Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
Moin,
ich möchte mir einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard bestellen.
Wie kann ich herausfinden ob das auch bei mir reinpasst und funktioniert?
Prozessor: Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3
Mainboard: GIGABYTE GA-H97-HD3
Auf der Seite vom Hersteller steht nichts, aber bei ALTERNATE steht
Unterstützte Modelle: Intel® Core™ i7 (Haswell), Intel® Core™ i5 (Haswell), Intel® Core™ i3 (Haswell), Intel® Pentium G (Haswell), Intel® Celeron G (Haswell), Intel® Xeon E3 v3 (Haswell)
Kurz gesagt: Du bist mit einer Grafikkarte wesentlich besser beraten. Die interne Grafik brauchst du nicht und ist zum Spielen auch nicht geeignet (zu langsam).
Das HD3 ist aber nicht sooo eine gute Wahl.
So bietet z. B. das AsRock H97 Pro4 die bessere Ausstattung (Sound, LAN-Chip) für den gleichen Preis bzw. das MSI H97 PC-Mate die gleiche Ausstattung für weniger Geld.
Soll es H97 sein, dann eins der o. g. oder das GA-H97-D3H mit M.2, SATA-Express, besserem Layout (für evtl. vorhandene große CPU-Kühler), besserem OnBoard- und LAN-Chip.
Ich bin auf der Suche nach einem Sockel 1150-Board im µ-atx-Fomat.
Es soll lange halten.
Jetzt will ich es mit einer i5-CPU betreiben.
Um die Lebensspanne zu erhöhen, möchte ich später zu einem K-Model greifen können.
Zum Übertakten brauche ich ein Z-Board, richtig?
Gigabyte GA-Z97M-DS3H
oder
MSI Z97M-G43
oder
ASRock Z97M Pro4
Hallo,
zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Z97 µATX Board mit sehr guter onboard Lüftersteuerung. Welches würdet ihr mir da empfehlen? Habe zur Zeit ein Board von Asrock und bin mit dieser Lüftersteuerung nicht so 100% zufrieden.
Ist man ohne Übertaktung mit dem i7-3770k für die nächsten paar Jahre noch gut dabei?
Auf wieviel bekommt man ihn denn stabil übertaktet? Wakü ist vorhanden.
Bin am überlegen, zwecks aufrüsten ob ich mich von meinem i7-3770k und MSI Z77A-G43 trennen soll.