Hallo liebe Community,
ich habe mich extra hier angemeldet, damit ihr mir mit eurem Schwarmwissen evtl. in die richtige Spur bringt. Dazu weiß ich nicht, ob mein System grundsätzlich schon zu alt ist und das Aufrüsten eh quatsch wäre. Ich bin da völlig offen...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor (LG Ultragear)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise wäre super... habe gelesen, dass AMD mit Spulenfiepen zu tun hat, das würde ich gerne vermeiden...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn ein passendes Angebot kommt oder zu den Black Weeks vielleicht. Es eilt jetzt nicht unbedingt...
Ich würde mich wirklich über ein paar kompetente und andere Sichtweisen bzw. Meinungen freuen. Man ist halt manchmal so angefixt unbedingt was neues zu haben....
Ich danke euch und wünsche nen schönes Wochenende!
Gruß
ich habe mich extra hier angemeldet, damit ihr mir mit eurem Schwarmwissen evtl. in die richtige Spur bringt. Dazu weiß ich nicht, ob mein System grundsätzlich schon zu alt ist und das Aufrüsten eh quatsch wäre. Ich bin da völlig offen...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- ausschließlich World of Tanks (aktuell im Schnitt ca. 115 FPS , es schwankt halt)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra - Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 144 FPS stabil
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x Monitor (LG Ultragear)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i5-9400F
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6600XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550Watt Enermax Revolution Xt II Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Corsair Crystal 280X
Leise wäre super... habe gelesen, dass AMD mit Spulenfiepen zu tun hat, das würde ich gerne vermeiden...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn ein passendes Angebot kommt oder zu den Black Weeks vielleicht. Es eilt jetzt nicht unbedingt...
Ich würde mich wirklich über ein paar kompetente und andere Sichtweisen bzw. Meinungen freuen. Man ist halt manchmal so angefixt unbedingt was neues zu haben....
Ich danke euch und wünsche nen schönes Wochenende!
Gruß