Kaufberatung: Lumia 800 oder Lumia 520?

B0n3

Newbie
Hi,

Da ich mir gestern gekonnt mein Handy zerlegt habe, suche ich notgedrungen nach was neuem.
Ich schwanke zwischen dem Lumia 800 und dem Lumia 520.

Ich brauche das Smartphone nur fürs Simsen, telefonieren und whatsapp. Gelegentlich auch mal
Zum surfen und als navi. Für alles andere hab ich noch mein tablet.

Welches Smartphone wäre besser? Preislich liegen sie ja etwa gleich.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

B0n3

Das Lumia 800 ist uralt und nutzt noch WP7... Das 520er ist neuer und hat auch WP8... Unterschied vom 520-620 und 720 ist nur die Zusatzfunktionen wie Kamera oder NFC...

Hi,

dann greif zum aktuelleren Lumia 520 und WP8. WP7 wird zwar seitens MS noch supportet, aber die App-Entwickler kehren WP7 langsam aber sicher den Rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Für 20er mehr kriegste auch das 620 mit besserem Display. Vom 800er und WP7 würde ich auch abraten. Alternativ ein einfaches Baren-Handy a la Nokia 206 oder ein Asha (EDGE aber zum Simsen, Mailen und WhatsApp langt das ja).

http://youtu.be/VlS3mXvNnis

Zuletzt bearbeitet: (navi vergessen.)
Ja, das sind die gleichen Argumente die mich bisher vom kauf des lumia 800 abgehalten haben. Ich fand das halt praktischer, weil es kleiner und stabiler ist. Ich brauch eher was robustes, bin ein wenig grobmotorisch ;). Ich denke dann wirds aber doch eher das 520 werden.

Danke!

Ich habe selber das 8s und kann nur sagen, dass ich das besser von der Optik sowie auch von der Haptik her finde, als das 620.

Ich habe in meinem Freundeskreis Leute, die das 800 und das 620 haben. (Ich habe ja wie gesagt das 8s)
Und ich muss sagen, dass die Größe des 8s super geeingnet ist um noch einhändig zu schreiben und auch vom Gefühl her in der Hand mir weitaus besser als das 620 gefällt. Sollte sich der TE auf jeden Fall mal anschauen ;)

Und was hilft deine Beobachtung beim 620, wenn es ums 520 geht?
Ich bin auch am Überlegen, welches Modell ich für meine "Chefin" empfehle. Daher warten wir erst noch ab, bis es ein paar Tests zum 520 oder 720 gibt. (Die Displaygröße und Gehäuseform vom 620 gehen garnicht, zu klein und zu rund.)

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell würde ich dir eher das 800er empfehlen oder 620 und nicht das 520.

Simsen, teln + whatsapp macht eigentlich kein unterschied.
Surfen hat das 520 bzw 620 klare Vorteile.
Navi is ein ganz klarer Punkt gegen das 520 wenn du nicht nur im deutschsprachigen Raum navigieren willst

Verarbeitung ist ja schon klar und das Display des 520 ist au net so prall, dazu fehlt ne fotoleuchte (Taschenlampe)...

vielleicht wird für dich das 620 mit der ip54 zertifizierten hülle interessanter (musst separat kaufen aber bringt spritzwasser, staub und gesteigerten stossschutz )

0711 schrieb:
vielleicht wird für dich das 620 mit der ip54 zertifizierten hülle interessanter (musst separat kaufen aber bringt spritzwasser, staub und gesteigerten stossschutz )

Dieses Cover ist eine Legende, meiner Meinung nach.
Ich habe bislang keinen Shop gefunden, der dieses vor langer Zeit schon angekündigte Teil liefern kann.

So lange ist nun ein knapper Monat seit vorstellung nicht....und es sollte innerhalb der nächsten 2 Monate verfügbar sein (je nach markt)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 520 kann man gerade für unter 170 Euro inkl. Versand kaufen!

http://geizhals.at/de/nokia-lumia-520-weiss-a909915.html

Anstatt den Code "Geizhals8" lieber den Code"9Prozent" nehmen! :-)

Das mit Nokia Here Drive ist schon ärgerlich beim 520er und 720er. War immer ein ganz starkes Argument für Nokia, aber vielleicht merken sie es noch.

Das 520er kommt in den Niederlanden übrigens für 179,- Euro auf den Markt und ein Gratis Cover gibt es auch noch. Auch nicht nett von Nokia.

oder hol dir für etwa 250 Euro ein gebrauchtes 820 in der Ebucht.

Zurück
Oben