Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Mainboard Bundle
- Ersteller Kandel
- Erstellt am
Guten Morgen,
also ich habe zum Thema GPU folgendes mitgenommen:
TOP Lösung: RTX3080 / RX 6800 XT etwa 1000 - 1500€
Mittelklasse: RTX 3060 / RX 6600 XT etwa 600 - 800 €
Low budget: GTX 1070 / GTX 1080 etwa 300 - 400 €
Verstanden habe ich auch, dass CP wohl mit der Low budget Lösung nur mit Einschränkungen geht. Spielen ist aber auch nicht meine Prio.
Ich frage mich eher bezüglich zukunftssicher - ob ich nicht auf die Mittelklasse switche um ein paar Jahre halbwegs mitgehen zu können.
Meine alte GPU war ja nun auch 10 Jahre verbaut.
also ich habe zum Thema GPU folgendes mitgenommen:
TOP Lösung: RTX3080 / RX 6800 XT etwa 1000 - 1500€
Verstanden habe ich auch, dass CP wohl mit der Low budget Lösung nur mit Einschränkungen geht. Spielen ist aber auch nicht meine Prio.
Ich frage mich eher bezüglich zukunftssicher - ob ich nicht auf die Mittelklasse switche um ein paar Jahre halbwegs mitgehen zu können.
Meine alte GPU war ja nun auch 10 Jahre verbaut.
Ich würde eine 3080 eher in der gehobenen Mittelklasse einordnen. UVP (auch wenn das momentan eher ein Fantasiekonstrukt ist) liegt ja bei 720 €. Top sind dann Kaliber wie die 3090 und die 6900XT.Kandel schrieb:TOP Lösung: RTX3080 / RX 6800 XT etwa 1000 - 1500€
Genau so ist momentan low budget eher die 1050Ti oder die 1650.
1070/1080 würde ich dann eher in die untere Mittelklasse schieben. Für FHD sind die auch noch definitiv mehr als ausreichend.
Meine Erfahrung ist, dass es sich nicht lohnt, "teure" Hardware zu kaufen. Mit der Mittelklasse fährt man schon am besten. Lieber alle fünf Jahre eine 300 €-GPU als mit einer 600 €-GPU zehn Jahre auskommen müssen. Die Leistungssteigerungen zwischen den Generationen sind einfach zu hoch um da mit einem Oberklasse-Modell mithalten zu können.
Wie gesagt, wenn du es dir zutraust, schau nach einer gebrauchten karte für um die 300 €. Wenn das von der Leistung wirklich nicht reicht, kannst du die immer noch quasi verlustfrei weiter verkaufen und dir was schnelleres holen.
Von der Geschwindigkeit her isses ziemlich egal. Die liegen alle bis auf 2-3% gleichauf. Aber in Sachen Lautstärke kann es große Unterschiede geben. Hier am besten nach Tests zu dem jeweiligen Modell suchen.
DHE-Modelle (also die, die einen Radial-Lüfter haben und warme Luft direkt nach draußen befördern) würde ich vermeiden. Die sind tendenziell immer laut.
DHE-Modelle (also die, die einen Radial-Lüfter haben und warme Luft direkt nach draußen befördern) würde ich vermeiden. Die sind tendenziell immer laut.
Hallo,
ich habe mal wieder eine "dumme" Frage. Ich wollte heute die CPU und den Fuma 2 montieren, als ich die Halterungen für den Standard CPU Lüfter abmontiert habe, wollte ich die Halterungen für den Fuma montieren, aber nun fehlt mit die CPU Backplate, an welcher die original CPU Kühlerhalterungen befestigt waren. Sind das nur 4 Schrauben oder eine Platte?
ich habe mal wieder eine "dumme" Frage. Ich wollte heute die CPU und den Fuma 2 montieren, als ich die Halterungen für den Standard CPU Lüfter abmontiert habe, wollte ich die Halterungen für den Fuma montieren, aber nun fehlt mit die CPU Backplate, an welcher die original CPU Kühlerhalterungen befestigt waren. Sind das nur 4 Schrauben oder eine Platte?
D
DuckDuckStop
Gast
Bei AMD verwendet man normalerweise das übliche montagesystem welches bereits auf dem Board vormontiert ist.
D
DuckDuckStop
Gast
Wie kann das abhandenkommen wenn die Sachen neu sind? Das sind in der Regel 4 Schrauben und eine backplate.
Hallo, ich ringe noch immer bezüglich der GPU.
Gebrauchte GTX 1080 (Ti) werden aktuell mit 300 - 400€ wohl gehandelt. Allerdings kommen mir
1. Zweifel an der Seriosität der Verkäufer
2. Zweifel am Zustand und der Haltbarkeit
Jetzt gibt es eben auch zum Beispiel eine
ASUS TUF RTX 3060 Ti O8G V2 Gaming - OC Edition 8GB für zwischen 550 und 600€ neu. Lohnt sich da der Mehrpreis nicht eher.
Gebrauchte GTX 1080 (Ti) werden aktuell mit 300 - 400€ wohl gehandelt. Allerdings kommen mir
1. Zweifel an der Seriosität der Verkäufer
2. Zweifel am Zustand und der Haltbarkeit
Jetzt gibt es eben auch zum Beispiel eine
ASUS TUF RTX 3060 Ti O8G V2 Gaming - OC Edition 8GB für zwischen 550 und 600€ neu. Lohnt sich da der Mehrpreis nicht eher.
Hallo zusammen,
ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, da ich
1. bisher noch keine Grafikkarte gekauft habe
2. die Preise für GraKa ja etwas besser geworden sind.
Nun würde ich gerne zuschlagen.
Gelten die Empfehlungen noch?
ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, da ich
1. bisher noch keine Grafikkarte gekauft habe
2. die Preise für GraKa ja etwas besser geworden sind.
Nun würde ich gerne zuschlagen.
Gelten die Empfehlungen noch?
Wo kriegst du die für 400 €? Das wäre ein sehr guter Preis. Die 3070 Ti sollte man aber unbedingt etwas einbremsen, die schluckt sonst sehr viel Strom.Kandel schrieb:Asus TUF Gaming GeForce RTX 3070 TI 8 GB
400€ wären so mein Limit