AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155/ 2011(-3) - Mainboards (Teil II)
Hallo, auch ich möchte mich mit einer Frage in den Thread einreihen.
Ich habe mir im Januar einen neuen PC gebastelt, leider spinnt mein Asus-MB aber (USB 3.1 fällt aus, System friert ein etc.) und geht daher in Kürze zum Händler zurück. Ersatz muss her. Welches MB würdet ihr denn als Alternative empfehlen?
Mein System:
CPU: i7 6700K
GPU: MSI GeForce GTX 670 (noch, wird vermutlich durch eine 1070/1080 ersetzt)
MB: Asus Maximus VIII Ranger (UEFI) Z170
RAM: 2x8 = 16GB Gskill F4-3200C14D-16GVR
PSU: Netzteil Seasonic 860W Platinum
Monitor: Stinknormaler Flatscreen ohne Schnickschnack
Das neue Motherboard sollte bestenfalls lange Garantie und 6-8 USB-Anschlüsse haben (USB 3.1 wäre ganz nett). Außerdem noch einen DVI Ausgang. Eine Wlan-Karte habe ich über PCI Express, das müsste das Board also nicht mitbringen. Übertakten würde ich ggf. ein wenig, Kühlung läuft aber über Luftkühler. Optik ist völlig egal. Preislicher Rahmen sollten +/- 200€ sein.
Hallo, auch ich möchte mich mit einer Frage in den Thread einreihen.
Ich habe mir im Januar einen neuen PC gebastelt, leider spinnt mein Asus-MB aber (USB 3.1 fällt aus, System friert ein etc.) und geht daher in Kürze zum Händler zurück. Ersatz muss her. Welches MB würdet ihr denn als Alternative empfehlen?
Mein System:
CPU: i7 6700K
GPU: MSI GeForce GTX 670 (noch, wird vermutlich durch eine 1070/1080 ersetzt)
MB: Asus Maximus VIII Ranger (UEFI) Z170
RAM: 2x8 = 16GB Gskill F4-3200C14D-16GVR
PSU: Netzteil Seasonic 860W Platinum
Monitor: Stinknormaler Flatscreen ohne Schnickschnack
Das neue Motherboard sollte bestenfalls lange Garantie und 6-8 USB-Anschlüsse haben (USB 3.1 wäre ganz nett). Außerdem noch einen DVI Ausgang. Eine Wlan-Karte habe ich über PCI Express, das müsste das Board also nicht mitbringen. Übertakten würde ich ggf. ein wenig, Kühlung läuft aber über Luftkühler. Optik ist völlig egal. Preislicher Rahmen sollten +/- 200€ sein.
Zuletzt bearbeitet: