Kaufberatung [High-End-System]

Headliner93

Cadet 4th Year
Nabend,

Ich wollte Beurteilungen und konstruktive Kritik an meinem neuen zukünftigen System sammeln.

Das sieht wie folgt aus:

CPU:
- Intel Core i7 980x

Grafikkarte:
- 2x Nvidia Gefroce GTX 480 (SLi)

Motherboard:
- Asus Rampage III Extreme

RAM:
- 2x Corsair Dominator GT (2000 Mhz) 6GB

HDD:
- SSD OCZ 120GB (Nur für Windoof)
- 2x 1,5TB HDD Seagate Barracuda (7200rpm)

Netzteil:
- BeQuiet! Straight Power 1200 Watt

Gehäuse:
Lian Li PC-A71FB Big-Tower

Soundkarte:
- ASUS Xonar D2X/XDT

Betriebsystem:
- Windows 7 Ultimate x64
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kühlen soll all dies eine Wasserkühlung (siehe mein Beitrag im entsprechendem Forum).
Was sagt ihr dazu?
Gibt es etwas zu verbessern?

Danke im Vorraus!
Head ;)

zur ssd, nimm lieber die v# mit 128 gb, die ist schneller und besser;)oder die nova wenn du willst.
1200 Watt erscheien mir selbst für dieses sys noch ETWAS übertrieben, 750 sollten eigentlich reichen;)
ansonsten gutes sys:)

Würde eher zu einem Enermax Revolution85+ greifen.
Ansonsten siehts natürlich gut aus.
Mikroruckler sind dir bekannt?

@Segelflugpilot:
750W bei ZWEI GTX480?? Nene die 1200W sind da schon gut investiert ;)

Naja Mikroruckler, dieses leidige Thema^^
In den meisten Fällen treten diese erst unter der 30fps Grenze auf, wo eh schon alles ruckelt.
Wenn es so schlimm sein sollte dann schmeiß ich beide Karten raus und kauf mir eine ATI HD Radeaon 5970.

wenn du schon soviel geld hast, dann nimm doch ne noch größere SSD :)^^ seh ich das richtig, dass beim RAM 2x6GB-Module verbaut sind? weil so könntest du ja "nur" Dual-Channel nutzen... wie siehts denn mit Tri-Channel aus? hast doch so ein hochpotentes system

btw: wie siehts eigentlich mit optischen laufwerken aus?^^

Headliner93 schrieb:
Wenn es so schlimm sein sollte dann schmeiß ich beide Karten raus und kauf mir eine ATI HD Radeaon 5970.

was bringt dir das? die 5970 is auch ne dual karte, bei ati sind die ruckler schlimmer

außerdem was hast du damit vor? spielen? 6gb ram reichen. was kostet der cpu? eine 5870 wäre besser investiert und du kaufst dir von dem gesparten einfach ne 6870 später

Zuletzt bearbeitet:
Was soll es denn Kosten?

Headliner93:

Wenn Du den Teufel mit dem Belzebub austreiben willst, kannste natürlich 'ne HD5970 statt zwei GTX480 nehmen. Gibt sich nix, ist beide multi-GPU.

Aber mal ausprobieren. Die Kohle hast Du anscheinend ja, also warum nicht? So schnell solltest Du eh nicht in entsprechende FPS-Regionen kommen.

Viel Glück!

Eine 5970 löst das Mikroruckeln nicht, ist ja auch eine 2GPU Graka. Bei ATI sind die Ruckler sogar noch schlimmer.

freshprince2002 schrieb:
@Segelflugpilot:
750W bei ZWEI GTX480?? Nene die 1200W sind da schon gut investiert ;)

wieso sollte das nicht reichen, wen ich richtig informiert bin schlucken die 260 watt oder so und dann reicht das dicke;)1200 watt sind definitiv viel zu viel, wenn es nicht 750 watt nehmen will weil er keine ahnung hat, dann kann er auch nen 850 watt netzteil nehmen, aber alles andere ist oversized!!!

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal, über Geld spricht man nicht.

@Olunixus

Also wollte 2x Corsair Dominator GT (3x2GB) = 12GB auf meinem MB verbauen.

NT eins von Enermax
optisches Laufwerk fehlt
SSD sollteste vllt was anderes nehmen
RAM solltest du 3 Module verbauen zweckst tripple-channel k verbaust 3x2GB, dann passts.
GraKa würde ich 2x 5870 verbauen, hat die WaKü nicht so viel zu tun und der Stromverbrauch springt nicht so in die höhe.

er verbaut 2x3x2 GB :D

@HLK

- Warum von Enermax?
- Welche SSD?

und Laufwerk nehme ich das:
LG BH10LS30 (BD-Brenner)

Ich würd das corsair obsidian 800 d als gehäuse nehmen da passt nämlich auch später für die wakü ein Triple rein

wenn ich soviel Geld hätte würd ich auf jedenfall zur 5970 greifen

Warum ? Besseres p/l , leiser, stromsparendr ( wenn man davon noch reden darf) minder langsamer aber wenn ich dann wieder Geld beisamen hätte würd ich se unter Wasser setzen und auf 1000 / 1200 hetzten dann sind se wieder schneller

@Headliner...

naja ist schon ein nice system hät ich das nötige kleingeld wäre es ne überlegung wert (bis auf die geforce... würde lieber ne ati nehmen)
anosnten naja... wegen geld und nicht fragen, jeder der sich etwas zeit hat kann sich die sachen selbst raussuchen und hat den ungefähren wert dann ;) daher ist es zu sagen "Über geld spircht man nicht) etwas sinnloser... da der Prozessor ja 960 -+ paar € kostet) die graka ja aucch mindestens 450 € kostet sind wir ja bei etwas mehr als 1800€ und dann noch der rest ;) also weit über 2000€ oder liege ich falsch?

Overclocking mach ich nicht.

Ich schwör auf Nvidia!

@Sebi100

ja kommt gut hin das wir weit über 2k € kommen.
ist mir auch relativ, wer die richtige einstellung zum leben hat kann sich so etwas leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Modu87+ ist eines der Besten die ich kenne.
SSD die Corsair Nova, ist die Spitze.

Zurück
Oben