Ich häng` mich auch mal rein:
Aktuell hab ich folgendes DOCK:
https://www.amazon.de/gp/product/B096TVJ694/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Eigentlich ein tolles Teil, erfüllt meine Erwartungen und bin soweit auch zufrieden. Jedoch ist die Qualität absolut beschissen! Sorry, sowas hab ich noch nicht erlebt und vor allem nicht von ANKER!
1. Dock bekommen, super zufrieden. Nach 24std, Displayport defekt - wenn HDMI & DP verbunden gibt das Dock via Displayport ein Bild aus.. Fehlerbehebung alles probiert, andere Geräte gehen noch, aber auch nicht zuverlässig. Nen anderes USB-C auf HDMI Kabel am Laptop getestet, geht sofort. Also Anker kontaktiert, neues Dock erhalten, altes zurückgeschickt.
2. Dock bekommen, geht der ganze Mist von vorne los, also gleiche Symptome .. Erneut den Support kontaktiert - aktuell hab ich noch keine Reaktion erhalten, aber so wird das nicht weitergehen!
Daher suche ich ein USB-C Dock (OHNE THUNDERBOLT) welches folgendes bietet:
- 4k@60HZ via DP1.4 - Anschluss ist mir egal Displayport oder HDMI..
- Mind. 3 USB-A 3.0 Ports
- Vielleicht noch einen weiteren USB-C-Port zum Anschluss weiterer Peripherie
- USB-C PowerDelivery mit 60W
- GBit Ethernet
Das ganze soll an einem Windows-Laptop genutzt werden, welches zwei USB-C Ports mit Displayport 1.4 bieten und welches auch darüber aufgeladen werden kann. Das Anker-Dock kann ich nicht empfehlen!