Kaufberatung - Lohnt ein Wechsel?

Agrathan

Cadet 2nd Year
Servus,
aktuell nutze ich einen HP Omen 32 QHD, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Angetrieben von einer GTX 1080, reicht es für eigentlich alle Spiele aus.
Nun steht ein Zimmer Wechsel an, damit einher geht auch ein neuer Schreibtisch usw.
Ich wünsche mir schon seit längerem einen zweiten Monitor, zum einen weil ich nebenbei studiere und insbesondere Recherche-Arbeiten mit 2 Monitoren einfacher sind, zum anderen weil ich es vom Homeoffice gewöhnt bin mit 2 bzw. 3 Screens zu arbeiten. Bissle zocken und nebenbei Film schauen wäre auch nice.
Ich habe also keine wirklichen Anforderungen, meine aktiven Zeiten beim Zocken sind vorbei. Nichts desto trotz möchte ich die Option haben, mag aber auch nicht viel Geld ausgeben. Ich suche quasi die eierlegende Wollmilchsau...

Frage: Ich würde gerne einen Monitorarm nutzen für beide Screens, der OMEN hat kein VESA, also fällt er wohl raus. Daher die Frage, reichen 2 27er aus? Oder doch lieber 2 32er? FullHD oder bei WQHD bleiben? Kosten/Nutzen? Ein 49er wäre sicher auch gut, aber die sind mir preislich erheblich zu teuer.

Zurück
Oben