@Sound-Fuzzy
Laber Rhabarber,
https://de.wikipedia.org/wiki/New_Old_Stock - Beide Komponenten sind quasi neu, Punkt (.). Hätte, wäre , wenn, könnte, eventuell, vielleicht, unter Umständen... usw., usf. - ich habe den Zustand ausführlich genug beschrieben. NOS ist bei mir (kaufe ich auch öfters mal) NEU, in OVP = unbenutzt, direkt vom Händler - so ist es dann auch i.d.R. umschrieben.
@violamarie
Okay, danke für die Rückmeldung. Warum möchtest du Vinyl sammeln? Ich glaube die Frage ist berechtigt. "Schöner Klang" ist im höchsten Maße subjektiv. Wenn du es "richtig" angehen willst, musst du auch hier viel Probehören/Vergleichen. Grundsätzlich ist auch die Raumakustik und eine einigermaßen gute Aufstellung der Lautsprecher wichtig für guten Klang.
Ich habe dir die Sachen angeboten, weil Gebrauchtkauf für dich in frage kommt und ich davon ausgehe das dir auch da - ein guter optischer Zustand wichtig ist*. Der Verstärker hätte auch einen Phono-Vorverstärker, für einen eventuelle, hochwertigeren Dreher. Das ist alles nicht besonderes aber auch nicht schlechter als-wie zum Beispiel die Mohr SV50/Heco Victa 301-Kombi, für 215€. Für beides (Kenwood KAF-1010+Eltax Symphony 4.2) hätte ich an 50€ gedacht, ich denke das ist in Ordnung (Kabel gibt es natürlich dazu).
Bleiben dir noch rund 550€ für CD-Player und Plattenspieler, würde ich dann beides auch gebraucht kaufen. Soll es der Dual DTJ 301.1 (neu) sein und für den CD-Player (vielleicht ein gebrauchter optisch-passender Kenwood*) zahlst du 50€, bleibt noch Geld für Vinyl, so 300€.
*Wenn das stimmt, bist du eine junge Frau, ich glaube nicht das du dir stark abgenutzte Geräte und oder Bastelware in die Bude stellen willst.