[Kaufberatung]LCD/Plasma?

cHaZsTaRRR

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
118
hi leute
wollte mir zu weihnachten n neuen fernseher gönnen
da ich von dem thema aber keine ahnung habe, brauch ich eure hilfe :)
erstmal die rahmenbedingungen:

- ~4 m Abstand zum Fernseher(evtl. auch weniger wenn ich meine möbel mal umstelle)
- FullHD
- flexible Ratenzahlung/Finanzierung
- Anschluss an T-Home Media Receiver 300/PC(siehe sig) per DVI-HDMI kabel
- ordentliche integrierte Boxen oder 3,5 mm klinke für mein 2.1 system
- Anwendungsbereiche sind: Zocken, Fernsehen über Receiver, Bluray Rips/DVD Rips etc vom PC schauen
- Budget ~600 € (da Ratenzahlung kann es aber auch etwas mehr werden wenn ich dadurch deutlich bessere leistung bekomme o.ä.)

so....ich habe mich mal n bisschen umgehorcht und da wurden mir bisher diese 3 fernseher empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/a420924.html (plasma)
http://geizhals.at/deutschland/a420917.html (lcd)
http://geizhals.at/deutschland/a404814.html /lcd)
da es hier aber um recht viel geld (für mich zumindest) geht, würd ich gern weitere fundierte meinungen dazu hören :)
was für ne größe wäre für den sitzabstand angebracht?
und wie is das wenn die quelle nich fullhd is?
wird das bild dann gestreckt, hab ich schwarze balken oder wie läuft das ab?

wäre sehr erfreut über hilfe :)
 
Der "Blöd Markt" bietet doch zur Zeit 0% Finanzierung an, schau da mal vorbei.

Edit
Dir sollte Bewusst sein das Plasma Fernseher mehr Strom fressen, von daher würde ich ein LCD vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackballfan schrieb:
Dir sollte Bewusst sein das Plasma Fernseher mehr Strom fressen, von daher würde ich ein LCD vorziehen.

Stimmt - im Durchschnitt ~20% mehr, aber dafür haben sie ein besseres Bild ( idR. sind sie auch bei vergleichbarer Ausstattung etwas günstiger )

Ich hatte einen LCD und Plasma nebeneinander stehen ( beide von Panasonic für ~ 1500€ ) - für die Entscheidung pro Plasma brauchte ich nicht einmal eine Minute... ( ist aber wie so oft Geschmackssache ;) )
 
@HD4890

Jeder! sonst sieht man das flimmern einfach extrem. Hast Du den Unterschied mal live gesehen bzw so ein Gerät daheim, oder gibst Du einfach was von Dir um mal mitgerdet zu haben?

Ich würde auch immer zum Plasma greifen, die haben einfah das besser Bild.
 
HD4890 schrieb:
wer braucht schon 100 hz ^^

Die bessere Frage wäre gewesen, wer bei einem Abstand von 3,5m bei 42" Full-HD benötigt - bei 37" stellt sich diese Frage nicht mal, da keiner hier einen Unterschied ohne Fernglas erkennen würde.

Die neuen Plasmas sind übrigens bei 600Hz
 
Die neuen Plasmas sind übrigens bei 600Hz

Beim sub field driving. Bildwiederholrate ist nach wie vor 100Hz

Das Sub Field Driving gibt an, wie oft eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann. Plasmas benutzen unterschiedlich lange Zündimpulse, um die Helligkeit einer Zelle zu regulieren. Je öfter eine Plasmazelle pro Sekunde gezündet werden kann, desto besser ist die Graustufendarstellung und die Bewegtzeilenauflösung des Panels.
 
Hallo!

Was würdet ihr für nen fernseher empfehlen, wenn ich 40% zocken 40%fernsehen und 20% DVD/Blueray schauen würde.

Er sollte 52" haben und nicht mehr als 1800€ kosten.

Würdet ihr einen plasma oder lcd empfehlen?? und welche marke??
 
Er sollte 52" haben
Gibt es 52er Panels überhaupt? :)

Also bei der Größe würde ich auf jeden Fall zu einem Plasma raten, die haben bei der Größe einfach das besser P/L Verhältnis.

Pioneer und Panasonic sind zu empfehlen.
 
Pioneer bauen leider keine Plasmas mehr. Von daher Panasonic. Ansonsten gibt es nur noch 2 Hersteller von Plasma-TVs. Samsung und LG. Pana ist aber die #1 ;)
 
Je grösser das Panel, desto grösser der Vorteil von Plasma - Panasonic ist da schon die richtige Adresse ( zB. TX-P50V10E )
 
Freddy326 schrieb:
Hallo!

Was würdet ihr für nen fernseher empfehlen, wenn ich 40% zocken 40%fernsehen und 20% DVD/Blueray schauen würde.

Er sollte 52" haben und nicht mehr als 1800€ kosten.

Würdet ihr einen plasma oder lcd empfehlen?? und welche marke??


ähm, sry aber is das dein thread oder meiner? :rolleyes:

@topic:
also würdet ihr sagen den 42" plasma panasonic könnte ich bedenkenlos nehmen?
hättet ihr denn evtl. eine lternative die es bei media markt zu ergattern gibt?
wäre mir ja ehrlich gesagt eh lieber alles gleich vor ort zu machen...für die finanzierung muss eh mein opa herhalten^^

und wie is das, wenn sich mit dem 42" der sitzabstand durch möbel umstellen auf 2 meter reduzieren würdewäre der dann "zu groß" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Grösse musst du selbst herausfinden - für mich sind 42" auf 2,5m OK ( für menen Vater viel zu gross... )

Und wegen MM - woher sollen wir wissen was bei deinem MM vorrätig ist ?
Solltest auch schauen was du kaufst, da Panasonic bis 9. Januar 2010 auf einige Geräte 5 Jahre Garantie gibt...
 
Zurück
Oben