• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Left-4-Dead-Serie verkauft sich über 12 Millionen Mal

Left 4 dead 3 ?!
Left 4 Dead 4 ??!!

Irgendwann gibts nicht mehr genügend Finger an der angefressenen Hand, wo eh schon der Dauemn fehlt :D:D:D

Aber über einen neuen Teil würde ich mich seh freuen. Macht mir sogar heute noch Spaß mit Freunden zu zocken !
 
Ein rotes Auto schrieb:
Habs mir damals für 2,50€ pro Teil gekauft und das hat sich schon gelohnt.^^ Hat auch einige Zeit lang Spaß gemacht, aber bisschen mehr Inhalt könnte es schon vertragen, denn langlebig ist es auf keinen Fall, im Vergleich Day Z.

Du kannst ja DayZ nicht mit L4D vergleichen, L4D ist einfach sinnloses geballer was ungefähr 20 Minuten Spaß macht. Wenn man dann die ersten paar Level durch hat und merkt das es sich eh stets wiederholt wirds schlagartig langweilig.

DayZ geht ja einen ganz anderen Weg, wobei das nach ein paar Wochen auch etwas langweilig wird.
 
Das ist richtig. DayZ hat starke Rollenspiel-Elemente, wohin L4D ein reiner Shooter ist.

Ich persönlich bin eher ein Shooter-Fan. DayZ mag ich überhaupt nicht. :p
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich wollte beide Teile so gerne kaufen. Aber weil Valve keine Altersverifkation gebacken kriegt, haben sie auch kein Geld von mir bekommen, zumindest bei Spielen, die "der Schere" zum Opfer fielen.

Es gibt sehr einfache Möglichkeiten drumrum, die ich hier nicht erwähnen darf (Nein ich meine nicht die üblichen Steam Hacks)!

Koksii schrieb:

It seems so!
Aber das dachte ich auch! Ein Spiel in dem quasi kein Blut vorhanden ist...nur grauer "Rauch".
 
Ich habe auch etliche Stunden in Teil 1 und 2 zugebracht. Klar, die Kampagnen sind einem irgendwann bestens bekannt, aber verliert das Game dadurch seinen Reiz? Ich finde nicht, da es immer wieder spannend ist, wann wo eine Horde wartet oder ein Tank. Gerade auf den hohen Schwierigkeitsgraden ist das einfach Nervenkitzel pur! Ein dritter Teil wäre wirklich wünschenswert und der wäre mir persönlich sogar wichtiger als HL3 :D

Aber ich muss hier allen zustimmen, die sich über eine Altersverifikation aufregen. Finde das auch kacke. Aber es ist doch so, dass Steam einer dt. IP ohnehin nur die Cut-Versionen verkaufen darf. Das ist scheiße ja, sind die Steam Sales doch oftmals so verlockend günstig. Mit Proxys habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die so dermasen lahm sind, dass es sich nicht mal lohnen würde das Game per Proxy zu kaufen und zu ziehen, das dauert ja ne Woche etwa (oder mache ich da was falsch?) -.-
Und ich finde die Schnitte lächerlich, weshalb ich auch jederzeit du den Uncut-Versionen greife!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel muss man doch gar nicht ungeschnitten kaufen, beim Start führt man ein kleines Programm aus und....Körperteile fliegen durch die Gegend.
 
Eure Vorschläge in AT o.ä. zu kaufen oder mit Proxies oder Programmen im Hintergrund (OMG) herumzutricksen in allen Ehren, aber daß man überhaupt zu solchen Mitteln greifen muß, um ein Spiel so zu bekommen, wie es von den Spieldesignern vorgesehen war ( hat also nix mit Splattersucht o.ä. zu tun!), ist schon sehr traurig. Und offenbar funktionieren diese Tricks auch nicht immer!

Ich hab Half Life Episode 2 mal aus England importiert. War zunächst Uncut. Nach einer zweiten Installation nach einem Jahr (Rechner neu gemacht) war das Teil auf einmal geschnitten... und seit dem blieb es auch so. :freak:

Ohne Altersverifikation ist es einfach unsicher. EA hat es mit ihren fürchterlichen Origin ja auch geschafft, so ein System zu intergrieren. Verstehe ehrlich nicht, wo das Problem ist.

Wenn Valve das hinbekommen sollte, würde ich nicht nur eins sondern mehrere Spiele, die mich schon lange interessieren, sofort nachkaufen!
 
Koksii schrieb:

Ja. An Blut und Guts geilen sich nur Jugendliche auf bzw. findens toll, ich war damals nicht anders. Jeder der eine gewisse geistige Reife erlangt hat sollte aber mitbekommen haben das eine übertriebene Darstellung nur dazu beiträgt innerlich noch mehr abzustumpfen. Ich lege mittlerweile keinen Wert mehr darauf Leichen zerstückeln zu können oder durch riesige Blutfontänen zu rennen (wie z.b. damals bei Q3). Wenn man etwas Blut auf dem Boden bzw. an den Wänden hat und noch dazu die Einschüsse sieht reicht mir das vollkommen aus. Selbstverständlich lehne ich jede übertriebene Zensur strikt ab, wie z.b. damals bei HL 1, wo die Marines durch Roboter ersetzt wurden, oder bei Command & Conquer wo es ebenfalls Bots waren. Ein gewisses Maß an Realität muss schon da sein, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ein Spiel wird nicht besser weil ich den Gegner in 100 Stücke zerhacken kann, wer das denkt ist entweder noch keine 20 oder sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
 
Guest83 schrieb:
Das stimmt nicht. Left 4 Dead mit 10 Millionen und Left 4 Dead 2 mit 25 Millionen US-Dollar hatten die größten Werbebudgets aller Valve-Spiele bis zu dem Zeitpunkt. Also größere als etwa Half-Life 2 oder The Orange Box. Außerdem spricht Faliszek in dem Interview auch nicht konkret von Werbekampagnen, sondern von Hype. Bitte korrekt übersetzen.

Danke vielmals für diese Info. Ich hab mich beim Lesen der News auch SEHR gewundert, da ich mich an die omnipräsente Werbung noch sehr gut erinnern konnte. Hab schon an meinem Gedächtnis gezweifelt :)
 
@aemaeth:
Das Spieleprinzip ist das, was das Spiel so besonders macht. Die Zombies sind einfach nur ein dazu gut passendes Thema! Man könnte auch Außerirdische nehmen, aber das würde vielleicht nicht so gut passen.

Was du gut oder nicht gut findest, ist nicht Maß aller Dinge.
 
Ich habs auch immer mal wieder ne Zeit lang mit Freunden gezockt.
Und vom Coop lebt das Spiel ja, alleine oder mit Fremden machts da nicht ganz so viel Spaß.

Mit den unzählingen von Fans erstellten Kampangnen macht das Spiel nochmal viel mehr Spaß als mit den paar offiziellen (OK, inzwischen sinds ja zum Glück auch mehr als am Anfang).
Die Helms Deep (Herr der Ringe) Map ist z.B. richtig genial :D

Ich hoffe allerdings das Valve vor einem möglichen L4D 3 an der Half Life Reihe weiterarbeitet.
 
L4D und L4D2 sind zwei super Games.
Dazu gibt es noch eine große Community die ständig neue Maps bastelt, da wird es nicht so schnell langweilig. Die Grafik muss man nicht aufbohren, da Grafik nicht alles ist und so häßlich sieht das Game gar nicht aus wenn man bedenkt dass das Game auf die Source Engine baut.
 
Cherok3e schrieb:
Left 4 dead 3 ?!
Left 4 Dead 4 ??!!

Irgendwann gibts nicht mehr genügend Finger an der angefressenen Hand, wo eh schon der Dauemn fehlt :D:D:D
An dieser Hand fehlt ja auch nur der Daumen. Bei L4D2 formt die Hand ein krüppliges Peace-Zeichen.
 

Anhänge

  • 1_Left_4_Dead_2.jpg
    1_Left_4_Dead_2.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 528
  • Left_4_Dead_2 dvd.jpg
    Left_4_Dead_2 dvd.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 523
Left 4 Dead und sinnloses geballere? Ahja, der Beitrag war eher sinnlos. Wenn man das Spiel noch nie richtig gezockt hat, sollte man sich hier am besten raus halten. Auf Expert ist man auf ein anständiges Team angewiesen, also von wegen sinnloses geballere.;)
 
noman_ schrieb:
Trotzdem eine beeindruckende Zahl, die zeigt dass es durchaus einen großen Markt für PC-Spiele gibt.

Wer sagt, dass es sich hier ausschließlich um die PC Version handelt? Die XBOX Version war sicherlich auch erfolgreich.
 
Grade mit der Einführung des Steam Workshop für das Spiel ist das Herunterladen und Spielen von Community-Content noch um ein Gutes einfacher und komfortabler geworden. Ich finde das Spiel klasse, und die 5€ die mich beide Spiele jeweils bei diversen Aktionen gekostet haben, sind sie weitaus mehr als wert. :)
 
L4D war einer der besten Spiele, aber leider fehlte viel zu viel Kontent. Es hatten einen schönen teifgang, gerade als man gegen reale Spieler Zombies angetreten ist, aber dennoch war Story technisch nur mit den Comics raus zu holen und die Sprüche an den Wänden boten zwar Hinweise, aber mehr auch nicht. Könnte man in kurze knackige Sequenzen packen, damit man auch die einzelnen Kampagne zusammen bekommt. Des Weiteren hätte ich mir ein paar Karten mehr gewünscht, was natürlich die Community übernommen hatte.
 
Zurück
Oben