Kaufberatung, Meinung zu Gaming Pc

Der RAM ist gut und günstig. Erfüllt problemlos seinen Job, Hersteller ist im Prinzip egal, die Chips kommen sowieso fast alle aus der selben Fabrik.

@Crebase - Also willst du mir damit sagen das die Einschaltlast so hoch ist das es das NT nicht packen würde, richtig? Nur komisch das ich schon zahlreiche System mit Xeon und 970 konfiguriert habe wo das 400 Watt e10 einen hervorragenden Dienst verrichtet.
Nach deiner Logik bräuchte mein PC zB. beim Einschalten also rund 2900 Watt, was absoluter Schwachsinn ist! Das beim Einschalten eine kurze Spitze auftreten kann will ich nicht abstreiten, aber sicher nicht in dem Ausmaß wie du es uns hier weismachen willst.

Crucial ist der Direktvertrieb von Micron, daher etwas günstiger. Ich habe gewisse Vorbehalte, die aber nicht beweisbar sind. Hauptunterschied liegt wohl beim billig ausgefallenen Heatspreader.
Sofern man günstig bleiben will, tendiere ich zu G.Skill ARES oder Corsair Vengeance LP. Muss wohl jeder sein eigenes Gespür verantworten.
Kingston sind auch gut, sind aber oft spezieller (auf Hersteller-Seite die Eigenheiten nachschauen)

Aber wenn Du noch Aufpreise zahlen möchtest, wäre auch die SSD nochmals zu überdenken. Ich halte viel von "Pro"-Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei "soviel" Geld und dem Window im Case etwas auf die Optik der Komponenten achten...

Also nen RAM mit rotem oder schwarzen Heatspreader
Nen schwarzen CPU Kühler

Zur Grafikkarte:
Die 50€ Aufpreis zur AMP! lohnen sich in meinen Augen 100%!!!
Die MSI ist wenn überhaupt nur minimal leiser dafür aber nen absolter Hitzkopf und Stromschlucker mit weniger Leistung und Garantie

Den Aufpreis von 50€ bekommt man leicht wieder rein durch den gesparten Strom und den erhöhten Wiederverkaufswert!

Zotac AMP! overall ca. 6% Mehrleistung als ne Standardversion bei gleichem Stromverbrauch!
MSI liefert nur 4% Mehrleistung bei 15% mehr Stromverbrauch und unschönen Temperaturen sowie 6% (+2-2,5dB!) erhöhter Lautstärke!!!

Zudem gibt es bei der Zotac 2 Jahre mehr Garantie und eine richtig fette RGB Beleuchtung die sich den Teamps der Grafikkarte anpasst neben der Tatsache das die AMP! unter Last deutlich leiser als die Konkurrenz ist...
Nen Kollege hat die AMP! und freut sich nen absoluten Ast über das Monster... Meines erachtens nach ist die AMP! die beste OC Version der 970er am Markt
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/3/ Leistung
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/5/ Stromverbrauch
https://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/4/ Lautstärke und Temps <- Video anschauen und Lautstärke hochdrehen

2-2,5dB sind Welten bzw. 20-25% lauter!!!
10db -> zehnfacher Schalldruck -> doppelte vom menschlichen Ohr empfundene Lautstärke

Hier die Aufstellung etwas angepasst...
Preis: 1018,24

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)[/TD]
[TD="align: center"]bei Mindfactory[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]11,39[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]220,22[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]91,44[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]391,35[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]32,14[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)[/TD]
[TD="align: center"]bei computeruniverse.net[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]106,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]70,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]93,90[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bzw. bekommt man auch alles über einen Händler (Alternate)
Preis: 1047,48

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)[/TD]
[TD="align: center"]bei Alternate[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]14,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]229,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]93,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x ASUS H97-Pro Gamer (90MB0JW0-M0EAY0)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]107,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]71,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90103-10P)[/TD]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: center"]399,--[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]94,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]34,99[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

RAM passt optisch und bietet XMP sowie Lebenslange Garantie
Der Kühler gehört mit zu den besten um 35€ und passt wieder optisch 1A

Zuletzt bearbeitet:
Super, Vielen Dank für euere Bemühungen :)

Dann werde ich das system so nehmen wie es gerade aufgelistet worden ist.

Das Gehäuse brauche ich ja bei dem CPU Kühler nicht da kann ich mein altes verwenden und hol mir noch einen Lüfter dazu für das Gehäuse vorne und spare mir das restliche Geld.

Dann sollte ich einen guten Pc haben :)

Danke für eure Vorschläge, echt ein super Forum

Hehe das stimmt so werde ich es auch machen :D

Habe gestern abend alles bestellt :)

Zurück
Oben