Kaufberatung HiFi KH für den PC

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!

Dein Favorit ist aber auch gebraucht viel teurer obwohl die ja beide fast gleich starten... T1 für 450€ und die HD800 für 700€ gefunden.

Denke mal lege mir ne Asus Xonar Essence STX zu, die sollte die KH am Pc ja ausreichend befeuern können, oder hast du bedenken und ich sollte doch die FiiO E10K nehme?
 
meiner Meinung nach solltest du erstmal einen KH suchen der DIR(!!!) gefällt und nicht anderen Leuten wie mir ;)
und DANN kann man sehen was da noch an Elektronik dazu kommen muss, um das Potential voll ausnutzen zu können.
ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ein T1 auch an "einfacher" Elektronik gut klingt, da ist nur noch etwas im Promille Bereich heraus zu holen. Etwas anderes ist das z.B. mit einem AKG K701 den ich ebenfalls für einen sehr guten KH (eigentlich für den mit dem besten P/L Verhältnis) halte. Der reagiert wesentlich zickiger auf hohe Ausgangsimpedanzen des KHV.

an solchen Teilen wie dem Fiio E10k mag ich halt, dass ich den bisher an jeden Rechner (egal ob Windows oder Mac) anstecken konnte und der ohne Treiber sofort funktioniert hat.
 
Ich war gestern morgen im HiFi Laden meines Vertrauens (also der, den meinen Dad mir empfohlen hat, da er da mehr Ahnung hat) und habe mir einen HD800 und einen T1V2 mit nach Hause genommen. Habe gestern und heute viele Stunden beide KH verglichen bzw gehört, sowohl an dem Burson Amp von meinem Vater als auch bei mir Zuhause am AVR und an der Soundkarte und ich denke ich werde den HD800 behalten, der Beyer ist selbst mir zu krass im Hochton, also der Peak ist ja echt nicht zu überhören.
Gefreut hat mich, dass der HD800 auch am PC an meiner Soundkarte (Schande über mich, habe einen 6,35 auf 3,5mm Adapter benutzt) sehr schön geklungen hat. Auch im FPS Bereich beim Gaming hat mir der HD800 deutlich besser gefallen als der T1V2. Der T1 hat an der Soundkarte im PC aber generell nicht mehr so toll geklungen wie am AVR oder am KHV vom Vater.

Also suche ich jetzt mal nach ner Lösung für den HD800, da hattest du ja schon gesagt, dass er sehr unempfindlich ist. Eventuell ne Asus Phoebus, vielleicht was von Fiio mal schauen.

Am liebsten hätte ich nen Schiit Valhalla, aber mit dazu passendem DAC wird es wieder sehr sehr teuer.

Schön wäre halt eine Lösung an der ich auch mein Mikrofon anschließen kann, aber das können ja meist nur die internen Soundkarten, die machen halt den Mischmasch. Aber das Mikrofon am MB zu betreiben ist nie so das wahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben