Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

Das wäre dann wirklich ärgerlich, weil ich nun doch das MSI-Board bestellt habe. Zahlungsweise: Vorkasse (soeben erledigt).
Bestellbestätigung ist somit auf heute datiert. Lieferung wäre ja dann erst kommende Woche...Aber im Sinne der Aktion sollte eigentlich das Bestelldatum gelten, denn das ist das Datum meines Orders. Dass die Ware nicht vorrätig ist, sollte hierfür keine Rolle spielen.

Drückt mir die Daumen :)

Und nochmals ein herzliches Dankeschön für die erstklassige Beratung!

AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)

ich rufe morgen mal bei mindfactory an und frage nach. die aktion ist ja auf deren homepage auch geführt. Vielleicht können die mir ja auch die Rechnung vorab zukommen lassen. Wenn alle stricke reißen, wird's zur not ein Storno des Mainboards und dann doch das Asus...

Ich gebe hier in jedem Fall eine Rückmeldung :cool_alt:

Habs nochmal nachgeschaut. Es scheint wohl tatsächlich auf das Lieferdatum anzukommen, siehe hier:
laut Teilnahmebedingungen der Cashback-Aktion haben wir zu prüfen, ob das Rechnungsdatum im Aktionszeitraum liegt. Da das Liefer- und auch das Rechnungsdatum Ihrer Rechnung der 2.2.2016 mussten wir Ihren Antrag leider ablehnen.

Was soll ich jetzt bitte machen? Die versprechen Geld und man bekommt keines. Das Steht auf der Offiziellen Online-Bestellung:
Lieferdatum 02.02.2016
Online-Bestellung "Best.Nr" vom 30.01.2016

Seit wann richtet sich das bitteschön nach dem Lieferdatum?
...

Interessant ist in diesem Fall nicht das Datum der Onlinebestellung, sondern wann deine Rechnung erstellt worden ist. Auf welches Datum ist also die Rechnung datiert.

Handelt es sich bspws. um Mindfactory oder Drivecity und CO wird explizit zwischen Onlinebestellung (bsp: 03.02.13) und Rechnungsdatum (05.02.13) unterschieden. Es gibt auf Rechnungen eigentlich generell ein Datum, welches als Rechnungsdatum ausgewiesen ist > und in der Aktion kommt es nur darauf an.

http://extreme.pcgameshardware.de/asus/404780-never-ending-story-asus-cashback-13.html

Kurzes Update:
Nach Rücksprache mit Mindfactory gilt defintiv das Rechnungsdatum (=Lieferscheindatum).
Ich habe soeben meine Bestellung storniert und werde gleich neu bestellen mit einem anderen Board per Sofortüberweisung (wird dann hoffentlich heute noch bearbeitet, so dass es mit dem Datum passt).
Also denkt alle dran bei Folgeaktionen...ziemlich trickreich das Ganze...

Was meint ihr zum folgenden Board? Gibt immerhin 40 Euro Cashback: Gigabyte GA-Z170M-D3H

Hey,

ich plane ein neues System und bin mir nicht ganz sicher welches mITX-Mainboard ich verbauen soll. Als Vorbild für das Projekt dient folgendes Setup: overclock.net
Ich werde dann versuchen trotz mITX auf 4 vlt auch 4.5 GHz zu kommen. Ich bin jedenfalls gespannt, da ich keine Erfahrungen mit Wasserkühlung bis jetzt gemacht habe.

Intel i5-6600K
16GB DDR4-3200 Corsair LPX (evtl. auch 3000MHz)
Corsair H90 AIO Kühlung
Corsair CS550M 550W (Nur 140er Tiefe für M-ITX)
Fractal Node 304 (Mini-ITX)
AMD 7850 wird aus meinem alten System übernommen bis die 1070 oder RX490 akzeptable Preise haben

Rausgesucht habe ich jetzt das ASUS Z170I Pro Gaming Mainboard.

Einschätzungen und Ideen?

Danke Toni.

Habe übrigens dank Sofortüberweisung und nochmaliger E-Mail-Nachfrage bereits die Rechnung mit heutigen Rechnungsdatum/Lieferdatum erhalten, so dass dem Cashback nichts mehr im Wege steht :cool_alt:

Nochmals danke an alle für die Hilfe!

Xor-Osiris schrieb:
Rausgesucht habe ich jetzt das ASUS Z170I Pro Gaming Mainboard.

Einschätzungen und Ideen?

Ich persönlich halte ja nichts von Mini-Gehäusen für Gaming PCs aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. ^^

Das MB sieht gut aus. Aber wenn du mITX willst und dann auch noch was sehr gut für OC geeignetes, hast du eh nicht viel Auswahl.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=mbp4_1151&xf=317_Z170~4400_7~5300_8#xf_top
Ich würd's nehmen - die beiden Alternativen sind teurer und ich seh' in ihnen keinen wirklichen Mehrwert.
Allerdings solltest du dir natürlich immer Tests durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin die ganze Zeit am ueberlegen, ob ich einen i5 6600K oder i7 6700K kaufen soll (OC will ich nicht so bessonders da ich keine Ahnung davon habe). Hat jemand von Euch Erfahrung mit " Dragon Series weiß, DDR4-3000, CL15" Speicher? Zu zeit ist der Speicher recht guenstig. Dazu will ich noch das MSI Z-170 Tomahawk Motherboard kaufen.

Ob eine neue Cpu Sinn macht hängt davon ab ob bei deinen Spielen/Anwendungen ein Cpu Limit vorliegt oder nicht bzw. wie viele fps dein FX stemmen könnte. Dazu einfach mal OSD anwerfen und die Gpu Auslastung anschauen. Falls die Gpu Auflösung bei 99% ist die Auflösung senken und schauen wie viele fps die Cpu liefert wenn die Auslastung der Grafikkarte deutlich unter 99% liegt. Ob bei einem Cpu Limit der i5 oder i7 sinnvoller ist hängt wieder von Spielen/Anwendungen/Auflösung ab.
Der von dir genannte Ram ist in Ordnung, die unterschiedlichen Hersteller nehmen sich generell nichts mehr, einfach den beim Händler deiner Wahl günstigsten nehmen. Ähnlich siehts beim Board aus, das genannt ist ok, persönlich würde ich direkt das http://geizhals.de/asrock-z170-extreme4-90-mxgyj0-a0uayz-a1306610.html mit besserem Sound nehmen. DIe bessere Spannungsversorgung und Diagnostic LED sind für dich dabei eher irrelevant wenn nicht deutlich übertaktet werden soll.

Na-Krul schrieb:

Der FX, Graka, Mobo u. Speicher sind schon Geschichte- alle wurde verkauft. Der Intel- PC soll zum Zocken dienen. Welche Cpu soll ich nehmen? i5 oder i7? Graka wird eine 1070.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)

Fast nur zum Zocken.

Suche schlichtes Mainboard zum zocken

Hi, ich will mir sehr bald ne neue CPU + Mainboard + Grafikkarte kaufen.

Die CPU wird der i5-6500 und als Mainboard hatte ich das ASRock H170 Pro4/D3 in aussicht.
CPu Kühler wollte ich den Cooler Master Hyper TX3 Evo kaufen.
Grafikkarte wird die GTX 1060. Mein Frage:

Ist das Mainboard empfehlenswert, wenn ich nicht übertakten will (bzw irgendwas daran ändere)?

hast du noch DDR3-speicher den du weiterverwenden willst? eigentlich finde ich das Gigabyte GA-B150-HD3P deutlich ansprechender, hat USB3.1 und M.2 an bord, scheint es aber beides nicht in kombination mit DDR3 zu geben, abgesehen von einem 100€ teuren B150-MB mit USB3.1.

kannst grundsätzlich auch ein günstigeres B150-MB nehmen, welches alle anschlüsse hat die du brauchst.

Zurück
Oben