Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H81 würde ich wegen PCIe2.0 nicht nehmen, egal wie klein die Unterschiede in der Praxis sind.
Das H97 Anniversary hat einen Soundchip, der schon vor 10 Jahren nicht zu den besten gehörte und das H97 PC-Mate ist gegenüber dem B85M Pro4 einfach zu teuer, da kein/kaum Mehrwert, wenn man die zusätzlichen Erweiterungsslots eh nicht braucht ...
Deine durchschnittliche Auslastung wird beim Gaming fast immer darunter liegen.
Und beim Zocken hat man ja normalerweise Boxen an oder KH auf, so dass man das evtl. gar nicht hört ...
Und wenn du beim E10 auf Kabelmanagement verzichtest und das 500er nimmst, dann kostet das auch "nur" 85 € ...
LC-Power kämpft halt immer noch mit dem schlechten Ruf der Vergangenheit ... trifft ja nicht mehr auf das o. g. NT zu, kann sich aber durchaus in anonymen Bewertungen niederschlagen...
Kannst dir ja auch die Bewertungen auf MF anschauen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-LC-Power-Gold-Serie-Non-Modular-80--Gold_819318.html
Insgesamt 11 Bewertungen mit 10x 5 Sterne und 1x 4 Sterne ... Reklamationsquote: 1%
Pozentual gesehen die gleichen Quoten wie beim E10 ...
Auch beim Antec sind die Bewerungen top und auch dort kommt oft das Wort "leise" vor, eben weil die meisten Gaming-PC nicht über 400 W Netzteilauslastung kommen ...
Habt ihr eine gute Alternative für einen (leisen !) Kühler? Muss ich auf die Bauhöhe achten?
Ebenso brauche ich eine andere Netzwerkkarte. Hier steht für mich ein möglichst optimales Wlan im Vordergrund. Bluetooth brauche ich eher nicht.
Das habe ich mir nun bestellt. Das Netzteil hätte auch kleiner sein können. Ich habe insgesamt 525.- € bezahlt.
Grafikkarte und Festplatte habe ich geschenkt bekommen.