Hallo Computerbase Community,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer sowie Soundkarte.
Würde maximal für die Kopfhörer ~200 Euro ausgeben wollen und für die Soundkarte 160 Euro.
Zur Auswahl stehen derzeitig diese Kopfhörer:
Beyerdynamic DT-990 Pro,
Beyerdynamic DT-880 Pro ,
Beyerdynamic DT-770 Pro und
AKG K-240 MKII
Das Problem ist, das ich vieles gelesen habe über die offene, halb-offene und geschlossene Bauweise. Wie wirkt sich den diese in der Soundausgabe aus?
Der Verwendungszweck für die Kopfhörer wären zum einen Spielen, Musik hören sowie Podcasts erstellen.
An einigen tagen würde ich die Kopfhörer mehrere Stunden auf haben. Besonders im hinblick des Sommers, den unter den geschlossenen System, soll es ziemlich heiß werden. (Ich suche aber auch einen Kopfhörer, der die Aussenwelt etwas abschirmt.
Was würdet ihr mir den in diesem falle empfehlen?
Zur Soundkarte, habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht, aber es kann ruhig eine externe Lösung sein. Am besten wäre es natürlich, wenn ich so etwas wie ein umschalter hätte für mein 5.1 System und Kopfhörer.
FiiO Olympus E10
Asus Xonar Essence STX
Welche Mikrofone würdet ihr mir empfehlen? (Bis maximal 250 Euro.)
Rode NT1-A Complete Vocal Recording
]the t.bone SC 450 USB Podcast Bundle
Vielen dank für eure Bemühungen und Hilfe!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer sowie Soundkarte.
Würde maximal für die Kopfhörer ~200 Euro ausgeben wollen und für die Soundkarte 160 Euro.
Zur Auswahl stehen derzeitig diese Kopfhörer:
Beyerdynamic DT-990 Pro,
Beyerdynamic DT-880 Pro ,
Beyerdynamic DT-770 Pro und
AKG K-240 MKII
Das Problem ist, das ich vieles gelesen habe über die offene, halb-offene und geschlossene Bauweise. Wie wirkt sich den diese in der Soundausgabe aus?
Der Verwendungszweck für die Kopfhörer wären zum einen Spielen, Musik hören sowie Podcasts erstellen.
An einigen tagen würde ich die Kopfhörer mehrere Stunden auf haben. Besonders im hinblick des Sommers, den unter den geschlossenen System, soll es ziemlich heiß werden. (Ich suche aber auch einen Kopfhörer, der die Aussenwelt etwas abschirmt.
Was würdet ihr mir den in diesem falle empfehlen?
Zur Soundkarte, habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht, aber es kann ruhig eine externe Lösung sein. Am besten wäre es natürlich, wenn ich so etwas wie ein umschalter hätte für mein 5.1 System und Kopfhörer.
FiiO Olympus E10
Asus Xonar Essence STX
Welche Mikrofone würdet ihr mir empfehlen? (Bis maximal 250 Euro.)
Rode NT1-A Complete Vocal Recording
]the t.bone SC 450 USB Podcast Bundle
Vielen dank für eure Bemühungen und Hilfe!