Einen Vergleich zwischen den einzelnen Lautsprechern kann ich dir leider nicht liefern, das schon mal vorne weg.
Bezüglich den Arcus Lautsprechern, die Info hättest du uns auch schon gerne früher geben können.
Wobei eine Dose Farblack kostet jetzt auch nicht die Welt und Zeitlich auch mehr als im Rahmen.
Was das Set von JackA$$ betrifft, prinzipiell schätze ich seine Meinung sehr, wobei er sich in diesem Fall doch etwas zurückgehalten hat. Unabhängig davon, bin ich persönlich kein Freund davon Lautsprecher zu mixen. Anzeige ist nun auch offline, aber ich denke, dass man zu mindest für das 5.1 Set rein bei Magnat bleiben hätte könnte und den Yamaha Center verkaufen könnte. Bin mir da jetzt aber nicht sicher.
Hast du schon mal einen AVR in der Hand gehabt? Die haben ein ordentliches Gewicht. Also ich würde den AVR nicht nehmen. Auch nicht wenn er sagt, dass er diesen bei Problemen wieder zurück nimmt. Ich verkaufe selbst sehr viel auf Ebay Kleinanzeigen habe aktuell auch wieder an die 100 Anzeigen online und da kann ich dir Geschichten erzählen. Ich wäre hier vorsichtig. Jetzt sagt er zwar dass er das Gerät zurück nehmen würde, aber sicher sein kann man sich leider nie. Wenn dann würde ich das Set ohne AVR nehmen. Will dir hier nichts aufschwatzen, ist lediglich meine Meinung.
So hab heute auch noch mal wegen Lautsprechern und AVRs geguckt, da tut sich ja in kurzer Zeit relativ viel.
Lautsprecher habe ich jetzt zwar keine neuen gefunden, dafür aber ein super Angebot zu einem Denon X2300. Kostet gleich mal 200 Euro weniger als dieser neu kosten würde. 22 Monate Garantie sind ebenfalls mit von der Partie
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hnung-noch-22-mon-garantie/840446320-172-4283
Hättest so die Möglichkeit den X2300 Plus die Magnat Lautsprecher zu kaufen.
Bzw. Den X2300 plus das Onkyo Set, müsstest hier allerdings den AVR weiter verkaufen.
Preislich beides im Rahmen deiner 500 Euro. (zu mindest nach verkauf des AVRs)
Was den Denon X2300 betrifft, hier würde ich mir an deiner Stelle schnell überlegen ob dieser was für dich ist, den zu diesem Preis wird er rucki zucki weg sein.