[Kaufberatung] LED vs. Plasma || Toshiba vs. LG

crack91

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich bin hin und her gerissen zwischen 2 TV-Geräten, die eigentlich Grundverschieden sind, aber dennoch beide meine Anforderungen in gewisser Hinsicht erfüllen würden.

Es geht um die Beiden:

Meine Gegebenheiten:
  • heller Raum - Reflexionen?!
  • allerdings schau ich meist abends TV
  • soll zum Zocken mit PS3 geeignet sein
  • soll auch bei SD Signalen erträglich sein
  • Sitzabstand 4,0 Meter
  • gelegentlich schauen bis zu 8 Leute auf den TV
  • 40% PS3 40% Filme 20% TV
  • DVB-S2 Empfang
  • Bildqualität ist mir wichtig

Ist schwierig eine Entscheidung zu fällen, beim Toshiba wäre der Satteliten Tuner integriert und beim LG müsst ich einen Receiver dazukaufen, für circa 100 Euro, von dem her ist beim Preis auch nicht mehr so viel um.

Diese ganzen Extras wie HbbTV , PersonalTV oder Apps auf dem TV brauch ich eigentlich alles überhaupt nicht, sehe ich also nicht als negativen Aspekt des LG.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen!
Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Geh zum nächsten Saturn und schaus dir an, würde aber sagen generell liefert ein LCD ein schärferes, ruhigeres und angenehmeres Bild, wenn man ihn kalibiert hat.

Ich weiss jetzt nicht ob man hier werbung für andere foren machen darf aber schau dich mal im hifi-forum.de um
Von nem plasma wird da eher bei hellen raum abgeraten also zumindest bei viel lichteinfall. Bei abgedunkelten räumen eher plasma als led wegen sichtabarem clouding.
Ansonsten schau dir mal tests bei www.areadvd.de oder wenn gut englisch kannst bei www.flatpanelshd.com an.
Ansonsten schau dich mal bei philips um die haben auch nen paar einsteiger geräte die wohl ganz gut sein sollen
die 6er serie

Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mich mal bei den Seiten umschauen.

Also direkten Sonneneinfall habe ich nicht.
Ist die Frage inwiefern ich bei einem hellen Raum Reflexionen bekomme.

Zum reinen Film sehen würde ich einen Plasma empfehlen. Wenn natürlich stundenlang daran gezockt wird, dann dürften die Stromkosten bei dieser Größe nicht unerheblich sein. Ich habe einen 50"er Plasma und verwende ihn nur zum HD-Filme schauen und bin sehr zufrieden. Hat auch, so finde ich, Vorteile bei z.B.: schnellen Bildern wie HD-Fußball o.ä. - Farben finde ich ebenso angenehmer.

Naja Strom lassen wir mal außen vor, ;)

Mal direkt gefragt, was haltet ihr von den beiden von mir genannten Geräten?

crack91 schrieb:
Also direkten Sonneneinfall habe ich nicht.
Ist die Frage inwiefern ich bei einem hellen Raum Reflexionen bekomme.
Es geht nicht nur um Reflexionen. Plasmas haben bei hellen Räumen (auch ohne direkten Sonneneinfall) ein nicht mehr so gutes Bild (dunkel, flau, nicht mehr so knackig). Besitze einen 2010-Pana Plasma (GW20) und das macht keinen Spass bei hellem Raum. Die neue Panasonic-Plasma-Serie (ab GT30) soll es besser machen, übersteigt wohl jedoch dein Budget.

Also: Wenn du nicht gewillt bist abzudunkeln, würde ich dir zu LCD raten. Aber wie schon gesagt, hast du dort das Problem Clouding im Dunkeln bei den meisten EDGE-LED Geräten. Und seh dich im hifi-forum.de nach Erfahrungsberichten zu den beiden Geräten um. Da solltest du genug finden.

Zurück
Oben