Kaufberatung Komplett PC 3k

Stefan 9800SE

Ensign
Hi Ich wollte mal fragen ob ihr mir einen vernünftigen komplett pc empfehlen könntet wo preis leistung stimmt und mit dem ich mindestens die nächsten 2jahre super mit zoggen kann
meine Preisvorstellungen liegen so ca. bei 3000euro Maximal

irgendwie hab ich ne abneigung gegen dell und Alienware :) weiss nicht ob da preis leistungsverhältniss stimmt vll könntet ihr mir auch ein paar andere systeme empfehlen wäre nett

mfg

Für 3000€ stell ich dir das non + ultra zusammen!

Also wennd interesse hast meldest dich einfach!

Aber ich denke 300€ für einen neuen PC ist dann schon sehr übertrieben!
2000€ reichen auch schon super aus!

MFG Manu

Nein will er nicht!

Aber für das Geld das er eingeplant hat kann er leicht zu einem Shop gehen und denn dann von dennen zusammenbauen lassen...
Kostet vllt. 50€

Ansonnsten wäre evtl. ganz interessant zu wissen für was du den PC benötigst!
Und welche Chiphersteller du bei CPU und VGA du bevohrzugst....

MFG Manu

Kauf dir die billige Machine from Hell mit AMD-Dualcore, Asus SLI Board, 1 GB RAM und 7800 GTX für glaube ich 1300€ oder einen Alienware für 3000€ :evillol:

Ja wie gesagt ich suche mehr so einen komplettanbieter sowas wie dell oder alienware halt nur schneller wenns nach mir ginge würd ich das ding auch selber basteln aber bekannte will das nicht will fertig pc haben bloß mir sind die alienware und dell einfach zu schlecht und zu teuer
Bevorzuge Nvidia Grafikkarten und lieber 4gig Ram als 2grafikkarten prozessor jo 1000euro amd dualcore wäre geil :)

4 Giga RAM???
ist das nicht ein bisschen übertrieben. Ich weiss ja nich' was du fürn System brauchst (Office, Gamer, Multimedia, Workstation) , aber 4 Giga sind in jedem Fall zu viel...
Kauf dr lieber ein X2 und eine gute Grafikkarte...
3000 Euro sind eh übertrieben, wenn du nicht spezielle hardware brauchts, extremes overclocking betreibst oder sonst irgendwie verrückt bist :p

überschlag:
prozessor ÁMD dualcore 1000€
ram 4gig mdt 400€
2* 7800gtx 900€
sli mainboard 250€
kühler 30€
case 40€

2630€

baus dir selbst zusammen !

Wenn du echt so viel Geld ausgeben willst, hol dir solch ein System:

CPU Athlon64 X2 4800+ 800,-
RAM 2 GB 200,-
MB mit SLI 150,-
GK 2x 7800 GTX 900,-
Gehäuse 50,-
Netzteil 50,-
Wasserkühlung 250,-
Raid-Controller (Level 5) 180,-
3 Festplatten a 250GB 270,-
DVD-Brenner 50,-
Zubehör 150,-

GESAMT: 3050 Euro

Damit kannst du überall rumposen :stacheln:.

Übrigens sollten Kaufberatungen auch in die Rubrik Kaufberatungen. :rolleyes:

ich weis du willst lieber nvidia, aber warum nimmst nicht einfach ne x1800xt von ati ? die ist fast so schnell wie 2 7800 gtx, und kostet nur halb soviel -.-

dann nimmste nen dfi board, 2 gig ram reichen (nimmst halt guten) und
den rest siehe oben

> die ist fast so schnell wie 2 7800 gtx

Lol. Is klar. Und der P4 SingleCore 3,4Ghz is auch fast doppelt so schnell, wie n AMD X2 4800+ -.-
Wo nimmst du dir das her?
Guck mal den Test hier an und sag mir, ob du immer noch deiner Meinung bist

http://www.alternate.de/html/shop/p...&Level1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=ATI&

Billigstes Angebot für ne X1800XT 490€ (und ist nicht verfügbar weil ATi pennt)

http://www.alternate.de/html/shop/p...vel1=Grafik&Level2=Karten+PCIe&Level3=NVIDIA&

Billigstes Angebot für ne 7800GTX 444€

Als Mainboard kann ich ein neueres SLI Board nehmen mit 2x16 PCI-E Lanes, wie z.B. das hier

Prollthread?!
Sorry das so direkt zu sagen aber es liest sich schon etwas komisch.

Stefan schrieb:
Ja wie gesagt ich suche mehr so einen komplettanbieter sowas wie dell oder alienware halt nur schneller...

Stefan schrieb:
mir sind die alienware und dell einfach zu schlecht und zu teuer

Ich glaub da hat jemand zuviel Geld und zuwenig Ahnung von der Materie, kein Privatrechner braucht atm 4Gig RAM, es sei denn die NASA lagert neuerdings ihre Rechenzentren aus.

Wie gesagt tippe eher auf o.g. ;)

@ endo bla ich spiele everquest2 da braucht man 4gig ram ob dus glaubst oder nicht
und ich würde auch gerne mal auf max detail stellen
ich hab derzeit 2gig drin und ich hab dauern speicherlags und mit ooc speichertool zeigt mir auch dauernd totale auslastung vom ram an

und hast du dir schonmal das preis leistungsverhältniss angeguckt wenn du auf dell gehst und dir einen zusammenstellen lässt erstens sind da immer p4s drin
also schrott schonmal von vorne rein und ati ist auch mist mitlerweile

danke für den tipp mit dem laden ich werd mal anfragen was das so kosten würde, wie gesagt der rechner ist nich fürr mich sondern für freundin
die zoggt auch eq2 ich auch halt bloß die will sich nen dell pc kaufen das möchte ich nicht
wenns nach mir gehen würde würd ich das teil auch selber zusammenbauen aber das will sie nicht weil sie schlechte erfahrungen gemacht hat mit bestellten einzelteilen das da immer was kaputtwar
kann ich auch nachvollziehen und ich find 3000euro auch bisesl überzogen aber sie sagt auch ganz klar der rechner soll die nächsten 3jahre so bleiben und bis dahin ist das wieder untere mittelklasse also ist das für mich schon nachvollziehbar

Zuletzt bearbeitet:
Stefan schrieb:
@ endo bla ich spiele everquest2 da braucht man 4gig ram ob dus glaubst oder nicht
und ich würde auch gerne mal auf max detail stellen
ich hab derzeit 2gig drin und ich hab dauern speicherlags und mit ooc speichertool zeigt mir auch dauernd totale auslastung vom ram an
Schon mal daran gedacht, mal die Viren vom PC zu entfernen *scnr*
Ne mal Spass bei Seite - 4gig brauchst du zu 100% nicht zum Gamen ;)
Besonders, wenn man sich mal die Requirenments von EQ2 anguckt...
Es gibt wohl Games, die beim Laden und auch Ingame vom ->1024 profitieren aber ein Game, dass bei 2Gb wegen fehlendem Ram laggt gibt's wohl noch nicht ;)
Stefan schrieb:
kann ich auch nachvollziehen und ich find 3000euro auch bisesl überzogen aber sie sagt auch ganz klar der rechner soll die nächsten 3jahre so bleiben und bis dahin ist das wieder untere mittelklasse also ist das für mich schon nachvollziehbar
Dann kauf die Lieber jedes Jahr ein paar neue Komponenten - da biste dann in 3 Jahren deutlich weiter mit ;)

Stefan schrieb:
...wenn du auf dell gehst und dir einen zusammenstellen lässt erstens sind da immer p4s drin
also schrott schonmal von vorne rein und ati ist auch mist mitlerweile.

Ja ne...ist klar! Voll doof die beiden Firmen. Produzieren nur Mist! *Kopfschüttel*

Was Midrange, Highend blablabla betrifft: Wäre es nicht günstiger alle 18 Monate einen Rechner für 1500€ zu holen? Da kommste höchstwahrscheinlich besser weg. Nur mal so zum drüber nachdenken...

Und was die 'restlichen' Jungs betrifft....SAUGEIL!

Da stehen 3000 Lachos zur Auswahl und ihr wollt allenernstes ein gehäuse und Netzteil für je 50 Teuros reinhauen? Hmm...irgendwie...daneben!

Ich denke, mit einem neuen System sollte eh noch gewartet werden. Bei AMD tut sich in nächster Zeit einiges, z.B. Sockel M2 und DDR2 Ram. Dazu werden die Sempron aufm M2 sicher noch schneller und genauso günstig, wie momentan. Also das Warten wird sich sicher lohnen ;)

hehe du hast keine ahnung was everquest 2 angeht :) nach 5mal zonen ist der speicher voll :)
musst mir ja nicht glauben... ist auch egal

das mit den 18monaten ist ne gute idee das problem ist aber auch das man ja meist nicht geld fürnnen pc zurücklegt und es anderweitig für wohnung couch usw. ausgibt darum jetzt hammer system lieber aber ich werd s mal vorschlagen

wird auch nicht sofort sein das wir rechner kaufen man wirft nur langsam die fühler aus
aber wenn ich damals an die 9800pro denke die war auch fast 3jahre im oberen feld erst die schnellste und später mittelfeld

denke das wird mit den 7800gtx ähnlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben