Kaufberatung: HTC ONe M8 vs Nexus 5

HiV

Lt. Junior Grade
Servus leute,

Mein handyvertrag läuft in ein paar tagen aus und bin nun auf der suche nach einer Ablöse meines Xperia S`s ;)
Ich habe schon vor wochen angefangen rum zu schauen und habe mich nen bissl aufs Nexus eingeschossen jedoch hat HTC das One M8 veröffentlicht und finde es vom Design sehr ansprechend da es ja aus Alu besteht.
Jetzt bin ich am überlegen was man nehmen soll, das Nexus 5 oder M8 ?
was für das Nexus spricht:
- ordentlicher Prozessor
- ordentlicher Akku
- reines Android

was für das M8 spricht:
- sehr gutes design
- Akku soll ordentlich bis sehr gut sein (laut tests )
- sehr guter Prozessor
- bessere Kamera als Nexus 5

Jedoch finde ich das betriebssystem vom M8 nicht sehr gut. Mein Dad hat das M7 und dieses "blinkfeed" finde ich grauenhaft und leider kann man es nicht abstellen.
Da ist die reine Android version vom Nexus besser. An meinem Xperia S stört mich zb auch das dieser vorinstallierter müll drauf ist und einiges nicht runter werfen kannst sowie bei HTC / Samsung usw.

Hat vlt. einer von euch schon Erfahrungen gesammelt bezüglich der beiden Smartphones?

blinkfeed kann man sehrwohl ausstellen.

halte den finger irgendwo auf dem bildschirm fest bis das menü kommt und dann hast du oben links die auswahl ob blinkfeed ein oder aus sein soll.

das gibts seit es 4.3 gibt.

wäre für das M8.

BlinkFeed kann man abstellen. Wurde mit 4.4 geliefert. Zudem musst du es ja nicht nutzen.
Finde die Bedienung vom M7 im Vergleich zum Nexus 7 deutlich angenehmer.

Es gibt das M8 auch als "Google Play Edition", also ohne den ganzen vorinstallierten Kram.

Du kannst jederzeit einen normalen Screen als Standard nehmen, nicht zwingend der BlinkFeed. Oder nutzt gleich einen anderen Launcher.

Ansonsten kannst du auch auf das One M7 auch als Google Play Edition umflashen (wird auch für das M8 bald gehen).

Dein Dad sollte mal alle Updates für sein m7 einspielen, Blinkfeed kann man mittlerweile deaktivieren, so auch beim m8 :)

Edit: oh da waren ein paar schneller als ich ;)

Hmm. Du vergleichst ganz andere Preisklassen :-/ also das HTC finde ich persönlich sehr viel besser.
Eine vllt bessere Alternative ist das LG g2, da ist das Android auch fast pur, hat in manchen Szenarios eine bessere Kamera als das m7 und auch n top prozzi

Eine vllt bessere Alternative ist das LG g2, da ist das Android auch fast pur

Bitte was?
LG hat die Oberfläche fast genauso stark bearbeitet wie Samsung ;).
Nur das die von LG Flüssig ist im gegensatz :)

M8, der akku ist fast doppelt so gut wie das vom nexus 5, und m8 hat ein viel besseres display, lautsprecher(die vom N5 sind horror) und Verarbeitung.

Macht dir uber updates keine sorgen, bringen fast nix und HTC updatet sowieso megaschnell

nexus 5 wirste für einen euro zuzahlung bekommen. die frage ist, wieviel du fürs m8 zuzahlen musst. ein euro kannste vergessen bei so einem neuen gerät.

daran würde ich es festmachen. ist die zuzahlung im rahmen würde ich das m8 nehmen- einfach weil es nagelneu und deutlich teurer ist.

Zurück
Oben