikrofon ebenfalls gut, nur sind die ohne ANC halt offen und entsprechend hört man dadurch doch einiges nebenbei.

Edit, da sind die Preise ganz schön durch die Decke gegangen, ich hatte es seinerzeit für um die 80€ bekommen. Neu gibt es das in dem Preisbereich dann wohl doch nicht mehr, sorry.

ich hab mich mal ein bisschen auf die Suche gemacht ... gibts Meinungen / erfahrungen zu folgenden Produkten?

https://www.amazon.de/dp/B0D4Z66TJ5...TJ5&psc=1&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE
https://www.amazon.de/Sony-WH-CH720...677-9e5d-7fd2a0f42c7b&pd_rd_i=B0BTDT8V59&th=1
https://www.amazon.de/dp/B0D41JQTF8...41JQTF8&tag=geizhals10-21&language=de_DE&th=1

Ja ich weis, da ist die ein oder Andere App dabei und alle 3 sind Plastikbomber ... aber ich denke dass ich auf die Apps mit gutem gewissen verzichten kann und Aluminium oder andere Robuste Bauweisen gibts in dem Preissegment vermutlich nicht :(

Zurück
Oben