Ich akzeptiere das auch, dass für manche Leute manche wichtigen Apps fehlen (siehe etliche Posts von mir, auch in diesem Thread)
Aber für die Mehrheit der User sind alle wichtigen/nötigen da, entweder First Party oder gleichwertiger Ersatz.
E-Mails, Kalender, Facebook, WhatsApp, Wetter, meinetwegen Quizduell und Angry Birds, Sport, Skype, Kochbuch, Flipboard, Twitter, Vine, Viber, Instagram, DB Navigator, ADAC, PDF-Leser - die beliebtesten iPhone- und Android-Apps sind alle da.
Dazu noch etliche andere Sachen: Dateimanager (such das mal bei iOS ohne Jailbreak), OneNote (ersetzt Google Keep mit Leichtigkeit), Bartender, PSE, Funktionsplotter, Climatology, Blink, Ringtone Maker, Smartglass,... Die ganzen MS-exklusiven Apps sind praktisch ausnahmslos toll.
Solche wie QR-Code-Scanner, Musikerkennung oder Google Maps braucht man nicht, da im System integriert bzw. gleichwertiger bis besserer Ersatz (HERE).
Bei den "kleinen" Sachen gibt's bei iOS und Android klar die "größeren Namen". Und mehr davon. Aber mal ehrlich, wenn sich keiner die Geräte kauft, warum sollte jemand Apps dafür schreiben?
stevenwort schrieb:
Wenn ich wieder ALLES über Browser machen will, braucht es weder Windows Phone noch Android
Wo sag ich das denn? Oder wer sagt das? Schau mal, auf was ich das geantwortet habe: SubNatural sprach von Problemen mit dem IE.
Außerdem musste ich tatsächlich auf dem iPhone (!) die Erfahrung machen, dass gerne mal die Webseite praktischer ist und/oder mehr kann als die App. Dann legt man sich eine Verknüpfung zu der Seite auf den Homescreen (ob nun bei WebOS, iOS, Android oder WP) - Internet braucht die App auch - und dann is die Sache erledigt.
Außerdem dreht sich diese Diskussion immer im Kreis. Kaum hat man irgendwas, egal was, zu Windows Phone gesagt, kommt einer der schreit "ja, aber es gibt zu wenig Apps. Nehmt es endlich hin!" - in Verkennung der Tatsache, dass sich die zufriedenen User damit wohl irgendwie arrangiert haben.