Kaufberatung - HTPC - Richtige Zusammenstellung

Hallo an alle,

also bin seit längerem dran mir einen HTPC zusammenzustellen und würde mich freuen wenn Ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet oder vielleicht andere Komponenten falls meine schon wieder überlebt sind oder es was Besseres gibt Preis/Leistung

Hier meine Anforderungen was unbedingt erfüllt werden sollte:
- er braucht nicht klein und Leise zu sein da ich Ihn in den Keller stellen möchte (Fernseher hängt an der Wand mit einem Kanal Unterputz in den Keller
- Sollte unbedingt Full HD und FULL 3D wiedergeben können ohne Kompromisse
- Linux mit XBMC
- Die meisten Filme liegen auf einer NAS und werden gestreamt (Gigabit)
- Spiele muss nicht sein
- Sollte meine Dreambox DM8000HD ersetzten
- Besitze ein Harmony one
- Besitze auch einen IR-Sender Empänger um IR Geräte im Keller anzusprechen
- der HTPC sollte sich auch über IR- und WiFi bedienen lassen

Ich habe mich relativ stark an einer gefunden Seite orientiert was Komponenten angeht.. und Preise von Amazon
Hier die Aufstellung:
- Silverstone GD08 ATX Case oder OrigenEA S16T ? weil im Keller keine "Designvorteil" aber mir IR
- Intel Core i5-3570K 3,4Ghz
- Asus P8Z77-V LGA 1155 Intel Z77 ATX
- Asus GeFroce GT430
- Corsair Force Series GT 120 GB SSD
- G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Wo ich mir noch nicht sicher bin
- PowerSupply
- Lüfter für CPU
- Grafikkarte scheint nicht ganz aktuell zu sein.. (wegen der Verfügbarkeit)
- SAT Karte mit Dual Tuner (da bin ich mir sehr unsicher)
- IR Empfänger für den Gesamten PC

Welches „klein“ Zubehör würdet Ihr zusätzlich empfehlen?
- Logitech Wireless Touch Keyboard k400
- FAVI Entertainment Wireless Keyboard
- …..
Bin für all euere Vorschläge offen und dankbar
Hoffe bald was zu lesen
MFG
Shaitan

wenn design keine vorteile hat würde ich als Case den silverstone nehmen.

Ein i5 3570k als Media PC ersatz? dazu noch ne GT 630? Also ich finde die Wahl nicht gerade Optimal. Würde hier viel eher auf einen A10 plus passendes Board und 2400er RAM setzen. Fände ich wesentlich vorteilhafter als deine Kombi.
Hast du überhaupt vor zu übertakten? Oder in Zukunft geplant?

1.Falschs Forum
CPU find ich zu überdimensioniert und RAM auch warum 8GB? 4GB reichen da locker.
Warum ne extra Graka wenn du sowieso nicht spielen willst?

wilkommen im forum,
du bist nur in der notebook kaufberatung gelandet, ber unsere fleisigen mods verschieben das sicher :daumen:
ist das full SBS ?
da könnte dein problem schon beginnen soweit ich weis unterstützt xbmc das nicht richtig.

die ausgesuchte hardware ist auch etwas to much da das ganze hardware beschleunigt ist brauchts keine riesen CPU
SAT Karte mit Dual Tuner (da bin ich mir sehr unsicher)
der klassiker Digital devices cine S2

da ein RC6 empfänger ~25euro kostet würde ich das GD8 nehmen

@matze hast du dir mal die Gehäuse angeshen? der macho geht im leben nicht in so ein GD08 da das ding aber eh in den keller kommt kann man einfach den boxed benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
matze hast du dir mal die Gehäuse angeshen? der macho geht im leben nicht in so ein GD08 da das ding aber eh in den keller kommt kann man einfach den boxed benutzen.

nö habe ich nicht aber mann kann ja auch nen anderes gehäuse nehmen wo der rein passt oder halt boxed nehmen

wenn dat ding sowieso im keller steht und nicht in den raum wo jeder dat teil sieht ist das desighn doch eigentlich völlig latte

mein htpc steht z.b auch nicht im wohnzimmer sondern im arbeitzeimmer von dem ich nen hdmi + usb kabel gelegt habe. dieses gehäuse habe ich dafür genommen http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Zuletzt bearbeitet:
HP ProLiant N40L + ATI 6450 + Cine-S2 + CEC Adapter !

Günstig, absolut ausreichend für Bluray und 3d und sollte alle deine Forderungen erfüllen.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:

cooles teil aber zwei fargen habe ich dazu und zwar erste frage funktiorniert dieser adapter damm mit einen samsung ue46d7090 und nen avr?

zweite frage wo steck ich diesen adapter zwischen? also zwischen pc und avr oder zwischen avr und fernsehen und wenn ich den adapter zwischen avr und fernsehen stecke kann ich dan immer noch den avr mit der fernsehfernbedinung steuern?

Gucke dir doch auch mal so Sachen wie die Zotac ZBOXen an.
Die spielen auch FullHD 3D Videos ab und sind um einiges günstiger.

Gruß

Habe einen UE46d6200@6500 und einen Pioneer VSX922 und der Adapter läuft wunderbar.
der Adapter kommt an den HTPC per HDMI und von da aus per HDMI weiter an den AVR.
Du kannst mittels Programm bei dem Cec Adapter Tasten belegen, ich habe die Samsung Fernbedienung genommen und dort Tasten zugewiesen für XBMC.

Edit: du kannst ganz normal den Avr mit der Tv Fernbedienung weiter steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben