Kaufberatung Intel I7 920

AnkH schrieb:
Der "Held" empfiehlt aber eine non-K CPU mit einem Z77 Board, was meiner Meinung nach unsinnig ist. Also, entweder ein H77 Board und eine non-K CPU oder bei Held's Angebot noch etwas drauflegen und eine K-CPU kaufen.

War zugegebenermaßen ein Versehen.

Ganz unsinnig ist es aber nicht. Du kannst mit einem Z-Board auch bei den non-K CPUs die Turbostufen hochsetzen. So weit wie es eben ohne Spannungserhöhung möglich ist. Knappe 4 Ghz können so drin sein.

Ansonsten kann man mit einem H77 Board natürlich noch ein wenig Sparen: http://geizhals.de/746893

Ich hab die Sachen nun Bestellt, kommen morgen an, freu...

Das das nun ein Mainbord ist wo man mehr Übertakten ist egal, da ich erstmal den Quad nicht hochdrehen werde, da ist bestimmt genug Leistung so drin, bei meinem E 7200 hatte ich auch gelesen das man den bis zu 4 GHZ schrauben kann, was ich auch probiert habe, aber kam immer nur bis FSB 333.
Höheren FSB wollte der Rechner dann doch nicht mehr, ist dann nicht mehr gebootet, obs nun am Ram oder Temp gelegen hat konnte ich nie herrausfinden.

Held hat bestimmt mehr auf den Preis geachtet, ich werds ja sehen wie der Läuft, mir ist wichtiger das der Rechner läuft, auch mal mehrere Tage durch und da bin ich wohl mit dem I5 und seine 77 Watt besser bedient als mit dem alten I7.

klchaos schrieb:
Ia ich erstmal den Quad nicht hochdrehen werde, da ist bestimmt genug Leistung so drin, bei meinem E 7200 hatte ich auch gelesen das man den bis zu 4 GHZ schrauben kann, was ich auch probiert habe, aber kam immer nur bis FSB 333.
Höheren FSB wollte der Rechner dann doch nicht mehr, ist dann nicht mehr gebootet, obs nun am Ram oder Temp gelegen hat konnte ich nie herrausfinden.
Hat wenn das Brett vernüftige Einstellungen geboten hat(P35 oder P45 bzw die X38/X48 Chipssätze) dann waren wohl die Spannungen nicht i.O. bzw das Zusammenspiel dieser.

Ein 800 Ram, enstspricht FSB 400 machen eigentlich alle mit(Teiler1:1). Bzw. In die Nähe von dem. Der 7200 hat glaube ich nen Multi von 9 der 7300 einen Multi von 10, der 7400 hat Multi 11.

core-i3-pentium-ivy-bridge-x-power-consumption-png.307106

Anhänge

• Core-i3-Pentium-Ivy-Bridge-x-Power-Consumption.png
    Core-i3-Pentium-Ivy-Bridge-x-Power-Consumption.png
    47,4 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben