Kaufberatung: Möglichst leiser Rechner / CPU-Lüfter & Gehäuselüfter

Maxelix schrieb:
Danke für die Videos. Das Video über die ASRock hatte ich mir auch schon angesehen und war auch etwas enttäuscht, dass keine Informationen über die Lautstärke aufgeführt wurden.
Ich glaube, dass die Sparcle Titan vermutlich die beste Wahl ist. Ich habe zudem gelesen, dass sich mittels ASPM L1 der Idle Stromverbrauch der Karte signifikant verringern lässt. Allerdings finde ich keine Info darüber, ob das MB die Funktion unterstützt. Das muss wohl im BIOS eingestellt werden.
Wie das geht kann man hier sehen.

Er ist Experte wenn es um ARC geht er hat alle Modelle von der 770 bis zur 320 getestet u. Videos davon gemacht. Musst mal bisschen suchen auf seinem Kanal hier noch die Asrock Karte.

Fürs Video schneiden reichen 8GB völlig aus mehr RAM wird erst relevant solltest du mittels KI Videos nachträglich bearbeiten wollen.
Bspw. alte VHS Videos Digitalisieren u. mittels KI lästige Querstreifen aus dem Bildmaterial zu eliminieren solche Dinge. Für sowas wären dann Nvidia Karten besser geeignet da breiterer Software Support.

Maxelix schrieb:
Beim Ryzen 9 7900 bin ich mir nicht sicher, ob er für das ausgesuchte Mainboard passend ist bzw. ob dieses für eine solche leistungsstarke CPU ausreichend ist.
inwiefern "ausreichend"? der 7700X stellt höhere anforderungen ans MB bzw dessen CPU-VRMs als der 7900; warum machst dir bei dem keine sorgen? entscheidend ist hier wie viel strom die CPU schluckt, nicht wie viel rechenleistung sie hat.

das X670 Aorus Elite AX hat sehr ordentliche VRMs mit ner guten kühlung, da kann man jede AM5-CPU völlig problemlos mit betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben