Kaufberatung [High-End-System]

ENERMAX Revolution85+ mit 950W reicht (ohne Übertakten; 948W Combined sollte auch mit übertakten reichen)
sonst 1050W (1044W Combined)

ein BeQuiet! Straight Power 1200 Watt gibt es meines Wissens gar nicht. Höchstens nen DarkPower mit 1200W und 1152W Combined

@Segelflugpilot: DIe GTX 480 liegt bei über 300W Peak. Bei 2 mal der Grafikkarte sind das im Peak schon 600W Dazu kommt dann noch ein Prozessor, der auch bei 150W oder so liegt. Dann ist man bei 750W auf der 12V Schiene. Dazu kommt dann noch nen bisschen Mainboard und schon wirds mit 800W eng. das von mir vorgeschlagene 950W Netzteil sollte aber ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
ups :D voll verpeilt, dass das n set ist^^ dachte schon - seitwann gibts 6GB riegel?!^^ von daher passt dein sys... nur wie ich schonmal gesagt habe: da du ja offensichtlich die moneten hast, kannste doch auch ernstahft über ne 256GB SSD nachdenken, um dort auch programme zu installieren... da gehts dann voll ab^^

Headliner93 schrieb:
Overclocking mach ich nicht.

Na dann weiß ich nicht was du mit dem System machen willst ?
Das schreit doch förmich nach : " Bitte lass mich ungebremst die Schallmauer durchbrechen "

Ach, irgenwer hat vor kurzer Zeit mal nen Link gegeben von einen brandneuen, gewonnenen Ebay System für 3000 Mücken. Mit i7 980X und 3(!) GTX 480 und SSD Verbund mit 4(!) Postville G2 160 GB.

Ja, Straight Power/DarkPower wie auch immer, zumindest 1,2k Watt Leistung.

Wie gesagt, wer die richtige Einstellung zum Leben hat kann sich so etwas leisten^^

verstehs auch nicht. 2x 480gtx, ssd, über monster netzteil. nen abnormalen cpu aber kein OC ? da reicht dir doch auch nen phenom II + 4gb ram + 5870.

Enermax würde ich nehmen weil es der beste NT Hersteller aufm Markt ist atm und deine Hardware mit den besten, meißten Schutzmechanismen schützt. Zusätzlich sind sie leise, leben lange... naja halt alles was es können soll kanns auch ;)

Headliner93 schrieb:
Wie gesagt, wer die richtige Einstellung zum Leben hat kann sich so etwas leisten^^

Mir scheint das du uns hier verarschen oder nur angeben willst ,was stimmt ?

okay, dann greif ich zum Enermax NT!

@Scrush
lol'd hard

ne, ich will damit zocken!

dann versteh ich nicht warum eigentlich eine wakü ? willst keine lauten grakas? warum dann aber unbedingt nvidias. nimm doch 2x 5870 oder eine und warte was sich bei den grakas tut.

wer jetz ne nvidia kauft hat sie meiner meinung nach nicht mehr alle. den schrott den die da fabriziert haben können sie behalten. ok wers geld hat der scheisst drauf was die dinger halt schlecht machen.

und wenn du kein OC vorhast dann wäre doch ein günstigere AMD hexacore viel besser.

zocken kannst du auch mit ne konsole. ich finde solche prollerei lächerlich. im ernst, was kann das über 2000 € system, was ein 800er system nicht kann? wenn geld keine rolle spielt, gehe mit deiner frau, bzw. freundin richtig shoppen. du wirst sehen, wei schnell deine kohle weg ist. :D:evillol::evillol::evillol::evillol:

Ich wollte damit gar nicht prollen. -.-*
Verarschen tu ich niemanden hier, wenn der Rechner fertig ist mach ich ein Video oder Foto von dem Teil mit den ganzen Einzelteilen.

Nochmal zum Thema Speicherplatz: Ich würde bei dem System eine große SSD nehmen (Nova o.ä.) auf der dann auch alles installiert wird (OS, Programme) und für die Daten dann eine (oder zwei) WD Caviar Green bzw Samsung F3 Eco Platten.

Wieso den gerade Caviar Green? oder Eco? ich mein, ich bin kein Öko und Stromsparend ist mir relativ egal
aber danke schon mal für die Antworten ich guck mich noch mal nach einer besseren SSD um und nach besseren Festplatten.

Die "schnellen" Festplatten sind deutlich aus einem leisen System heraus zu hören. Deswegen die Green oder Eco, die sind nämlich leise. Also hörst halt zugriffsgeräusche bei den schnellen. Wenn die nicht stören WD Black oder Samsung F3.

Und wenn nur Daten auf der Platte sind ist die Geschwindigkeit recht egal. Für Programme etc solltest du aber dann halt eine SSD nehmen oder eben ne Black oder ne normale F3.

ein AMD Phenom II X6 1090T BE kostet 700€ weniger und hat 4% weniger Leistung in Spielen (bei 1920*1200 oder einer noch höheren Auflösung ist der Unterschied noch geringer). Dazu kommen dann noch mal bis zu 100€ beim Mainboard.
Wenn dir 4% so viel wert sind. Ok. Mir wären se das nicht

ich möchte nicht rum prollen aber wert ist es mir schon weil zurzeit spielt geld keine rolle.

Ladies and Gentelman. Ich hab ihn gefunden:
Bitte schaut euch den Link an:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-gamer-pc-6x3-3ghz-3x-gtx480-brandneu/6985486

Mal kurz:
Der PC kostet in dieser Ausführung etwa 6500 euro neu.
Das System besteht aus folgenden Komponenten:

-Asus Rampage II Extreme
-Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition 6x3.3 @ 4,2GHz
-Tripple SLI 3x EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
-Corsair 24 GB DDR3-2000 Tri-Kit @ 2250 MHz
-SSD 4x Intel® X25-M G2 Postville 160 GB = 640GB
-HDD Samsung HD203WI 2 TB
-Blu-ray Brenner SATA
-DVD-Laufwerke IDE
-Noctua NH-U12P SE2
-Thermaltake VH6000BWS Armor

Laut Besitzer geht er bis 4,2 GHz. Mit Wasserkühlung würde er vielleicht 5 GHz erreichen.
Ergänzung ()

Wenn der nicht reicht, kann man auch immer noch den nehmen:
http://www.cray.com/Products/CX/Systems.aspx :lol::lol::lol::lol::lol:

Oder sonst gleich den IBM Roadrunner. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zurück
Oben