Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Cool. So einen DLNA Server habe ich gesucht. Das werd ich dann alles testen wenn die Hardware da ist. Hoffe, dass dann auch alle Geräte den Server erkennen. Ist es damit egtl auch möglich die Festplatte auf meinem Notebook als Netzlaufwerk in den Windows Explorer zu integrieren?
Ziel ist es Musik und Fotos auf den Fileserver (Sharkoon) zu tun. Den möchte ich an den HTPC anschließen bzw. über den Router freigeben.
Jetzt soll es möglich sein über den TV und Receiver Dateien abzuspielen (das geht ja dann per DLNA bzw. Twonky). Zusätzlich soll es aber möglich sein, diese "externe" Festplatte in den Windows Explorer zu integrieren, so als würde man ne externe USB Platte anschließen. Das geht als Netzlaufwerk. Das mache ich schon bei meinem vServer so, dass ich den als Laufwerk im Windows Explorer hab (Stichwort Webdav). So möchte ich das auch gerne bei dem Fileserver haben. Bin ich daheim soll er im Windows Explorer sein, wenn nicht dann halt nicht bzw. nicht erreichbar. Jetzt ist die Frage, ob das mit Twonky so geht. Ist aber definitiv ein Detail. Irgendwie wird das mit Sicherheit gehen, ob über Twonky oder Windows Dateifreigabe oder über den Router...
Du erstellst einfach eine Dateifreigabe. Wenn du es machst wie in meinem Fall, dann für den Benutzer Gast, dann hat jeder auch ohne Passwort Zugriff.
Dann kannst du auf die Freigabe über die Netzwerkumgebung zugreifen, oder du bindest die Freigabe(n) als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz ein.
Wenn das Fertig ist musst du mir mal verraten wie die Kopiergeschwindigkeit im Netzwerk ist. Ich erreiche mit meinem Server im Durschnitt 70 - 80 mb/s!