[Kaufberatung] LED TV (46 Zoll) fürs Wohnzimmer gesucht!

Mau!wurf

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für das Wohnzimmer. Der alte Röhren TV hat ausgedient.
Was ich Preislich anlegen sollte, weiß ich nicht genau und bin deshalb auf eure Erfahrungen angewiesen.

Folgende Kriterien habe ich an den TV:
- 46/47" Zoll
- Led
- SmartTV
- hbbTV
- cinch Anschluss
- 3D

Nach möglichkeit gerne:
- Ambilight (Eher unwichtig)
- schmaller Rahmen für die Optik

Als Signalquelle dient der locale Kabelanbieter.
Zusätzlich wird auf dem Gerät noch mit einer Playstation 3 bzw. 4 gespielt.

Schonmal schönen Dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Ich habe mir vor gut 2 Monaten den Samsung ue55f7090 gekauft.
Bin total zufrieden mit diesem teil^^

Tja da du kein Budget nennst gibt es ca 345763248752 Verschiedene Möglichkeiten...
Wenn du Ambilight willst, führt kein Weg um Philips vorbei. Oder aber du guckst mal in den Thread hier zum selbstbau Ambilight. Dafür brauchts allerdings nen PC. Und dann funktioniert das auch nur bei Filmen die vom PC abgespielt werden und nicht bei normalen TV Sendungen.

Ansonsten würde ich, wenn es wirklich gute Bildqualität sein soll, einen Panasonic Plasma nehmen. Vorausgesetzt du kennst du möglichen Nachteile und die Sonne knallt nicht direkt auf den TV.

Für alles andere kannst dich bei geizhals.de austoben und alles nach deinen Vorlieben filtern. Viel kann man da nicht mehr verkehrt machen. Die aktuellen TVs sind alle mehr oder weniger gleich gut und unterscheiden sich in einer Preislage nur noch von den Features.

Wenn du die Kombination Ambilight und aktives 3D möchtest, bleibt nur die Philips 8008-Serie und die ist nicht billig.
http://geizhals.de/philips-46pfl8008s-a924449.html

Die Philips hatten in der Vergangenheit immer viel negatives Feedback was die Bedienung betrifft generiert. Auch im aktuellen Modelljahr ist das nicht vom Tisch aber man liest weniger Horror-Geschichten. Je nachdem wie oft du durch Menu und/oder Smart-Funktionen stöberst wird dich das mehr oder weniger stören. Kann aber natürlich auch sein dass diejenigen dann eh nicht mehr zu Philips gelaufen sind.

3D: Dem "oder" entnehme ich , dass du das gar nicht selbst getestet hast. Bevor du dich für eine Technologie entscheidest solltest du wissen was die besser gefällt. Vor allem wenn dir 3D sehr wichtig ist.

Hi Leute,

sorry für die späte Antwort. War im Urlaub und ohne mobile Anbindung.
Budget soll bei 700-900€, im Notfall bei 1000€ liegen. Ambilight ist kein muss!
3D gehört nicht zu den meist genutzen Funktionen. Hab aktives und passives 3D schon getestet. Qualitativ ist das aktive 3D ja deutlich besser oder hat sich das in letzter Zeit verändert?

Schönen Abend!

Die Hauptunterschiede sind systembedingt und hier lässt sich nicht allzuviel verändern.

Aktive Technik

Vorteil: Volle Auflösung (Full HD) auch bei der 3D Wiedergabe.
Nachteil: Teurere und schwerere Brillen und ein eventuell störendes Flimmern.

Passive Technik

Vorteil: Billigere und leichtere Brillen und kein Flimmern.
Nachteil: Nur halbe Auflösung (540 Zeilen) bei 3D Widergabe.

Hier:http://www.cnet.de kannst du es noch einmal geauer durchlesen, ansonsten einfach danach googeln es gibt genügend Informationen dazu.

PS. Ich besitze einen Panasonic Plasma (aktuelle Serie, GTW60) mit aktiven 3D und finde das 3D Bild sehr gut. Bei abgedunkelten Raum nehme ich auch kein Flimmern wahr und hier kann der Helligkeitsverlust durch die Shutterbrille auch problemlos ausgeglichen werden (macht das Gerät automatisch). Ob für dich ein Plasma oder ein LED die bessere Wahl ist kann ich mit den bisher vorliegenden Informationen jedoch nicht beurteilen.

@Megatron,
es soll ein LED TV werden.

Problem ist es einen TV Gerät mit aktivem 3D zu finden, welches im Preisrahmen liegt.

Die Kriterien passe ich der Suche jetzt mal an und habe passives 3D hinzugefügt, Ambilight als unwichtig gekennzeichnet und die Nutzung einer PS3/PS4 hinzugefügt.

Wie ist den der Panasonic TX-L47ETW60? Kann da jemand was zu sagen?

Schönen Dank!!!

Die Panasonic LCD's erhalten in den verschiedenen Testmagazinen überwiegend sehr gute Noten und die ETW60 Serie wurde hier im Forum auch schon mehrfach empfohlen. Auf jeden Fall erfüllt er alle Kriterien die du in der Threaderöffnung angegeben hast.

Persönliche Erfahrungen zum Display kann ich keine geben, aber was Ausstattung und Bedienung betrifft sind sie ja gleich mit den aktuellen Plasmas und hier lässt er kaum Wünsche offen.

Schau mal hier rein, wenn du dich ein wenig zum ETW einlesen magst. Kann aber dann trotzdem oder gerade deshalb zu leichter Verunsicherung führen ;). Je mehr ich lese, was da so alles nicht funzt und wie oft die ihre Fernseher zum Teil wieder austauschen und zurück senden. Das kann einem schon an die Nieren gehen..lol. Also schau nicht ganz so kritisch drüber, weil da einfach Leute drunter sind, die eben Enthusiasten im Hifi- und Heimkinobereich sind. Da wird mit der Lupe nach Fehlern gesucht und die Geräte auf Herz und Nieren geprüft. Und denen fallen glaub Sachen auf, die Otto Normalverbraucher gar nicht so auffallen. Zumindest würde ich mich nicht in ein Stockdunkles Zimmer setzen und schauen, ob der der Fernseher überall gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Denn irgendeine Lichtquelle wäre bei mir eh immer an. Und wenn mir was nur in absoluter Finsternis auffällt aber beim täglichen Gebrauch eben nicht, würd ich so ein Fernsehgerät auch nicht austauschen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2129.html

Zurück
Oben