Kaufberatung 36"-42" LED/LCD/Plasma bis max. 600€

Also das gleiche wie beim U30, das spricht natürlich für den GT30. Den habe ich als Plasma jetzt drin, nach was anderem suche ich nicht mehr.

Wenn der lg 4500 allerdings, wie du sagst bei dieser Reihe gut möglich, die selben Probleme hat wie der größere Bruder, dann fällt er raus. Ich mag LG sowieso nicht wirklich. Bleibt nur die Frage wo de ganzen guten Bewertungen her kommen. Wie dem auch sei.

Da meine Freundin so lieb ist, und mir die Arbeit nicht völlig alleine überlassen wollte, hat sie sich auch noch umgehört. Und so haben wir jetzt beschlossen, uns nach Läden umzusehen, wo wir diese drei TV´s eventuell sehen können:

http://www.amazon.de/Philips-40PFL6606K-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-geb%C3%BCrstetes/dp/B004V91YZ6/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I3JQEK91G9NKN8&colid=3Q2TKNVTZAZBX

http://www.amazon.de/Toshiba-40TL868G-40-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD/dp/B005K8LALA/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I1GP8DDXE3RJSK&colid=3Q2TKNVTZAZBX

http://www.amazon.de/Samsung-UE40D5003BWXZG-LED-Backlight-Fernseher-2xHDMI-Schwarz/dp/B005GV51KW/ref=wl_it_dp_o_pC?ie=UTF8&coliid=I17WED1TIKJBFJ&colid=3Q2TKNVTZAZBX

Über den Toshiba habe ich ja nun genug im Hifi Forum gelesen. Wenn sich das mit den Senderlisten beheben lässt, würde ich da gleich zuschlagen. Und ich denke, damit würde ich kein Problem haben, ich brauch da eigebntlich gar nicht dran rumfummeln solange das Bild gut ist.

Den Samsung ahat meine Freundin in die Runde geworfen. Sie hat diesen auch live gesehen und meinte, ihr würde das Bild gefallen. Ist ja alles Ansichtssache. Was mir gefällt ist der Preis. Denn wie es scheint, fehlt diesem TV der ganze Kram den wir eh nicht brauchen, 3D, Internet usw usw. Aber die 100HZ CMR machen mich dann doch stutzig. Das wären ja effektiv 50Hz. Naja... Und er ist noch preisgünstiger als der Toschiba. Wenn einer von euch die beiden schon mal live gesehen hat, wer macht das Rennen?

Und als letztes der Phillips. Der teuerste in der Runde (530 als WHD), mit durchweg guten Bewertungen. 400 Hz PMR. Allerdings halte ich von Phillips nicht wirklich viel. Würde sich der Aufpreis lohnen?

Hi,

hab mir das größere Modell UE405700 mit 100hz CMR bei einem Kumpel angeschaut allerdings mit HD Sendern. Das Bild ist wirklich gut und auch so ist der Fernsehr zu Empfehlen. Ton ist gar nicht so übel wie man denkt. Natürlich fehlt der Bass, das ist klar.

Ansonsten haben wir Testweise mal in Ghostrider reingeschaut und ein Fussballspiel bei Sport1. Es hat nichts geruckelt. Vorallem tritt bei den 50hz auch nicht dieser blöde Soap-Effekt auf. :) Ich hab auch vor mir den D5000 zu kaufen. Allerdings als 32" Modell...

Bei dem D5700 kannst du sogar per Servicemenü die PVR (Aufnahme auf USB) freischalten :)

@50 & 100Hz:
Es ist keine Vorraussetzung, dass ein 100Hz System ein 50Hz Panel hat. Es gibt auch TVs, die haben ein normales 60Hz Panel und dennoch rechnen die Chips mit 200Hz.

Im Falle vom Samsung D5000 meine ich mal gelesen zu haben, dass er aber gar keine Interpolation vornimmt, sondern lediglich Scanning Backlight hat.
Bei Scanning Backlight wird ein Black Frame mit ins Bild eingebaut. Kann man aber nicht sehen. Ab und zu wird es sichbar, wenn man PC dran hat und zB auf sehr geringe Auflösungen wechselt. 640x480 oder so. Aber auch dann ist es schwer auszumachen. Bei normalen Bildsignalen ist es unsichtbar.

Hintergrund ist, dass ein LCD eben ne sehr hohe Trägheit hat (Holding-Type Display). Das Bild ändern sich nur, wenn sich tatsächlich was ändert. Es wird nicht ständig neu aufgebaut, wie beim Plasma.
Um die Pixel künstlich in Bewegung zu halten, wird ein schwarzes Bild mit eingebaut. Dies verringert Artefakte, Nachzieheffekt und Ghosting. Wenn zwei LCDs eine Reaktionszeit von 8ms und 6 ms haben, der 8ms aber Scanning Backlight hat, wird der mit 8ms weniger Nachziehen haben, obwohl er der langsamere ist.

Hab allerdings noch keinen D5000 Live gesehen.

Ist der D5000 nun zu gebrauchen? Oder ist Scanning Backlight ein Nachteil?

Also ich war eben bei Expert und konnte mir ansehen:

phillips 40-5007k
phillips 42-4007k
samsung ue40eh5000
und den hier genannten toshiba als 46"

Vorweg, der Toshiba hat mir sehr gefallen. Ab 2,3 Meter Abstand ein wirklich schönes Bild@ardHD , und die Optik ist astrein.
Die beiden Phillips hatten auch ein schönes Bild, allerdings waren mir die Farben ein wenig zu aufgesetzt. Meiner Freundin haben die allerdings am besten gefallen. Mal sehen. Der Samsung war auch nicht verkehrt. Kann man nichts sagen. Etwas weniger knallige Farben wie ich fand. Aber wie das so ist...keine Ahnung wie die eingestellt waren. Lediglich die Verarbeitung der Samsung hat mir nicht gefallen, der Fuß sieht doch sehr nach Plastik aus, da haben Toschiba und Phillips die Nase ganz weit vorne.
Ich schätze die Geschichte mit Plasma hat sich erledigt.
Wir haben uns einfach entschlossen, dass wir keinen Filmpalast aufbauen, und auch tagsüber gut gucken können wollen. Die Spiegelung war beim Toshiba eigentlich nicht zu sehen, und von der Seite gucken war auch kein Problem für uns. Und dann kommt noch die Haltbarkeit.
Und da wir auch nur einen älteren Plasma dort sehen konnten, fällt ein Vergleich eh schwer.

Wenn einer von euch jetzt noch was zu dem Toshiba sagen könnte, wäre ich froh. Im Hifi-Thread wird ja bemängelt, dass die Senderlisten verschwinden u.ä. Ist er von der Software her wirklich so mies?

Toshiba xxRL838G? Oder welchen meinst du? Gibt es aber nicht bei Toshiba die Sache mit der Kanalsortierung was man immer wieder bei Amazon ließt, oder sind die Leute einfach nur zu doof?

Hi,

ja der soll auch ein gutes Bild haben...bis aber eben auf die Kanalsortierung und der Medienplayer spielt eventuell nicht soviel Formate. Samsung spielt sehr viel. Das konnte ich schon testen.

Tja...ich schwanke eben auch noch zwischen D5000, LV4500 oder sogar LW4500. Es ist einfach extrem schwierig was wirklich passendes zu finden für kleines Geld.

bin auch auf der Suche nach einem "Schlafzimmer" TV und hab mich für den LG LK 430 entschieden. Leider ruckelt er ab und an was mir dann doch den Spaß etwas nimmt. Egal was ich einstelle, ich bekomme es nicht weg.
Im Wohnzimmer hab ich einen 50 Zoll Panasonic Plasma und der hat bis zum heutigen Tag keinerlei Probleme. Wenn ich mehr Platz im Schlafzimmer hätte würde ich auch dort einen Plasma hinstellen... Nur leider darf es max. 37 Zoll sein.
Wie es aber aussieht geht der LG nächste Woche zurück zu amazon und ich kann wieder suchen :rolleyes: Auf den LG LV4500 hab ich nun auch schon geschaut, nur traue ich dem Braten auch nicht wenn ich so manches Forum durchlese...

Mh...dann wirds aber wohl nie ein neuer TV :) überall schreiben die Leute extreme gutes und extrem negatives. Wahrscheinlich muss man sich wirklich die Modelle nacheinander bestellen und beten, das der Rückversand und die Kaufpreiserstattung hinhauen :D

Mich überzeugt momentan noch der D5000, da ich den größeren Bruder D5700 schon Live beim Kumpel anschauen konnte. Unterschied ist ja nur der DVB-S2 Tuner.

Theoretisch müsste bei dem LW4500 von LG das Bild noch einen ticken besser sein, da der Local Dimming hat. Der D5000 nur Edge-LED's.

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Rücksenden und der Erstattung über amazon innerhalb der 30 Tage gibt es keine Probleme.

Werde nun den LG LV 5590 bestellen. Hat mehr Funktionen als der 4500er, ist aktueller und momentan einiges günstiger bei amazon.

Nagut :) dann bestelle gleich einen 2. TV deiner Wahl dazu zum vergleichen...:D

hab ja noch den LK 430 :cool_alt: zum Vergleich bevor der zurückgeht.....

Wenn der auch nichts ist dann:

1.) wird der Schrank versetzt und ein 42 Plasma geholt (meine Frau wird mich töten!)

oder

2.) die Röhre wieder aktiviert.

aTg!s schrieb:
Ist der D5000 nun zu gebrauchen? Oder ist Scanning Backlight ein Nachteil?
Scanning Backlight hat eben nichts mit 100/200Hz zu tun. Ist ne völlig andere Technik. Mit "nur" meinte ich, dass der D5000 zwar 100Hz drauf stehen hat, aber Review Seiten keine Steigerung der Motion Resolution feststellen konnten. Von daher wäre es wohl gelogen.

Samsung würde ich pers. nicht unter D6500 kaufen, wenn ich den überhaupt Samsung kaufen müsste.
DesertFire schrieb:
Wenn einer von euch jetzt noch was zu dem Toshiba sagen könnte, wäre ich froh. Im Hifi-Thread wird ja bemängelt, dass die Senderlisten verschwinden u.ä. Ist er von der Software her wirklich so mies?
In der Software stecken ne Menge Bugs. Weiß nicht, welche schon behoben wurden. Der für mich Schlimmste ist, dass auch im Game Mode sporadisch seine 200Hz angehen und sich dann kurze Zeit später wieder deaktivieren. Das sorgt dann für einen unangenehmen Input-Lag, der dazu noch sehr viel höher ausfällt, als eigentlich sein sollte. Eine Spitze von mehr als 130ms! Ansonsten zwischen 30 - 40ms, was normal in der Preisklasse ist.

Seine Stärken sind für Edge-LED sehr guter Schwarzwert, 3D Performance und sehr subtiler Soap-Effect, sofern richtig eingestellt.

Zu was rätst du dann in der Preisklasse UE32D5000...also bis 400€?

aTg!s schrieb:
Theoretisch müsste bei dem LW4500 von LG das Bild noch einen ticken besser sein, da der Local Dimming hat.
Joa, darauf würde ich mich mal nicht verlassen. Siehe Samsung D5000 und Scanning Backlight.

Selbst ein LW6500 kommt grade mal auf 0.08cd/m² Black Level. Da ist ja selbst der Schwarzwert von einem Sony HX725 besser und der ist Edge-LED (0.07cd/m²)!
Außerdem gibt es keinen anderen Local Dimming LCD am Markt, der weniger als 2.000€ kostet (außer vielleicht 40" oder so).

Mein 3 Jahre alter Local Dimming LCD macht 0.02cd/m².

Zu was rätst du dann in der Preisklasse UE32D5000...also bis 400€?
Oh gut OK. Also bei 400€ kannst du auch den D5000 kaufen. Durch meistens besseren Media Player seitens Samsungs und eben Scanning Backlight würde ich den vorziehen.

Aber ernsthaft, erwarte hier keine Wunder! Wie lange soll der Fernseher denn halten? Du hast mehr davon, wenn du lieber ein bißchen mehr Geld sparst.

Wenn du nicht warten kannst oder willst, dann überleg dir einen Panasonic GT30 Plasma in 42". Kostet momentan bei redcoon nurnoch 649€. Mehr Bild für weniger Geld gibt es nicht.

Wenn es wirklich SoftwareBugs sind, bleibt ja noch zu hoffen, dass die dann ausgemerzt werden. Der GameMode ist erstmal nicht wirklich wichtig. Die Playse kauf ich mir eh erst, wenn die neue draußen und etwas billiger geworden ist. Summa summarum wäre das dann für mich ein gutes Gerät.

Wenn dann den Panasonic G30 bzw. GW30. Dem fehlt nur 3D, Tageslichtschutz und ein paar Einstellungen.
Für 550€ sollte er zu finden sein.

Oder eben Samsung D5003 in 40" bei redcoon für 419€. Der D5003 kann halt kein WLAN, sonst identisch.

Eigentlich wollte ich morgen den Toshiba bestellen. Allerdings hat es sich nun so ergeben,
dass ich nicht auf Kabel, sondern auf Sattelit setzen möchte.

Da der Toshiba aber keinen Sat-Tuner hat, müsste ich mir nochmal einen Receiver kaufen.
Und da ich die Möglichkeit haben möchte, eventuell Sky+ oder HD+ zu nuten, müsste das auch gleich ein DVB-S2 Receiver sein. Das wären gleich nochmal 100€ drauf.

Im Grunde machts also keinen Unterschied, ob ich mir den Toshi+ nen Receiver für runde 650€ bestelle, oder gleich einen TV, der 650 kostet und nen CI+ Schacht sowie DVB-S2 Tuner besitzt.

Also geht das suchen von neuem los. Oder auch nicht?

Die Frage ist, kann mir jemand noch einen TV vorschlagen, der bei ca 650-700€ (auch WHD)
ein noch besseres Bild als der Toshiba liefert? Oder ist der Panasonic GT30 (im Moment für 630 als WHD) auch bis zu diesem Preislimit noch das beste?

Wie gesagt, es geht mir nur um die Bildquali, und er sollte halt DVB-S2 und CI+ Schacht haben.
Mehr brauch ich nicht :-)
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal nachgesehen wegen dem GT30E. Bei Amazon steht :

HD Multituner für DVB-S, DVB-C und DVB-T unterstützt HD+ und CI Plus

Was denn nun? Ich denke, um HD+ empfangen zu können, brauche ich einen DVB-S2 Tuner?! Wenn der im GT30E nicht drin ist, wie kann er dann HD+ unterstützen?

Zurück
Oben