Kaufberatung Intel CPU, MB, RAM

Also auf Anraten eines kumpels und langem hin und her, bin ich nun letztendlich zum Entschluss gekommen mir erst mal ein ersatz MB zu besorgen.
Sind denn die aktuell verfügbaren 1150 MB Sandy kompatibel? Denn ich lese bei allen MB nur was von Haswell.
Wenn ja was würdet ihr denn als gutes MB empfehlen ( bitte kein Asrock)?
Preislich max. 200€.

Nevoc schrieb:
Also auf Anraten eines kumpels und langem hin und her, bin ich nun letztendlich zum Entschluss gekommen mir erst mal ein ersatz MB zu besorgen.
Sind denn die aktuell verfügbaren 1150 MB Sandy kompatibel? Denn ich lese bei allen MB nur was von Haswell.
Wenn ja was würdet ihr denn als gutes MB empfehlen ( bitte kein Asrock)?
Preislich max. 200€.
Für deinen 2500k benötigst du ein Sockel 1155-Mainboard. Die werden schon nicht mehr hergestellt . .
Gute gebrauchte z77- oder Z68-Boards, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, kosten bereits über 100,- Euro . .Neu sind die nicht mehr erhältlich.

Ok, dann ist das jetzt ein Problem da ich gebraucht nichts holen möchte wegen Garantie.
Bin aktuell jetzt überfragt was ich tun sollte.

einfach gesagt den Takt senken Spannung gleich bleiben
Du wirst merken das sound und lan wieder funktionieren
das nennt sich Verschleiß und tritt bei langen OC bei zu hoher Spannung auf, also klar den sweetspot verfehlt.

Hallo zusammen,
Brauche jetzt dringend eure Hilfe, denn mein Pc geht seit heute nicht mehr an, habe schon den Netzstecker raus und die Batterie entfernt aber geholfen hat es nicht. Wenn ich den Power Knopf drück, geht der PC kurz an und gleich wieder aus, das ganze wiederholt sich dann immer wieder ohne Ende.

Also heute morgen lief er noch problemlos und als ich ihn wieder anmachen wollte ging es halt nicht mehr, übertaktet ist er nicht mehr.

Zurück
Oben