LCD/Plasma bis 600€

Geballte Fachkompetenz -.-

Nimm den Pana ;)
Damit fährst eindeutig am besten, und nimm die Plasma Version, ich muss zugeben die LCD Variante sieht bei Pana genauso schlecht aus wie bei anderen Namenhaften Herstellern.
 
Also jeder LCD den ich bisher sehen durfte sah im Vergleich zum Plasma immer besser aus!
Und laut Chip soll der Samsung LE37C650 zum Beispiel ja ein sehr gutes Gerät sein!
Plasma und zocken geht doch sicher ned gut, da brennt der sich noch was in den Bildschirm ein, is
ja auch blöd..

Edit: und das Panel soll ja auch nach 100 Stunden bereits starke Probleme mitn schwarzwert habe und das obwohl es ja angeblich eine der stärken dieser Geräte sein sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaa die Chip ... die soll weiter PCs testen :D und die Stiftung Warentest soll auch mal besser bei Bügeleisen und Co. bleiben :D

Ne mal ernsthaft ich sehe jeden Tag den unterschied, das schlimme ist das man sich an die zumteil schlechte Bildqualität sehr schnell gewöhnt und dann findet man das Bild natürlich klasse.

Also ich konnte bisher keinen LCD auf einer Messe entdecken wo ich den "WOW" effekt hatte.
 
Immerhin, ich erkenne einen LCD bereits aus 5m entfernung innerhalb von Sekunden - Nigigo hat aber recht, viele gewöhnen sich sehr schnell daran...
 
Plasma und zocken geht doch sicher ned gut, da brennt der sich noch was in den Bildschirm ein, is
ja auch blöd..
Sowas gehört doch der Vergangenheit an..

Edit: und das Panel soll ja auch nach 100 Stunden bereits starke Probleme mitn schwarzwert habe und das obwohl es ja angeblich eine der stärken dieser Geräte sein sollte!

Quelle bitte.

@TE
Ein Freund von mir hat das Vorgängermodell P50S10E und ich die LCD Variante L42S10E.
Und wir beide sind zufrieden.
Unterschiede kann ich nicht wirklich feststellen, vor allem weil sie in verschieden Positionen und Umgebungen stehen könnte ich jetzt nichts handfestes sagen.
(Zocken geht auf beiden wunderbar)
Ob du Plasma oder LCD nimmst liegt also bei dir.
Da der Plasma billiger ist würde ich einfach den nehmen.
 
Ihr könnt mir aber nicht erzählen das der Pana S20 da um soviel besser sein soll... :o
 
Wo,wenn ich fragen darf?Du kannst zu Hause NICHT mit MM und Konsorten vergleichen,da das Bild durch die Neonröhren stark beeinflusst wird,mal ganz abgesehen von den komplett verstellten Fernseher.
Oder hast du es bei verschiedenen Leuten zu Hause gesehen?

Einbrennen tut sich da schon lange nichtsmehr,es kann höchstens zu einem nachglühen kommen,wenn man mehrere Stunden ein Standbild hat,was aber bei 30 sek laufendem Programm wieder weg ist.

Und was ist mit dem Schlieren und Inputlag bei LCDs,vor allem auch gerade bei dem von dir empfohlenen?(Ich hatte ihn nur genannt,falls es LCD sein MUSS)

Ihr könnt mir aber nicht erzählen das der Pana S20 da um soviel besser sein soll...
Aber erst recht nicht schlechter^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nigigo
das ist wahrscheinlich dein Problem, du hast dich zu sehr an diese kontrastarmen Flimmerkisten gewöhnt, liest außerdem zu oft den Werbeschwachsinn von Panasonic und wohnst in einem Keller, so das du alles was anders als ein Plasma aussieht, gleich als schlecht empfindest. ;)
 
"kontrastarm" Genau wofür Plasmas auch so bekannt sind und ich glaube eher die,die LCD blind NUR bevorzugen und keinen Vergleich ranziehen und mit negativen Aspekten der ersten Generationen kommen,glauben da wohl eher an deinen sogenannten Werbeschwachsinn.

Also ich hab bei meinem Plasma nur größere Probleme wenn die Sonne tagsüber voll draufknallt,aber mehr Licht als bei mir geht auch nicht,solange das nicht der Fall ist,gibt es da auch kein Problem.
 
nimm den Panasonic S20 Plasma. In dem Preisbereich gibt es einfach nix besseres. Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Ich hab den 50er Pz80 von 2008, und bin heute noch begeistert.
 
Was ist wahrscheinlicher

1. Jemand hat sich an die schon seit einigen Jahren nicht mehr produzierten Flimmerkisten so gewöhnt, dass er einen Plasma besser findet.
2. Jemand hat sich an die schon seit einigen Jahren etablierten TFTs so gewöhnt, dass er auch beim TV kein Problem mit LCD hat.

Wenn man dabei noch hinzufügt, dass die Person ~15 ist, dann hat sich die Frage wahrscheinlich selbst beantwortet...

Bei dem einen nur die Stärken und bei dem anderen nur die Schwächen zu erwähnen ist natürlich auch eine feine Sache...
 
das war mir doch zu 100% klar, dass das wieder kommt und das zeigt nur wieder, das Ihr noch nicht mal die Definition für ein kontrastreichen Bild kennt, denn das bedeutet nicht, das die Kontrastübergänge zwischen schwarz und weiß besonders hart und und knackig sind, sondern dass das Panel besonders viele Kontraststufen darstellen kann.

ich muss gestehen, das ein kontrastarmes Plasma-Bild, in einem abgedunkeltem Raum, im ersten Augenblick oft sehr knackig und vielleicht auch besser aussieht, nur wenn man dann aber auch viele Bilddetails sehen möchte, hat man ganz schnell ein böses Erwachen und deshalb bezeichne ich das Plasma-Bild auch als mangelhaft.

hier noch mal der Bildvergleich aber nicht das einige jetzt wieder denken, dass das eine Bild nur heller ist als das andere, nein das könnt Ihr knicken, in beiden Bilder wird der gleich Schwarz und Weißwert erreicht!
 

Anhänge

  • geringer Kontrastumfang.jpg
    geringer Kontrastumfang.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 167
  • großer Kontrastumfang.jpg
    großer Kontrastumfang.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Kontrastarm, ich überlege wie ich jetzt Sachlich antworte ohne einen Lachkrampf zu bekommen.

Ich merke schon du gehörst du den Hardcore LCD Fans, da machste nix.

Also du hast natürlich vollkommen recht, Plasma Fernseher sind viel zu Kontrastarm, brauchen viel zu viel Strom und das Bild brennt auch noch ein.

Im Keller Wohne ich nicht, ich besitzte eine Tolle erfindung, nennt sich Jalousie damit kann man Räume abdunkeln.

Zurück zum Thema, ich würde auch andere Plasma Fernseher empfehlen wenn sie eine gutes Bild haben und nicht unbedingt von Panasonic sind, nur leider ist die Auswahl sehr sehr gering.

LCD hat nunmal nachteile die durch "erfindungen" wie LED TV versucht werden wegzubekommen.
Dieses Probleme hat ein Plasma nunmal nicht.Panasonic ist grade dabei ein Plasma TV zuentwickeln mit Kontrast von 1:unendlich (sprich nicht mehr messbar) das ist bei LCD Technich fast garnicht möglich.
 
Robo32 schrieb:
Was ist wahrscheinlicher

1. Jemand hat sich an die schon seit einigen Jahren nicht mehr produzierten Flimmerkisten so gewöhnt, dass er einen Plasma besser findet.
2. Jemand hat sich an die schon seit einigen Jahren etablierten TFTs so gewöhnt, dass er auch beim TV kein Problem mit LCD hat.

Wenn man dabei noch hinzufügt, dass die Person ~15 ist, dann hat sich die Frage wahrscheinlich selbst beantwortet...

Bei dem einen nur die Stärken und bei dem anderen nur die Schwächen zu erwähnen ist natürlich auch eine feine Sache...

Wenn du mich damit meinst, ich selber bin schon 20. ;)
Und ja, ich kenne noch die guten alten Röhren TVs, hatte selber 4 Jahre lang einen.
Außerdem finde ich (im Nachhinein) war das Bild meiner alten Röhre besser als auf meinem aktuellen LCD, der aber mittlerweile auch schon uralt in der "Technikzeitrechnung" ist.
Habe letztens bei meiner Oma ein wenig fern geschaut und war irgendwie von der Bildquali ihrer Röhre begeistert. :D
 
duHANSdu schrieb:
hier noch mal der Bildvergleich aber nicht das einige jetzt wieder denken, dass das eine Bild nur heller ist als das andere, nein das könnt Ihr knicken, in beiden Bilder wird der gleich Schwarz und Weißwert erreicht!

Und welches Bild ist welcher Fernseher? Das erste ist bestimmt LCD, oder?
So wie das 2. Bild aussieht, kann das nur Plasma sein. Schön verwaschen, wie man das halt kennt wenns ein wenig hell im Raum ist.
 
Nigigo schrieb:
Ich merke schon du gehörst du den Hardcore LCD Fans, da machste nix.

Tut er, aber umgekehrt trift es auch auf mich zu ;)

Tatsache ist, dass jeder andere Prioritäten hat und diese auch anders gewichtet - einen perfekten TV gibt es nicht und in der <1K€ Klasse werden die Kompromisse eben etwas grösser.
 
duHANSdu schrieb:
tja und das ist mal wieder ganz falsch gedacht, das erste, mit dem geringen Kontrastumfang, ist ein Plasma, und zwar der S10 und das zweite Bild mit dem hohen Kontrastumfang, ist der aktuelle S20 LCD von Pana. :D

Das soll der Plasma sein?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/geringer-kontrastumfang-jpg.192321/

Und das der LCD?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/grosser-kontrastumfang-jpg.192322/


Wenn es so ist, dann muss ich ehrlich sein, da finde ich das Bild des Plasmas besser... kann aber auch an meinem TFT liegen.
 
ich sag ja, das sieht im ersten Augenblick besser aus aber das sachlich bessere Bild ist das zweite, weil du viel mehr Bildinhalte siehst, schau doch einfach mal in die hellen und dunklen Bildbereiche! ;)

aber jetzt musst du Dir auch noch vorstellen, das es am tage in einem Raum viel heller ist und somit dann auch noch der tolle Schwarzwert flöten ist, im Gegensatz zum LCD, der selbst am tage noch recht gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
ich sag ja, das sieht im ersten Augenblick besser aus aber das sachlich bessere Bild ist das zweite, weil du viel mehr Bildinhalte siehst, schau doch einfach mal in die hellen und dunklen Bildbereiche! ;)

Du kannst auch sicher zwei gleiche Bilder verlinken... ? :rolleyes:
 
Zurück
Oben