Neuer PC, richtige Zusammenstellung?

2te graka zu teuer ? kaufst dir aber nen fx 55 ?

klasse system - würde aber bei der cpu wegen dem bisserl mehr leistung zu einem 3500+ greifen.

gruß
robert

ja, aber nicht lagernd! Das A8N SLI-Deluxe ist deutschlandweit praktisch das einzige lieferbare nForce4-Board, SLI muss man da halt in Kauf nehmen! :rolleyes:

und woran liegt das?
weil niemand sli haben will und sich mit einer single pcie lösung zufrieden gibt?
oder ist einfach noch nicht genug für den markt an MBs hergestellt wurden?

buchi schrieb:
und woran liegt das?
weil niemand sli haben will und sich mit einer single pcie lösung zufrieden gibt?
oder ist einfach noch nicht genug für den markt an MBs hergestellt wurden?

1. kanns nich sein,weils für amd noch keine anderen boards gibt,die pci-e unterstützen.

somit bleibt nur noch 2. und das dürfte auch sicher stimmen....weil die nachfrage ist ja seehr groß.

mfg

ok ich habe jetzt Privat "alles" geregelt und da hier es mir zum Gespamme wird und die übersucht weggeht, poste ich ein neues Thema, bitte postet dort gute Infos, aber danke :)

MFG BlackTiger

kann geclosed werden, danke

So, die Konstruktion sollte gehen, aber bevor ic hes bestelle möchte ich Vorschläge oder Meinungen hören:) danke

-DVD Brenner, Plextor 716A, IDE, +/-R BOX DVD 16/16/4 CDRW 48/24/48
-CPU, AMD Clawhammer 64 FX-55, Box, (2.6GHz),1MB Cache,PGA939
-Grafikkarte, His ATI Radeon X850XT Platinum, 256 MB GDDR3, DVI, TV out
-RAM, kin-KHX32-2Xt, Kingston Dual-DDR 2GB,PC3200 400MHz,CL2.5,Kit of 2x1GB
-Mainboard, gig-K8NXPSLI GigaByte K8NXP-SLI,nForce4, Athlon64 ,SATA,Raid,DGLAN
-Netzteil, sup-500 PS SuperFlower 500Watt, "ATX" active PFC,14cm,Low Noise,SATA
-Harddisk, 2x HITACHI DESKSTAR 7K250 / 160 GB 7200RPM / 8.5MS / 8MB / SERIAL
-Gehäuse und 2.Laufwerk habe ich schon

Fragen ( bitte die AUCH beantworten wenn eienr etwas weiss ) :

-Das Mainboard ist 50Fr. teurer als das "asu-A8NSLID ASUS A8N-SLI Deluxe,nForce4, Athlon64 ,SLI,SATA,Raid,GLAN", nur die Marke is anders, welches soll ich lieber nehmen?

-Die gesamte Kombination geht oder?

-500 Watt reichen aus oder( mit Tuninggehäuse )

-Ich habe noch das Windows XP Prof. aber Version 2000, kann ich das benutzen oder lieber eine neue Version?( wegen Viren auf altem PC? )

-Ich habe hier 2 160GB Harddisk genommen, ist das gut ode rist EINE 300er oder EINE 350er besser?

--------

Danke, MFG BlackTiger

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus.
windows xp kannst du über das windows update auf den neusten stand bringen.
eine firewall und ein anti virenprogramm gehören heute auf jeden rechner (www.free-av.de <-- kostenloses antiviren software - www.zonelabs.com <-- firewall )

500 watt sind mehr als genug. ein gutes 400 W netzteil dürfte dir vollkommen ausreichen.

die 50Fr. würde ich mir sparen. die asus mainboards sind auch sehr gut.

gruß
robert

viel spaß mit deinem system :D

@BlackTiger,

es ist nicht nötig einen neuen Thread zum exakt gleichen Thema zu öffnen, nur weil du der Meinung bist es würde zu viel gespammt! Habe die beiden Threads deshalb hier wieder zusammengeführt.

Das nächstmal eine Meldung an den zuständigen Moderator machen und dann wird schon dafür gesorgt, dass nicht mehr gspammt wird!

@all,

beschränkt euch in diesem Thread bitte auf Antworten zum Thema und benutzt den Thread nicht für private Diskussionen!

Gruss Nox

@shai

thx für die Infos, kann mir noch wer die fragen beantworten oder eine Meinung abgeben? :)

@Noxman

sry wusste nicht das man das nicht darf, weds mir merken danke ;)

MFG BlackTiger

ok hab mein PC endlich letzten Samstag bestellt und er sollte inenrhalb der nächsten 2 Wochen da sein :) *freu*

So hab ichs gewählt:

-AMD Athlon64 FX-55 S 939
-2048MB RAM XtKingston 400Mhz(PC3200)
-Asus A8N-SLI, Deluxe S 939
-320GB Harddisk Hitachi
-2x Asus EN6600GT PCI-E(SLI)
-Plextor DVD-Brenner 716a
-Power-Supply 500Watt Netzteil(+blaues licht)
-Hercules 7.1 Soundkarte(schon vom alten PC)
-Thermaltake Gehäuse( 4 normale Lüfter, 2 leuchtende Lüfter, 1 blaue Kaltlichtkatode)
-Windows XP Professional v 2002
-------------------------------
ca. 2300 Euro

Hab mir das SLI doch zunutze gemacht;)

MFG BlackTiger

Zurück
Oben