Kaufberatung I Pod Dock

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hallo meine audiophilen Freunde :D

Ich suche einen I Pod Dock um meinen I Pon Nano 5G an die folgende Anlage anzuschließen:

- Magnat Quantum 603
- Kenwood KA-V 8500
- gutes 2,5 m² Lautsprecherkabel wurde verwendet

Wie ihr seht kein High End :D, der I Pod Dock sollte klanglich nicht schlecht sein aber natürlich nicht mehr kosten als die Lautsprecher :p

Preislich hatte ich mir so max. 50 € vorgestellt. Wenns für 20 €einen gibt der klanglich auf dem Niveau meiner Anlage liegt, warum nicht .

Bis jetzt betreibe ich den IPod Dock über ein Klinke zu Chinch Kabel, das hat allerdings diverse Nachteile.
(knistert bei anschließen, IPod liegt unpraktisch rum usw..)

Das IPod Dock sollte außer den guten Klangeigenschaften eine Fernbedienung und wenn möglich auch eine Ladefunktion haben.

Ich hoffe auf gute Vorschläge :)

Liebe Grüße !

Black_OC_Power

Warum nicht einfach das Apple Universal Dock?

Klanglich dürften alle Docks gleichauf liegen... die geben doch einfach das Signal vom iPod weiter...

Das ist schlichtweg quatsch

Das stimmt :D

Es gibt ja auch gute Docks die das Signal sogar Digital weitergeben koennen.

Naja ich suche selber auch nach einem iPod Dock. Ich finde dieses hier ganz interessant (auch da ich vom gleichen Hersteller nen Verstaerker hab reservieren lassen)
http://www.hifi-regler.de/shop/cambridge_audio/cambridge_audio_id10.php
Kostet knapp ueber 50 Euro, Fernbedienung kostet aber nen 10er extra. Ich weis nicht wie es klingt, solltest du es also mal hoeren koennen, berichte mal.

Ich will auch nicht viel mehr als 80 Euro ausgeben, also les ich hier einfach mal mit, koennte interassant fuer mich werden :D

Bevor man hier über die Güte von analoger oder digitaler Übertragung diskutiert sollte man nicht vergessen das man mit dem Ipod wohl am häufigsten MP3s abspielt deren Qualität je nach Quelle sehr unterschiedlich sein kann.

Was bringt es ein MP3 mäßiger Qualität digital zu übertragen? Meiner Meinung nach äußerst wenig.

Ich persönlich verwende einen Onkyo Verstärker und das dazu passende Dock um ca 70€, Übertragung erfolgt digital und trotzdem hört man keinen Unterschied wenn man den Ipod über den Klinkenstecker anschließt ausser ich verwende das Apple Lossless Format das aber in den gängigen Tauschbörsen seltenst anzutreffen ist.

Ja, in tauschboersen und diversen Quellen, das mag sein. Nur ich besitze alle meine songs auf CD, vll. 200-300 Stueck (und um genau zu sein, ich habe mir geschlagene 15 songs von itunes runtergeladen :D) und rippe die dann im lossless format...;) Die mp3s oder aacs sind also sehr hochwertig, da ich gerade beim CD kauf auch sehr gerne audiophile aufnahmen kaufe (stockfish label)

Ich will einen IPod Dock an dem ich meinen IPod Nano 5g betreiben kann.
Die genauen Anforderungen:

- unterstützen der Ladefunktion mit dem Aplle iPod 5G
- gute Klangqualität, am besten mit chinch Ausgang
- Ausgabe des Bildschirminhalts am TV wäre zumindest ein Pluspunkt
- Fernbedinung muss vorhanden sein , ca. 5 m Reichweite
- Sollte nicht merh als 60€ kosten
- die Verarbeitung sollte stimmen

Ergänzung ()

Warum nicht der Cambridge Audio iD10 ?
Er hat nur einen Klinkenausgang, kostet mit Fernbedienung fast 70 €, keine Videoausgänge, ich weiß nicht ob das Laden mit dem Nano 5G untersützt wird gehe aber von einem nein aus da viele Geräte damit Probleme habe wie ich gelesen habe. Insgesamt für das gebotene wohl zu teuer.

Logic3 Universal Dock Pro

Schreckliches Design, nervende LED, schlechtverarbeitende FB, viele Beschwerden über die schlecht Soundqualität auf amazon.de

Datum frage ich nach alternativen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir trotzdem. Anscheinend gibts das was ich will ja einfach nicht zu meinen Wunschpreis ;)

Zurück
Oben