Kaufberatung: Hifi Kopfhörer anstatt SteelSeries Siberia V2

x-Timmey-x

Banned
Hallo CB´ler

ich verliere immer mehr die Lust an meinem SteelSeries Siberia V2, da das Mikrofon zickt und weitere kleinigkeiten mich stören ...

Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken mir ein Hifi Kopfhörer + ansteck Micro zu holen. Zu den Kopfhörern habe ich mich irgendwie auf die Firma Beyerdynamic festgesetzt, fragt mich nicht warum. ;)

Auf jeden Fall stell ich mir die Frage welchen Kopfhörer ist den Sinnvoll zu kaufen und ist ein Unterschied spürbar? Vor allem nimmt man jetzt einen 32, 80 oder doch 250 Ohm Kopfhörer.

Einsatzgebiet:
- Musik höre ich hauptsächlich House Elektro
- Headset wird ausschließlich am PC verwendet. Soundkarte (Creative Extrem Music X-FI)
- Kopfhörer soll das SteelSeries Siberia V2 ersetzen und im Multimedia (Filme, TV. Radio) und Gaming Bereich gut klingen.
- Verwende keinen KHV

Budget ca. 150€

Ausgesucht bisher:
- Beyerdynamic DT 770 Pro (80 oder 250 Ohm?)
- Beyerdynamic DT 440 Pro

Wäre für eine Empfehlung dankbar, gerne könnt Ihr mir auch Kopfhörer von anderen Herstellern empfehlen.

Ohne KHV sind weniger als 100 Ohm empfehlenswert.

Mit Beyerdynamic machste schon mal nix falsch ;) Ich empfehl die 770er (geschlossen) oder 990er (offen).

Anstelle des Ansteckmikrophons empfehle ich dir das Logitech USB Desktop Microphone (http://geizhals.de/88765), das ist echt klasse.

Empfehlenswerte KH bis 150 EUR sind u.a. Sennheiser HD 558, HD 380, AKG K601, Shure SRH 840, Audiotechnica ATH M50, Ultrasone HFI 580.
Und eben auch die vorgenannten Beyer. Du solltest also Probehören, da alle Modelle doch ihren eigenen Klangcharakter haben.

Super, dann lag ich ja erstmal mit meiner Auswahl nicht falsch!

Die anderen empfohlenen Kopfhörer schaue ich mir trotzdem nochmal an, allerdings frage ich mich gerade wo man die Kopfhörer probe hören kann? Welcher Shop stellt sowas zur Probe? Ich hab leider auch nicht das Geld mir 3-4 Headset nach Hause zu liefern um anschließend 2-3 wieder zurück zu schicken!

Die 770er Pro kriegen ebenfalls von mir die klare Empfehlung !
Bin ebenfalls Fan von Elektronischer Musik (House,Vocalhouse,Electro etc.)
Ausserdem lässt sich mit den 770ern (geschlossen) absolut genial Zocken.

Dein Musikgeschmack und dein Budget passen excellent zu diesem Kopfhörer wie ich finde,
mit deiner Soundkarte solltest du die 80Ohm Version nehmen.

Falls deine Wahl so ausfällt berichte doch bitte mal nach erstem probe höhren ob mein Tipp gut war, würde mich interessieren :D

Wow! Na dann kann ich ja bedenkenlos zugreifen ^^
Hat den jemand Erfahrung mit dem DT440 gemacht? Ist zur Zeit bei Amazon lieferbar und kostet auch ein bisschen weniger ;)

EDIT: Hab gerade das DT770 bestellt, bei shop.chip.de wird wahrscheinlich noch 2 Wochen dauern, aber ich berichte dann!

Zuletzt bearbeitet:
Da werden Welten dazwischen liegen, selbst der 20€ Superlux ist besser als das Siberia. Der DT770 ist dann klanglich noch ein paar Klassen höher. Liebäugle selber mit einem Upgrade, daher bin ich sehr gespannt auf deinen Bericht :)

hallo,
habe selber mitlwerweile den dt770pro 250ohm an meiner creative x-fi extreme gamer (ohne khv) und die lautstärke ist vollkommen ausreichend... meiner meinung nach verzerrt der sound auch nicht bei hohen lautstärken.

würde an deiner stelle wie ich die 250ohm bestellen und dann gucken ob ein khv nötig ist ( da die extreme music und extreme gamer fast gleich sind wirst du denke zu demselben ergebniss kommen wie ich.

lg

Probehören wäre hier sehr wichtig, Blindkauf ist hier unmöglich, außer es wäre zufällig genau der, der dir passt.
Neben dem dt 770 würde ich Unbedingt auch noch den dt 990 gegen hören, und auch als Neutralen part den AKG K601. Zusätzlich könnte man noch den Shure SRH 840 probieren, Audiotechnica ATH M50, Ultrasone HFI 580

Chip Shop? Stornieren, und bei Thomann bestellen: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm
http://www.thomann.de/de/akg_k601.htm

Wie gesagt, Probehöären ist mehr als emfpehlenswert. Wobei der AKG mehr als die Beyer von einem Kopfhörerverstärker Profitiert.

Thomann hat den mit abstand besten Service, und eine 30 Tage geld zurück garantie^^

Ist bei Thomann bestellt ;) Danke für die Info! Dann kauf ich nur das Micro bei shop.chip.de weil Thomann sowas nicht anbietet!

So der Kopfhörer ist heute eingetroffen ;) Logitech Mikrofon habe ich abgeholt und alles angeschlossen! Habe jetzt das Logitech ( http://www.computeruniverse.net/products/90140582/logitech-analog-desktop-microphone.asp ) für 6,50€ bekommen und den DT770 Pro 80Ohm für 149€. Bin begeistert, der Sound ist echt gut! Schön klar und schöne klänge. Bin echt begeistert auch wenn die Sprünge nach oben immer geringer werde wie ich finde.

Aber der erste Eindruck von der Haptik und vom Klang super! Auch von mir eine Kaufempfehlung. Müsste vielleicht nochmal die Superlux gegenhören und dann den Klang vergleichen ob der Aufpreis gerechtfertigt ist. Aber den Stress tue ich mir nicht an ;)

Bin übrigens mein SteelSeries Siberia V2 noch für 55€ in der Bucht los geworden :D

Zurück
Oben