LCD/Plasma bis 600€

Zwei Bilder in exakt der selben Einstellung - stelle dir vor, der eine TV würde ein Apfel und der andere eine Birne zeigen und du sollst etwas über die Farben sagen.

Es sieht doch ein blinder, dass die Lampe aus einem anderen Winkel leuchtet und das wirkt sich natürlich auf das Gesammtbild aus...
 
na dann schau Dir die Bilder noch mal genau an und ich kann Dir versichern, das sich an der Ausleuchtung nichts verändert hat und selbst der Blickwinkel ist identisch, die Bilder wurden nur kurz nacheinander gemacht, mit den selben Einstellungen an der Kamera!
 
Ich merke schon, du willst es nicht sehen... - ich meine nicht die Kamera Einstellung, sondern die gezeigte Szene

1. kurz nacheinander
2. die "Personen" stehen wo anders
3. die Lichtquelle ist näher an der Wand

Für so einen Vergleich wäre das benutzen der Pausen-Taste eine gute Idee gewesen - vorzugsweise hat man beide TVs nebeneinander stehen und macht nur ein Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube du möchtest Dir gerade nur etwas einreden, denn wenn du Dir den Lichtkegel anschaust, dann sieht du, das er an der selben Stelle steht, er sieht nur etwas kleiner aus, weil der Plasma die Ränder schon abgeschnitten hat, also sie sind ins schwarz abgesoffen und dieser kleine Bildversatz, hat auch garantiert nichts an der Raumausleuchtung verändert, die Unterschiede liegen wirklich nur an den Geräten!!! versprochen.

im übrigen gibt es auch LCD mit sollch einem geringen Kontrastumfang, das sind nämlich dann die, die in ihren Daten 50.000:1 und weniger für den dynamischen Kontrast angeben und das sind heut zu tage die billigsten Teile, die noch zu bekommen sind aber bei denen kommt noch dazu, das sie einen recht schlechten Schwarzwert haben, also wenn ich mich dann zwischen sollchen Geräten entscheiden müsste, dann würde ich wohl auch ehr zu einem Plasma greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist doch schon ziemlich blind oder?^^
Schau dir doch allein mal die Schatten ein,wobei du siehst,dass die Person einmal nur seitlich vom Lichtkegel getroffen wird und der Hauptkegel in den hinteren Raum verläuft und bei dem anderen Bild VOLL auf die erste Person draufstrahlöt,wodurch auch der RIESIGE Personenschatten im Hintergrund entseht und somit die Person wesentlich heller angestrahlt wird und ein gesamter Bildfokus entsteht.
Außerdem willst du doch nicht auch noch erklären,dass eine Spieleszene einer super realen Umgebung mit echten Farben gleichkommt!?
Und dein Plasmabild zeigt doch wohl das plastischere und schärfere Bild,wobei für mich dort die Schärfe schon einen Tick zu viel eingestellt ist,aber naja es ist ja auch nur ein Spieleszenario und die Einstellungen oder sogar die Darstellung für Den LCD sind noch mieser...
 
oh man, wie kann man nur so ignorant sein, nur weil man Tatsachen nicht akzeptieren kann, Ihr wollt hier um Pille-Palle-Schwachsinn diskutieren und redet euch irgend einen Kase, nur um vom eigentlichen Thema abzulenken und dabei liegt der Unterschied einzig und allein am Display und ich kann euch garantieren, das sich an der Raumausleuchtung nichts verändert hat aber typisch Kinder.

sucht euch einfach mal einen Grafiker, der auch die wahren Unterschiede erkennt, oder macht selbst den Vergleich und dann werdet ihr es schon sehen. man man man :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Wow,deine Antworten kommen immer mit so geballten und gut rechechierten Fakten,das ist schier unmöglich so ein Wissen in nur einer einzigen Person unterzubringen.Wie machst du das nur?
Mit dieser Argumentation kann ich jetzt leider echt nichtmehr mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich eher danach aus, als dass der Plasma falsch angesteuert wurde (Full statt Limited RGB bzw. YCbCr). Außerdem kommt es auch darauf an, welche Einstellungen die TVs haben.

Ich hatte am Anfang auch so ein Bild, wo dunkle Stellen ins Schwarze absoffen (bzw. gleiches bei hellen Stellen, aber nicht so auffällig). Danach habe ich die Ansteuerung richtig eingestellt und dann war das Bild auch so wie es sein sollte (vergleichbar mit den zwei Bildern vorher und nachher).
 
Irgendwie bin ich nun komplett verwirrt. Um eins festzuhalten: In der Preisklasse bis 600€ gibt es keinen besseren LCD und Plasma als den Panasonic S20?
 
Gut, der Samsung LE40C650 wäre auch noch kein Problem.
Stellt sich halt die Frage, guter Media Player (mit mkv!) = Samsung LE40C650
Zum zocken besser = Panasonic.
Blu-Ray = k.A.
Der C650 hat ja anscheinend nen großen input lag?
Welchen Unterschied gibt es zwischen C650 und 630?

Und wie gesagt, bis 37" ist es in Ordnung. Darunter sollte es halt nicht sein.
 
der 650 hat noch zusätzlich Internet@TV, damit man sich mal ein You Tube Video anschauen kann aber viel mehr ist auch nicht möglich.

in 37" sind es im gunde die gleichen Geräte, der Philips ist in der Bildqualität mit dem Pana recht gleich, nur der Mediaplayer ist bei dem brauchbar aber von einem 37" Plasma würde ich ganz abraten, weil die noch mal deutlich schlechter sind, als die 42".
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich also nur noch die Frage Samsung LE40C630 vs. Panasonic TX-P42S20E.
Internet-TV brauche ich absolut nicht. Für den Samsung spricht halt vorallem der sehr kompatible Mediaplayer.
Dafür ist der Panasonic wohl besser fürs zocken geeignet. Schwierige Sache, welcher der beiden hat denn das bessere Bild?
 
duHANSdu schrieb:
oh man, wie kann man nur so ignorant sein, nur weil man Tatsachen nicht akzeptieren kann, Ihr wollt hier um Pille-Palle-Schwachsinn diskutieren und redet euch irgend einen Kase, nur um vom eigentlichen Thema abzulenken und dabei liegt der Unterschied einzig und allein am Display und ich kann euch garantieren, das sich an der Raumausleuchtung nichts verändert hat aber typisch Kinder.

sucht euch einfach mal einen Grafiker, der auch die wahren Unterschiede erkennt, oder macht selbst den Vergleich und dann werdet ihr es schon sehen. man man man :freak:

Unterbreite ihm doch nichts.
Er hat schon den richtigenb gemeint,welche Meinung er duch ALLE anderen außer dir bekommen hat,weil du total uneinsihtig bist und wenn LCD würde ich den Pana nicht holen.
KOmm jetzt wieder mit deiner tollen Argumentation.Zu dir ist allerdings schon alles gesagt,les dir einfach durch was ich zuvor gepostet hab.


@TE
Panasonic TX-P42S20E
Wenn dir der Media-Player wichtig ist,aber dir Inputlags nichts ausmachen und Bildeinbußen,allerdings größtenteils bei nicht-HD-Medien,dann der
Samsung LE37C650
,wenn doch nicht zu teuer halt als 40"

Ich würd dir einfach empfehlen den PC an den TV dranzuhängen,dann kannst du darüber auch HD-Medien übertragen und vom PC drauf zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PanicX schrieb:
Ich würd dir einfach empfehlen den PC an den TV dranzuhängen,dann kannst du darüber auch HD-Medien übertragen und vom PC drauf zocken.

Danke, aber ich habe schon einen Blu-Ray Player, da brauche ich den PC nicht.
Der Mediaplayer wäre halt ein nettes Zusatzfeature gewesen.
Ich kaufe mir aber den Panasonic S20 nun, da ich absolut nicht weiß ob ich
den Inputlag bemerke. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Nun hatte ich ja auch schon 4 Jahre lang einen LCD, also wird es mal Zeit für einen Plasma. :D
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hehe,gern geschehen!
Und ich würde an deiner STelle bei Redcoon bestellen,da hab ich auch schon öfter bestellt und es war immer reibungslos,außerdem sind die Versandkosten auch niedriger als beim ersten.

Kannst dann ja kurz berichten wie er die gefällt etc,wenn du ihn hast :)
 
Wollte egtl. im T-Online Shop bestellen, da gibt es zurzeit einen 20€ Gutschein, der Pana würde mich da dann 598€ inkl. Versand kosten. Stellt sich halt die Frage wie kulant die sind, vorallem bei fehlerhaften Geräten. Da war mir bisher immer Amazon am zuverlässigsten, aber da kostet der TV gleich mal 50€ mehr.
 
Zurück
Oben