Kaufberatung Mini Multimedia PC

stillgrey

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Mini-Multimedia PC's.

Anforderungen:

- so klein wie möglich
- wird am Fernseher angeschlossen (HDMI) und soll dort Filme (1920x1080) und Musik ohne Probleme wiedergeben können, eventuell noch ein kleinen wenig Office aber das wars dann auch schon
- USB 3.0 Anschlüsse für ein externes CD-Laufwerk und eine externe Festplatte
- Budget im Bereich 250€

Möglichkeit NR.1:

https://www.mindfactory.de/shopping...220e4481d9c0d07926fcae84e2ce9f2448c5687bc85d2

- AMD Athlon 5350 (sollte für die Wiedergabe am TV locker ausreichen?)
- Gehäusegröße 210x220x65 (3,00l)
- ca. 270€

Möglichkeit NR.2:

https://www.mindfactory.de/shopping...220039ee6f338b75dc9c5499e04046d1bfe84408e756d

- Ist der CPU stark genug bzw. die interne Grafik für die Anforderungen? Ruckeln soll auf keinen Fall etwas (wie groß ist der Unterschied zum Athlon 5350?)
- 127x127x45 (0,73l)
- ca. 290€

Danke schonmal für eure Hilfe/Vorschläge!

Wieso willst du bei der AMD Athlon 5150-Konfiguration einen externen Brenner einsetzen? Du kannst doch direkt einen Slimline-Brenner einbauen und so etwas sparen. Von der Leistung her reicht der Athlon definitiv aus, schon sein deutlich schwächerer Vorgänger, der E-350 reichte hierfür locker aus.

@ Engelsen:

Nur bei Mindfactory nicht lieferbar oder überhaupt nicht? bzw. was gibt es für Alternativen von Zotac und co.? Hab gerade noch ein Bild vom Innenleben gesehen, da muss ein kleiner Laptop RAM rein oder?

@ Spanholz:

Das erste System besitze ich schon selber, die Zusammenstellung soll für nen Kumpel sein. In das Gehäuse passt jedenfalls kein Slimline Laufwerk da es mit dem CPU Lüfter Überschneidungen gibt. Und größer soll das Gehäuse auf keinen Fall werden.

Wieviel schlechter ist der Intel Celeron CPU denn? Merkt man da was beim Filme abspielen oder ist das kein Problem? Wie gesagt solange da am TV nichts ruckelt ist alles ok, zum Spielen wird er nicht genutzt.

Hallo,

den kleinen Athlon kann man passiv betreiben.
2 leise 40mm Lüfter in das Gehäuse mit eingebaut, und schon passt es mit dem Slim Line Laufwerk.

Habe ich selber so in Betrieb.

@SaxnPaule

Da kommt noch RAM, SSD, externes Laufwerk und Festplatte mit dazu und übersteigt damit das Budget leider deutlich

@pcfours

Verwendest du den originalen Kühler oder einen anderen? Gut zu wissen auf jeden Fall, danke.

@Casi030

Ich hab noch den Kühlkörper von nem AMD X2 6000+ rumliegen (AM2 Sockel) würde der passen? Bohrungen muss ich noch abändern?

Wenn überhaupt nicht gezockt werden soll gefällt mir eine Barebone Lösung irgendwie doch etwas besser.. vor allem vom Platzsparen unschlagbar, und Wlan ist auch noch integriert... schwierige Entscheidung

Zurück
Oben