Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nochmal
Wenn ich mich jetzt doch für ein g4560 anstatt i5 entscheide und das update vom mainboard(b150) irgendwie hin bekomme, welchen Ram solte ich denn holen 2133 oder 2400
B150 kann nur 2133, aber falls 2400er das gleiche kostet ruhig den nehmen, langsamer takten können sie alle. 2400er könnte dann aber irgendwann mal in einem neuen System schneller laufen.
Hi möchte mir einen CarPC bauen, dafür brauche ich eine nicht zu langsame aber extrem sparsame CPU von Intel mit integrierter Grafik? Celeron oder Pentium, womit bin ich besser aufgehoben?
Braucht halt wesentlich mehr Strom, allein so ein dick überladenes Board. Aber wenn du das so machen willst solltest du den Pentium nehmen, braucht nicht wirklich mehr als der Celeron hat aber deutlich mehr Dampf dank HT.
Bei Z170 Boards benötigt es aber ein aktuelles Bios damit Kaby Lake Cpus laufen, zur Sicherheit kann man das für kleines Geld vom Händler aufspielen lassen (7,90€ bei Mindfactory).
Hey, vielleicht kann mir ja einmal jemand helfen. Bei der Auswahl an Mainboards ist es doch schon ziemlich schwer.
Aktueller CPU - 6700k diesen will ich auch einmal overclocken was das erste mal währe. Eventuell auf 4,5 - 4,6 GHz
Ansonsten sind 16 Gb DDR 4 2300mhz vorhanden. Kann man diese auch overclocken?
GTX 1080TI wird die Woche bestellt die Asus oder die von MSI denke aber bis jetzt es wird die MSI werden. M.2 SSD sollte direkt verbaut werden können. Ja glaube ist alles gesagt. Meine Preisspanne liegt bei 250-300€ mehr wollt ich eigentlich nicht ausgeben.
Danke für ein paar Boards, ich hatte zuvor ein z170 M5 von MSI. Das leider kaputt gegangen ist durch meine eigene schuld. Habe mich jetzt für das MSI z270 M7 entschieden. Ist auch jetzt verbaut und es läuft alles super.
Danke dir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Vollzitat entfernt.)
Moin,
brauche für die Oculus rift ein neues MainBoard.
Kurz zusammengefasst:
Ich habe ein ASUS H97M-E, von diesem sind nur 2 der 4 USB3 Ports Intel Chipsatz. Ich benötige aber min 3 USB3 Ports die kompatibel sind.
PCIe Steckkarte geht nicht aufgrund des kleinen Boards, da diese von der Grafikkarte verdeckt werden.
Mein aktuelles Setup:
Xenon 1231v3;
ASUS H97M-E
8GB RAM
Fractal Design Define R4
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Golden Sample, 8GB
Gehäuse Fractal Design R4
Dank Hilfe hier im Board konnte die mögliche Liste schon eingeengt werden:
Asus Maximus HeroVII
Asus Z87-Pro
Asus Z87-K
Asus Z97-PROGAMER
Asus ROG Maximus VII Hero
Gigabyte GA-Z97N-WIFI
ASRock Z97M-ITX/AC
MSI Z97 Gaming5
Soweit ich verstehe hat die Kompatibilität mit dem verwendeten USB 3 Controller zu tun. Intel Controller sind OK. Die auf meinem Board verwendeten Renesas USB 3.0 controller für 2 der Ports leider nicht.
Laut Asus Spezifikation und Handbuch zu deinem Board laufen alle USB Anschlüsse bei dir über den Intel Chipsatz, da gibt es keinen anderen Chip für USB
USB-Schnittstellen
Intel® H97 chipset :
6 x USB 3.0/2.0 Schnittstellen (4 an der Gehäuserückseite, blau, 2 intern)
Intel® H97 chipset :
8 x USB 2.0/1.1 Schnittstellen (2 an der Gehäuserückseite, schwarz, 6 intern)
sehr komisch.
Das habe ich von einem anderen Nutzer mit dem selben Board, mit den selben Oculus Rift Problemen.
Es hörte sich für mich plausibel an. Denn das Fehlverhalten der Rift spiegelt sich darin genau wieder.
Habe ich nur 2 Sensoren (1 usb3 und einer usb 2) und die rift(usb 3) angeschlossen funktioniert sie einwandfrei.
sobald ich den dritten sensor ebenfalls an usb 3 anschließe fängt alles an rum zu spinnen.
das schlimmste was ich bisher mehrmals hatte:
alle USB sterben. Sogar die 2.0
D.h. es geht auch keine Maus / Tastatur mehr
Als wenn das MB mit der USB Last nicht klar kommt und alle USB Controller sterben
Wenn jemand eine Idee hat wie ich mir das Geld für ein neues MB sparen kann, sehr gerne. (noch weniger hab ich lust auf die ganze Neuinstallation von Windows10...)
da ich kürzlich die V2 des Dan A4-SFX unterstützt hab, plane ich nun den Xeon und den Arbeitsspeicher aus meinem aktuellen System darin einzubauen. Dazu wird noch ein MSI GTX 970, welche ich noch rum liegen hab eingebaut.
Nun brauche ich ein Sockel 1150 Mini-ITX Mainboard. Ich weiß, dass das Case wahrscheinlich erst Ende des Jahres kommt, jedoch ist die Plattform eher schon am aussterben. Daher würde ich jetzt bereits ein passendes Mainboard kaufen wollen, bevor es keine mehr gibt.
Könnt ihr mir ein gutes Mainboard für den Xeon empfehlen?
Danke schon mal im Voraus und schöne Pfingsten!
//Edit: Dachte evtl. an eines dieser: Geizhals Warenkorb
Haben 2x DD3, PCIe 3.0, 6x USB und Audio Anschlüsse.
[Anstatt des Xeon kommt dann vermutlich ein Ryzen System in meinen Hauptrechner... aber das liegt noch in weiter Ferne...]
Passen alle, passende Bios Versionen gibt es schon seit Jahren. Wenn aber eh ein neues System in Planung ist würde ich mir jetzt kein 1150er ITX für Monate in den Schrank legen sondern paar € beiseite schaffen und gleich CPU/Ram mit tauschen wenns denn soweit ist.
Okay, werde dann denke ich versuchen irgendwie das Gigabyte H97 zu bekommen. Wifi und Bluetooth on Board ist denke ich mal ganz praktisch wenn ich den Rechner an die Glotze hänge z.B.
Das komplett neue System kommt dann in meinen Hauptrechner.
//Edit: Obwohl ich mir auch für paar € eine BT Stick kaufen könnte und dann nicht die 25€ mehr zahlen müsste. Was eigentlich schlauer ist...
Das MB von meinem Kollegen ist hinüber. Gesucht wird nun ein neues Mainboard für seinen i7 2700K (nicht übertaktet). Restlichen Komponenten sind eine GTX 1070 und 16 GB RAM.
Hey leute ich habe ein zurzeit ein Intel Core I3-2130 auf meinem H61H2-LM3 Meinboard,
Ich weiß es ist ein altes Mainboard aber ich möchte eine neue CPU
Ich weiß dass ich eine CPU mit einem Socket 1155 LGA benötige, habe an einem I5-2600k gedacht, ich weiß auch dass es zeit wäre ein neues Mainboard zu kaufen aber möchte nicht so viel ausgeben bzw. kann nicht
Meine frage ist jetzt: Kann ich nur diese CPU auf mein Mainboard machen? oder gibt es auch besser CPU´s die ich einbauen könnte?
PS: Ich brauche den PC zum zocken, muss nicht unbedingt sein dass ich die Spiele auf hoch spielen kann.
In dem Fall (und gerade bei älteren Elitegroup-MBs) schaust du bitte erstmal, ob du irgendwelche BIOS-Updates bekommst oder du irgendwo eine Liste der unterstützten CPUs für genau dieses Board findest.
Erst wenn das abgeklärt ist, kannst du dich um die CPU kümmern.
Auf den Sockel würde (passendes BIOS und CPU-Unterstützung vorausgesetzt) sogar eine Ivy Bridge-CPU laufen ... z. B. der i7-3770(K) oder ein Xeon E3 1230 (v2) ... aber wie gesagt: Hängt alles von der CPU-Unterstützung des Boards und den Gebrauchtmarktpreisen ab.